Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Linzah schrieb vor 15 Stunden:

Naja indirekt schon... 

wsl so indirekt wie der Baurechtszins den der lask derzeit und wsl längerfristig für eine Ruine an die Stadt Linz zahlt der dann in zT in das neue Donauparkstadion fließen wird. 

Nein so ist das nicht.

Auch wenn ich die „heute“ nur ungern zitiere:

https://www.google.at/amp/s/amp.heute.at/s/deshalb-kostet-das-bw-stadion-bis-zu-25-millionen-euro-100120935

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Habe heute leider wieder mal nichts positives im Freundeskreis aus der Baubranche gehört. Auch mit der neuen "Projektleitung/planung" dürfte die Qualität nicht wirklich gestiegen sein.

Ganz im Gegenteil namhafte Bauunternehmen wollen garnicht mehr mit dem LASK bei diesem Projekt zusammenarbeiten.

Gebe nur weiter was ich gehört habe.

Hoffe halt irgendwie immer noch das wir dieses Stadion doch noch ordentlich über die Bühne bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
King-Lask schrieb vor 9 Stunden:

Habe heute leider wieder mal nichts positives im Freundeskreis aus der Baubranche gehört. Auch mit der neuen "Projektleitung/planung" dürfte die Qualität nicht wirklich gestiegen sein.

Ganz im Gegenteil namhafte Bauunternehmen wollen garnicht mehr mit dem LASK bei diesem Projekt zusammenarbeiten.

Gebe nur weiter was ich gehört habe.

Hoffe halt irgendwie immer noch das wir dieses Stadion doch noch ordentlich über die Bühne bekommen.

Meine Güte... dann gebts erna beim LASK halt endlich mein Karterl... des moch ma scho gg

Fahr e am Weg zu meina Baustelle bei da Gugl vorbei des geht dann e quasi mit amoi aufwischn

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Ich versteh es nicht, sind den die wirklich alle auf der Brennsuppe dahergeschwommen oder ist unser Projekt ein unplanbares Gebäude? Es wäre ein Traum wenn die Herrschaften endlich mal so gut arbeiten würden, so wie sie sich vor die Kamera stellen nämlich anscheinend die größten Experten im Ö Land und alle anderen sind idioten. 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh es nicht, sind den die wirklich alle auf der Brennsuppe dahergeschwommen oder ist unser Projekt ein unplanbares Gebäude? Es wäre ein Traum wenn die Herrschaften endlich mal so gut arbeiten würden, so wie sie sich vor die Kamera stellen nämlich anscheinend die größten Experten im Ö Land und alle anderen sind idioten. 

Was ich gehört habe will/wollte halt so gut wie keiner dieses Projekt für den LASK planen. Jetzt dürfte das eine 2 Mann Bude machen. 
 

Wenn das stimmt wird es wsl. dann spätestens in der Bauphase das nächste mal krachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
King-Lask schrieb vor 6 Stunden:

Was ich gehört habe will/wollte halt so gut wie keiner dieses Projekt für den LASK planen. Jetzt dürfte das eine 2 Mann Bude machen. 
 

Wenn das stimmt wird es wsl. dann spätestens in der Bauphase das nächste mal krachen.

1. Was hat die Größe des Planungsbüros mit der Fachkunde zu tun? 

2. Warum "wollten/konnten" die anderen nicht? Eventuell liegt das an der aktuellen Überlastung. 

Du impliziert mit deinem Post, das die Forderungen vom LASK jenseitig sind und man nicht mit diesem zusammen arbeiten kann.

Der LASK muss Ressourcen finden, welche in der vorgegebenen Zeit Ihren Projektteil erledigen kann. Das die großen Player mit Arbeit über den Kopf hinaus zugeschissen sind, ist halt nunmal Fakt. Und spielen vielleicht deswegen nicht mit. 

Ich sehe das ganze viel entspannter, und sehe sogar Glück im Unglück. Aktuell werden alle Kostenpläne über den Haufen geworfen. Man könnte sich zwar preislich in der Mitte treffen, trotzdem sind die zusätzlichen Kosten so enorm, dass diese keine Budget reserve ausgehalten hätte. 

Und das wäre das größte Problem in Nachhinein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
111ASK schrieb vor 9 Minuten:

1. Was hat die Größe des Planungsbüros mit der Fachkunde zu tun? 

King-Lask schrieb vor 7 Stunden:

Was ich gehört habe will/wollte halt so gut wie keiner dieses Projekt für den LASK planen. Jetzt dürfte das eine 2 Mann Bude machen. 

Ist doch egal wenn die 2 Mann Bude gut ist?!

Wir waren bis vor ein paar Jahren ebenfalls nur 2 Techniker und haben riesige Projekte verwirklicht... jetzt sind ma zwar 8 aber die Projektleitung hab ich über und hab unter mir a paar Padawane hockn die auch deppert san (im inet kann mans ja sagen)

Sprich die Größe sagt nix aus...

 

Ps: Mein Schwiegerpapa hat für etliche Hochhäuser in Wien die Statik gerechnet als 1 Mann Büro!!! ;) Also die richtig hohen ;)

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online