Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Im großen und ganzen ein sehr schönes Stadion! Sehr wichtig für den österreichischen fußball!

Paar sachen die mir aufgefallen sind und auf den letzten seiten diskutiert wurden: der transparente teil des Daches wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aus Glas sein, wird wohl aus transparenten Kunststoffplatten gebaut werden alleine schon wegen des Gewichtes! Auf den nicht transparent Teil des Daches werden dann wohl photovoltaik drauf kommen, da sich das Stadion aber die wenigsten von oben anschauen werden ist es eher zweitrangig wie es von oben ausschaut.

Die Videowalls werde mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Ecken platziert aus wohl zwei Gründen. Ersten hat damit die haupttribüne eine gute Sicht drauf und zweitens würde man damit die Dachkonstruktion mit dem lask Logo über dem fanblock verdecken wenn die wirklich so kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Beim Stadionmodell ist ja zu sehen, dass der Fanblock auf der Südseite des Stadions sein wird. Da liegt es nahe, dass der Auswärtssektor wohl auf der Nordseite platziert wird, also auf jener Seite, wo der Vorplatz ist. Gab es bei der Präsentation diesbezüglich irgendwelche Auskünfte? Denn Auswärtsfans über den Vorplatz zu lotsen stelle ich mir etwas schwierig vor.:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
---13--- schrieb vor 1 Minute:

Beim Stadionmodell ist ja zu sehen, dass der Fanblock auf der Südseite des Stadions sein wird. Da liegt es nahe, dass der Auswärtssektor wohl auf der Nordseite platziert wird, also auf jener Seite, wo der Vorplatz ist. Gab es bei der Präsentation diesbezüglich irgendwelche Auskünfte? Denn Auswärtsfans über den Vorplatz zu lotsen stelle ich mir etwas schwierig vor.:betrunken:

Es ist doch genau umgekehrt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
---13--- schrieb vor 20 Minuten:

Beim Stadionmodell ist ja zu sehen, dass der Fanblock auf der Südseite des Stadions sein wird. Da liegt es nahe, dass der Auswärtssektor wohl auf der Nordseite platziert wird, also auf jener Seite, wo der Vorplatz ist. Gab es bei der Präsentation diesbezüglich irgendwelche Auskünfte? Denn Auswärtsfans über den Vorplatz zu lotsen stelle ich mir etwas schwierig vor.:betrunken:

:confused:

Der Auswärtssektor ist genau dort wo er jetzt ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
---13--- schrieb vor 8 Stunden:

Beim Stadionmodell ist ja zu sehen, dass der Fanblock auf der Südseite des Stadions sein wird. Da liegt es nahe, dass der Auswärtssektor wohl auf der Nordseite platziert wird, also auf jener Seite, wo der Vorplatz ist. Gab es bei der Präsentation diesbezüglich irgendwelche Auskünfte? Denn Auswärtsfans über den Vorplatz zu lotsen stelle ich mir etwas schwierig vor.:betrunken:

image.png

Der Heimsektor ist im Westen. Der Auswärtsblock im Nordwesten

PS: kann man sich auch so merken, dass Linz westlich von unseren Wiener Freunden ist. Passt also in etwa auch mit er Landkarte zusammen.

bearbeitet von Hagelkorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
k4k4du schrieb vor 13 Stunden:

Auswärtsblock ist im Südosten. Heim im Nordwesten.

image.png

Um hier jetzt die Diskussion über die Richtigkeit der Himmelrichtungen zu beenden. Keiner von uns weiß ganz genau, wie das Spielfeld im neuen Stadion exakt ausgerichtet sein wird. Unter der Annahme, dass es so wie im alten Gugloval sein wird (sehr vile davon wird man auch nicht abweichen können), ergibt sich ein Winkel von rund 25°, d.h. das ist dann ca. in der Mitte zwischen West (270°) und Nord-West (315°) - also Nordwestwest (292,5°) bzw. rund 295° (270+25). Klugscheißer-Modus aus. ;)

Und ich bin kein Himmelsrichtung-Fetischist. Auch wenn es vll. so aussieht:

 

 

bearbeitet von Hagelkorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hagelkorn schrieb vor 18 Minuten:

image.png

Um hier jetzt die Diskussion über die Richtigkeit der Himmelrichtungen zu beenden. Keiner von uns weiß ganz genau, wie das Spielfeld im neuen Stadion exakt ausgerichtet sein wird. Unter der Annahme, dass es so wie im alten Gugloval sein wird (sehr vile davon wird man auch nicht abweichen können), ergibt sich ein Winkel von rund 25°, d.h. das ist dann ca. in der Mitte zwischen West und Nord-West - also Nordwestwest bzw. rund 295°. Klugscheißer-Modus aus. ;)

Und ich bin kein Himmelsrichtung-Fetischist. Auch wenn es vll. so aussieht:

 

 

Im Interview mit Harald Fux bei der Stadionpräsentation glaube ich vernommen zu haben, dass die Achse noch ein wenig geneigt werden soll. Somit wären wir dann vermutlich bei mehr als 300° und somit eindeutig eher bei Nord-West als bei West angesiedelt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ilopan schrieb vor 30 Minuten:

Im Interview mit Harald Fux bei der Stadionpräsentation glaube ich vernommen zu haben, dass die Achse noch ein wenig geneigt werden soll. Somit wären wir dann vermutlich bei mehr als 300° und somit eindeutig eher bei Nord-West als bei West angesiedelt. ;)

der architekt hat gemeint, dass es mit den anrainern kein problem geben wird, weil das spielfeld richtung olympia-halle rückt, im wesentlichen aber jener ausrichtung wie der heutigen entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.