Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

academicus Landstrassler
King-Lask schrieb vor 4 Minuten:

Erstreckt sich der Auswärtssektor über beide Sektoren, also Ober und Unterrang?

geplant ist er über beide, wieviel dann geöffnet werden wird die frage sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kurze Frage an die Stadionexperten: war die Kapazität immer in diesen Dimensionen kommuniziert oder ist das Stadion „geschrumpft“?

Btw: Dauerkarte gekauft, kann es kaum erwarten zu unserem Tempel zu pilgern :papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Spü_o schrieb vor 1 Minute:

Kurze Frage an die Stadionexperten: war die Kapazität immer in diesen Dimensionen kommuniziert oder ist das Stadion „geschrumpft“?

Btw: Dauerkarte gekauft, kann es kaum erwarten zu unserem Tempel zu pilgern :papst:

In der ersten Präsentation wurden 20.038 Plätze genannt. Zum einem hat sich aber herausgestellt, dass ab 20.000 Plätze ein Verkehrskonzept für die Gugl benötigt werden würde und darunter nicht. Die restliche Reduktion lässt sich wohl auf die Unterschiede der Detailplanung zur ersten Grobplanung zurück führen... beim ersten Plan wusste man ja zb noch nicht, welches Sesselmodell verwendet wird usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Diese Woche blicken wir vor allem auf die Sitzplatztribüne auf der Längsseite gegenüber des Business Clubs. Hier wurden die Stufenträger versetzt. Das sind mit 65 Tonnen die schwersten Teile, deshalb benötigte es dafür gleich zwei Raupenkräne. Pro Tag konnten diese Woche 2-3 Träger versetzt werden. Die Versetzung der Träger wurde auf der Sitzplatztribüne diese Woche abgeschlossen.B66B8F34-AC07-4986-9437-A77FC52925C3.jpegF16B0C77-3CC4-4015-AA34-221019BB88EE.jpeg2B94A8AC-962F-4B83-8489-CEFFFC788896.jpeg

https://www.raiffeisen.at/ooe/rlb/de/meine-bank/sponsoring/raiffeisen-arena/baustellentagebuch.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Bohemian Flexer :(:

Zitat
Sa., 07.05.2022 - Baustellenbericht 45 – 28 Woche Baumeisterarbeiten
HAUPTTRIBÜNE – SÜDTRIBÜNE
- im 1. OG der Haupttribüne wurden weiter Deckenelemente betoniert und einige Fertigteilwände aufgestellt und die Hauptaufgang samt Aussparungen für die Rolltreppe im VIP Bereich vorbereitet
- beim zukünftigen Kindergarten wurden die ersten Wände aufgestellt
- bei der südlichen Hintertortribüne ist wie schon unter der Woche berichtet wurde historisches geschehen, zum ersten Mal in der Geschichte des Stadions auf der Gugl wurden Tribünenteile dort betoniert – auch wenn 1985 beim UEFA Cup Spiel gegen Inter dort schon einmal eine Stahlrohrtribüne stand
FANTRIBÜNE – GEGENTRIBÜNE
- bei Medizinzentrum in der Nordwest Ecke des neuen Stadions wurden weiter Betonwände und Treppenelemente versetzt
- neben der Fantribüne über die gesamte Gegengerade bis zum Gästesektor wurden fast alle Tribünenträger für den Oberrang versetzt und die Dimension des Stadions wird erstmal auf dieser Seite erkennbar.
- aktuelle sind 2 Minibagger – 1 Radlader – 1 Motorjapaner - 1 Walzenzug und ein Manitu auf der Baustelle + 2 Hochkräne + 3 Autokräne + 3 Steiger + 2 x 350 to Raupenkran

https://www.facebook.com/StadionneubauLinzerGugl

Ist möglicherweise ein Bild von außen

Ist möglicherweise ein Bild von außen

Ist möglicherweise ein Bild von außen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Noch ein kleiner Nachtrag:

Langsam sieht man von außen nicht mehr viel.

Die Fantribünenträger sind alle drin. Wäre geil wenn das jemand zeitnah von innen fotografieren könnte.

Die Aufgänge zum Oberrang auf der Gegengeraden sind auch schon fertig.

Ein paar Bierbäuche wurden gebräunt.

Und ich habe bemerkt, dass mir das Stadion die Sicht auf den Dom verstellt. Könnt sein, dass ma die Bude wieder abreißen müssen. Sorry.

IMG_20220511_110548.jpg

IMG_20220511_112141.jpg

IMG_20220511_111937.jpg

IMG_20220511_105841.jpg

IMG_20220511_105055.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.