Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Im Sommer hat man vor die Pläne zu präsentieren.

Kommt jetzt mehr oder weniger auf die Grundstimmung bzgl Virus an, ob man die Pläne da präsentiert oder doch später.

Alles im Zeitplan und die Finanzierung ist auch nicht gefährdet.

Mit dem Stadionsponsor ist man schon sehr weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASKing 1908 schrieb vor 10 Stunden:

selber über andere IMMER beschweren wenn man nicht gleich eine Quelle hinzufügt und selber so ein Kotzbrocken sein, unfassbar.

Schreib bitte nicht so mit unserem Präsidenten und bedank dich lieber für alles, was er bisher für unseren LASK getan hat bzw. noch machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Koenig schrieb vor 15 Stunden:

Hört sich gut an. Quelle? 

Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Athletiker hat zusammengefasst was Gruber im Podcast zuletzt öffentlich gesagt hat. Das hört sich jedenfalls gut an. Und ich hoffe, dass die „Grundstimmung in der Bevölkerung“ im Sommer so ist, dass der Stadionsponsor sagt: Jawohl, jetzt ist die richtige Zeit ein positives Signal für die Zukunft zu setzen.

Ich bin mir sicher, dass die Politik da auch ein Wörtchen mitreden wird nachdem es natürlich auch öffentlicher Förderungen bedarf. Aber das Timing für das Stadionprojekt ist gerade unter den aktuellen Umständen nicht schlecht. Die öffentliche Hand wird in den nächsten 1-2 Jahren massiv versuchen über Investitionen die Wirtschaft wieder auf ein brauchbares Niveau zu bringen. Es gilt volkswirtschaftlich Lücken zu füllen, die im privaten Sektor mittelfristig jedenfalls entstehen werden. Und das Stadionprojekt ist quasi ein 50/50 durch öffentliche Förderungen mögliches privates Projekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 16 Minuten:

Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Athletiker hat zusammengefasst was Gruber im Podcast zuletzt öffentlich gesagt hat. Das hört sich jedenfalls gut an. Und ich hoffe, dass die „Grundstimmung in der Bevölkerung“ im Sommer so ist, dass der Stadionsponsor sagt: Jawohl, jetzt ist die richtige Zeit ein positives Signal für die Zukunft zu setzen.

Ich bin mir sicher, dass die Politik da auch ein Wörtchen mitreden wird nachdem es natürlich auch öffentlicher Förderungen bedarf. Aber das Timing für das Stadionprojekt ist gerade unter den aktuellen Umständen nicht schlecht. Die öffentliche Hand wird in den nächsten 1-2 Jahren massiv versuchen über Investitionen die Wirtschaft wieder auf ein brauchbares Niveau zu bringen. Es gilt volkswirtschaftlich Lücken zu füllen, die im privaten Sektor mittelfristig jedenfalls entstehen werden. Und das Stadionprojekt ist quasi ein 50/50 durch öffentliche Förderungen mögliches privates Projekt. 

Na endlich :D

Nachdem der Hoch/Tiefbau immer noch der größte Faktor am BIP ist, passt das ganz gut.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LASK1965 schrieb am 29.3.2020 um 20:27 :

Wobei es da ja auch so sein wird, dass ein Teil des Stadions auf Grund des Niveau Unterschiedes, wie momentan, im Boden verschwindet. Insofern hat @Eldoret schon recht. Da kann man den Fokus wohl wirklich auf den Innenausbau legen.

Schön wäre halt wenn zumindest ein wenig Grün, abgesehen vom Rasen, auf bzw ums Stadion findet. 


Ja, da stimme ich vollinhaltlich zu! 
Wenn dir Stadien mit viel Grün so gut gefallen empfehle ich dir da so ein Stadion im Westen Wiens..  :-) 

Liebe Grüße! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

Zu beginn des videos sieht man auch, wie aus dem leichtathletikstadion ein fussballstadion wird.

tolle verbindung von alter und neuer architektur, gefällt mir auch :super:

der große unterschied zur gugl is halt, dass es in bologna eine (ich vermute mal denkmalgeschützte) fassade gibt, die man erhalten möchte oder muss.

ich verbinde mit der gugl viele alte und neue erinnerungen, aber wirklich erhaltenswert is (für mich) dort gar nix. wenns einen praktischen zweck hat und kosten spart (in der haupttribüne wurde ja einiges gemacht), dann soll man das natürlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.