Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Superstar

Kann mir jemand sagen, wieviel von der öffentlichen Hand für das Stadionbudget beigetragen wird? War da von 10 Mio die Rede?

Mit den Einnahmen vom letzten Jahr und von heuer kann ja eigentlich gar nicht mehr soviel fehlen.
Könnte sich vermutlich sogar ausgehen, dass wir nach dem Sommer mit evtl. Transfereinnnahmen schon "unseren" Teil der Finanzierung beisammen haben.

Wie denkt ihr darüber?

bearbeitet von columbomaho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
columbomaho schrieb vor 19 Minuten:

Kann mir jemand sagen, wieviel von der öffentlichen Hand für das Stadionbudget beigetragen wird? War da von 10 Mio die Rede?

Mit den Einnahmen vom letzten Jahr und von heuer kann ja eigentlich gar nicht mehr soviel fehlen.
Könnte sich vermutlich sogar ausgehen, dass wir nach dem Sommer mit evtl. Transfereinnnahmen schon "unseren" Teil der Finanzierung beisammen haben.

Wie denkt ihr darüber?

Also das wird mMn durch einen langfristigen Kredit finanziert, der jetzt wahrscheinlich kleiner ausfallen wird. Die Einnahmen helfen natürlich auch in Bezug auf die Zinsen und Liquidität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
columbomaho schrieb vor 37 Minuten:

Kann mir jemand sagen, wieviel von der öffentlichen Hand für das Stadionbudget beigetragen wird? War da von 10 Mio die Rede?

Mit den Einnahmen vom letzten Jahr und von heuer kann ja eigentlich gar nicht mehr soviel fehlen.
Könnte sich vermutlich sogar ausgehen, dass wir nach dem Sommer mit evtl. Transfereinnnahmen schon "unseren" Teil der Finanzierung beisammen haben.

Wie denkt ihr darüber?

Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie man sowas finanziert... Aber ich denke mal wenn das geld da ist sollte man es ohne kredit handhaben ? 

Ansonsten zahlt man ja mit den Zinsen dann immer noch mehr drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hung like Hodor schrieb vor 10 Minuten:

Blöde Frage: das Stadion bleibt im Besitz der Stadt Linz und ihr mietet Euch "nur" ein? Wie hoch ist die Beteiligung des Vereins an den notwendigen baulichen Maßnahmen?

Der LASK wird ab 30.06 für 80 Jahre Mieter mit Baurecht, die Stadt tritt alle Rechte am Areal ab und kriegt dafür einen Baurechtszins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Hung like Hodor schrieb vor 10 Minuten:

Blöde Frage: das Stadion bleibt im Besitz der Stadt Linz und ihr mietet Euch "nur" ein? Wie hoch ist die Beteiligung des Vereins an den notwendigen baulichen Maßnahmen?

Wir pachten das stadion bzw. den grund dort für die nächsten 80 jahre und können machen was wir wollen.

Land & stadt werden finanziell ihren teil beitragen und wir zahlen den rest. Investitionsvolumen wird ca bei 50 mio liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Also das wird mMn durch einen langfristigen Kredit finanziert, der jetzt wahrscheinlich kleiner ausfallen wird. Die Einnahmen helfen natürlich auch in Bezug auf die Zinsen und Liquidität.

Ja das schon.
Wäre cool wenn wir bei Veröffentlichung auch etwas über die Finanzierung erfahren.

Ich vermute, dass wir ca. die Hälfte also ca. 25 Mio selbst aufbringen müssen. jeweils 10-15 Mio können wir wsl über die öffentliche Hand und über den Stadionnamen lukrieren.

Von den 25 könnten wir jetzt aber bereits die Hälfte beisammen haben. Mit evtl. Sommertransfers und einer erneuten Euro League Teilnahme bleibt da womöglich nicht mehr so viel übrig.

Selbst ein 10 Mio Kredit wäre über 20 Jahre leicht zu stemmen.

Ich weiß alles sehr hypothetisch, aber man darf ja noch ein bisserl spekulieren wenn schon von offizieller Seite noch nichts kommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unsere FB-Freunde „Waldschutz Pasching“ haben das Spiel- und Trainingskonzept nach Juli 2022 veröffentlicht. Demnach sollten laut Vereinsangaben der LASK und die Juniors auf der Gugl spielen und trainieren. 

Das erweiterte Trainingsgelände wird der Akademie, dem Nachwuchs und dem regionalen Paschinger Verein zur Verfügung stehen. Die AKA U16 und U18 werden im Paschinger Stadion spielen. Schöne, strategische Infrastrukturentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 13 Minuten:

Unsere FB-Freunde „Waldschutz Pasching“ haben das Spiel- und Trainingskonzept nach Juli 2022 veröffentlicht. Demnach sollten laut Vereinsangaben der LASK und die Juniors auf der Gugl spielen und trainieren. 

Das erweiterte Trainingsgelände wird der Akademie, dem Nachwuchs und dem regionalen Paschinger Verein zur Verfügung stehen. Die AKA U16 und U18 werden im Paschinger Stadion spielen. Schöne, strategische Infrastrukturentwicklung.

Find ich interessant. Dann hat man in Linz wieder nur 2 Plätze für 2 Mannschaften aber schön: die Mannschaft ist dann wieder zu 100% zurück in Linz.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Find ich interessant. Dann hat man in Linz wieder nur 2 Plätze für 2 Mannschaften aber schön: die Mannschaft ist dann wieder zu 100% zurück in Linz.

2 Trainingsplätze für 2 Mannschaften dürften doch völlig ausreichend sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

2 Trainingsplätze für 2 Mannschaften dürften doch völlig ausreichend sein. 

sehe ich auch so. ich hab die tage gehört, dass der sportplatz der sv urfahr adaptiert werden soll, im gespräch war auch das abc center des askö in urfahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler89 schrieb vor 32 Minuten:

sehe ich auch so. ich hab die tage gehört, dass der sportplatz der sv urfahr adaptiert werden soll, im gespräch war auch das abc center des askö in urfahr.

Das ABC Center hat eine Kunstrasensanierung mehr als notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vl können wir am Donnerstag auf eine Präsentation hoffen von den Stadion Plänen.

Geil wäre es  ja und Kulisse würde auch passen.

bearbeitet von Sivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Sivo schrieb vor 8 Minuten:

Vl können wir am Donnerstag auf eine Präsentation hoffen von den Stadion Plänen.

Geil wäre es  ja und Kulisse würde auch passen.

würde mir da keine zu großen hoffnungen machen. so eine präsentation benötigt sicher eine eigene veranstaltung mit großer vorstellung der pläne und einer fragerunde danach. wenn du sowas zb in einem 10 min kurzvideo vor einem spiel machst, hast wieder nur spekulationen und gleich wieder sehr viel gegenwind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.