Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Knows how to post...
iceman schrieb vor 13 Stunden:

absolut richtig. Das Büro von sg ist auch eine lounge nachempfunden. Das schaut schon ganz anders aus. Ich bin ganz sicher, solange sg präsi ist, wird es keinen sponsor im Namen geben. So Mancher sollte sich in seinem Verfolgungswahn echt mal selbst überdenken. 

sagt e niemand - erst wenn er den Klub nachdem er sein Stadion aufgestellt hat an BWT verkauft.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Just My 2 Cents: 

ich sehe sehr wohl eine Gefahr, das man sich so sehr von einem Sponsor abhängig macht. Angefangen mit dem Schmäh „Trikot Produzent“ bwt, bis über des privat-branding vom Gruber selber (seine rosa Haube is a Frechheit ?), das Trikot selber,  bis jetzt zur stadionfinanzierung. Sollte der Verein wiedermal in schieflage geraten, könnten hier schnell einige Prinzipien über board geworfen werden. Frag mal bei der austria nach, was die jetzt dafür geben würden, wenn ihnen die Bank Austria beim Kredit ein wenig Entgegenkommen würden. Den Posten im Verein haben sie ja schon. 

Und ich persönlich habe lieber Schulden bei einer Bank als bei einer „Wasser Firma“. Eine Bank ist das gewöhnt und verfällt nicht gleich in Aufregung wenn mal eine Rate etwas später kommt. Daher verstehe ich die Überlegung der Finanzierung über BWT nicht, wenn man die Raiffeisenbank als Partner und namenssponsor fürs Stadion hat. 

Für BWT und Gruber gibt es keine moralischen Grenzen. Das haben schon einige Aktionen in der Vergangenheit gezeigt. Und mit dem Satz „wenn ma das ned annehmen, dann gibts den Verein gar nimma“ hat man schon den ein oder anderen hardliner überzeugt. Sollte der Verein am Abgrund stehen, würden einige ihre Seele an den teufel verkaufen. Da ist Name und Farbe das kleinere Opfer. 

Schau mal nach Salzburg. Die Fans der austria haben gefeiert als rb eingestiegen ist. Warum? Weil sie finanziell am Ende waren. 

Oder auch bei uns als das Werk ausgestiegen ist. „Stahl Linz“, „Keli Linz“ usw. Alles besser als der Verein komplett von der Bildfläche verschwunden. 

Man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, aber die Augen sollte man aufjedenfall offen halten. Die Veränderung wird nicht von heute auf morgen kommen... das ist ein schleichender Prozess. Daher sollte jeder für sich persönlich seine Grenzen ziehen. Und nicht den moralischen Kompass langsam verändern. Daher kann man froh sein, wenn es eine Szene gibt, die noch Fehlentwicklungen aufzeigt und einen die schleichenden Veränderungen vor die Augen hält. Viele (08/15) Fans würden sich mit sowas nichtmal beschäftigen, wenn durch solche Fotos und aussendung die Diskussion nicht gestartet wird. 

und am schnellsten gehen solche Veränderungen mit Erfolg. Denn da macht die Szene einen kleineren Prozentsatz an Zusehern aus. Einem erfolgsfan ist es egal, one da jetzt BWT, liwest oder sonst was im Namen steht. Schöne Grüße in die Eishalle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wollte mich eigentlich nicht zu der Thematik äußern!

Ich kann absolut nachvollziehen warum einige Leute Angst/Unwohlsein bei der ganzen Sache mit BWT (Sponsor,Ausrüster,Finanzierung usw.) haben. Das kann und sollte man auch alles kritisch beobachten.

Aber jetzt Gruber die ganze Zeit vorzuwerfen das dies der Anfang der Klubübernahme, Namesänderung, rosa Stadion etc. finde ich schon etwas sehr weit hergeholt.

Gruber mag absolut seine Fehler haben und auch ich habe nicht alle Entscheidungen in der Vergangenheit begrüßt. Was man ihm aber niemals abstreiten kann ist das er den Klub aus dem Niemansland mit viel Einsatz und Geld herausgeholt hat und wir wieder ein Top-Klub in der Bundesliga sind. Als Krönung gibt es noch ein neues reines Fussballstadion mitten in Linz.

Und jeder der dann glaubt der ganze Spaß lässt sich mit Kleinsponsoren realisieren ist weit weg von der Realität.

Ich vertraue Gruber schon soweit das Vereinsfarben/Logo unter ihm nicht angetastet werden. 

Möchte keinen persönlich damit ansprechen mir wird zurzeit nur zu kritisch über viele Entscheidungen gesprochen. 

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
King-Lask schrieb vor 14 Minuten:

Wollte mich eigentlich nicht zu der Thematik äußern!

Ich kann absolut nachvollziehen warum einige Leute Angst/Unwohlsein bei der ganzen Sache mit BWT (Sponsor,Ausrüster,Finanzierung usw.) haben. Das kann und sollte man auch alles kritisch beobachten.

Aber jetzt Gruber die ganze Zeit vorzuwerfen das dies der Anfang der Klubübernahme, Namesänderung, rosa Stadion etc. vorzuwerfen finde ich schon etwas sehr weit hergeholt.

Gruber mag absolut seine Fehler haben und auch ich habe nicht alle Entscheidungen in der Vergangenheit begrüßt. Was man ihm aber niemals abstreiten kann ist das er den Klub aus dem Niemansland mit viel Einsatz und Geld herausgeholt hat und wir wieder ein Top-Klub in der Bundesliga sind. Als Krönung gibt es noch ein neues reines Fussballstadion mitten in Linz.

Und jeder der dann glaubt der ganze Spaß lässt sich mit Kleinsponsoren realisieren ist weit weg von der Realität.

Ich vertraue Gruber schon soweit das Vereinsfarben/Logo unter ihm nicht angetastet werden. 

Möchte keinen persönlich damit ansprechen mir wird zurzeit nur zu kritisch über viele Entscheidungen gesprochen. 

Noch einmal, auch wenn es nur ein symbolischer Akt wäre, wieso schreibt der LASK das nicht in die Vereins Statuten? Wieso gibt es in den Gesellschaftsverträgen keinen Passus der einen Namenssponsor oder eine Änderung der Klubfarben verbietet? 

Gerade in dieser Zeit, wo die Sorgen doch recht lautstark geäußert werden, wäre ein solch symbolischer Akt in meinen Augen Gold wert. 

Aber hier hab ich eben das Gefühl, dass man sich dieses "Hintertür" offen lassen möchte. 

Schön wenn man Gruber vertraut, ich persönlich mach das nicht.

Und was ist in der Zeit nach Gruber? Was wenn plötzlich ein Herr von BWT den Vorsitz übernimmt weil Gruber nach Fertigstellung des Stadions abtankt (was man ja durchaus auch schon vernommen hat)? 

Es ist nicht Alles Schwarz und auch ich selbst übertreibe womöglich maßlos, aber bei dieser Thematik ist ein gewisses Maß an Übertreibung vielleicht sogar angebracht um hier noch mehr zu sensibilisieren. 

Ich finde, der Kollege @da nero hat das schon ganz gut zusammengefasst.

Die Edit meint noch: auch wenn wir Gruber zu endlosem Dank verpflichtet sind, schützt das nun mal eben nicht davor kritisch hinterfragt zu werden. 

Und ja, dass wir heute vor 8 Jahren als Regionalligist einen heroischen Kampf im Innviertel abgeliefert haben und wir uns nun darüber ärgern nur 3. in der Bundesliga zu sein. zeigt eh eindeutig welch surreale Entwicklung dieser Verein genommen hat. Das wächst sicher zu einem Großteil auf Grubers Mist, aber.....

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
King-Lask schrieb vor 17 Minuten:

Möchte keinen persönlich damit ansprechen mir wird zurzeit nur zu kritisch über viele Entscheidungen gesprochen. 

Kann man überhaupt zu kritisch sein? Und wenn ja, was hat es für einen Schaden?

Schau würde der Verein nur ein bissl ein Gespür und Willen haben, würden sie auf so manche Forderung der Fanszene eingehen und das mit Farbe, Name, Stadt etc. in den Statuten, Geschäftsordnung oder sonstwo niederschreiben. Dass man das auch wieder ändern kann, ist schon klar, aber damit wäre die Diskussion mal auf Eis gelegt. Es gehört ein schriftliches Bekenntnis her. So kommt diese Diskussion alle Wochen wieder auf. Und dann muss man sich schon Fragen, wenn Gruber auch immer behauptet, das wird es alles nicht geben - warum macht man dann des Schritt nicht und hält das mal fest? jm2c

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann es sein dass Gruber gerade weil er nicht will, dass man einen Sponsor im Namen hat, er alle anderen Formen der Sponsorvermarktung akzeptiert ? 

 

(Geb denen natürlich recht die meinen es sollte auch etwas in den Vereinsstatuten geben die ein Klubfarbenänderungsverbot oder ein Heimtrikotpflicht beinhalten....) 

Ich kann mir auch vorstellen dass Gruber diese Sponsoren braucht um den Kraftakt EIGENES ZUHAUSE aus der Taufe zu heben..... Was in 10 Jahren dann ist wird ohnehin erst entschieden wenn es dann soweit ist und da hoffe ich auch dass es dann breitere Mechanismen geben sollte als die derzeitigen. (VOEST, Swarowski, Magna, Redbull wo die Besitzer dieser Firmen sozusagen im Verein das sagen haben (hatten) sind gefährdete Modelle... Zumindest langfristig. ) 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich sehe es mal so. Wenn nun ein Gruber, BWT und wie sie alle heißen soviel Energie, Zeit und Geld in ein Projekt stecken dann sicher mit dem Hintergedanken, damit auch erfolgreich zu sein. Also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das bei einem spätere Rücktritt des einen oder anderen "Machers" plötzlich alles in der Schwebe steht und ähnlich Austria nichts als ein Berg Schulden übrig bleibt. Auch die nächsten werden daran interessiert sein, das Projekt LASK erfolgreich weiter zu führen. Ich bin als Braunauer seit vielen Jahren LASK-Fan, und für mich zählt nur eines: in Zukunft im neuen Stadion viele spannende Spiele zu sehen, und da ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ob da im Vereinsnamen nun BWT oder sonst noch wer drin steht solange der Verein damit auch auf soliden Beinen steht.

Ich weiß, das sehen die Traditionalisten und Hardcorefans anders und solange sie keine anderen Sorgen haben (siehe LASK vor 10 Jahren oder die Austria) solls auch recht sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
bigotto schrieb vor 3 Minuten:

ich sehe es mal so. Wenn nun ein Gruber, BWT und wie sie alle heißen soviel Energie, Zeit und Geld in ein Projekt stecken dann sicher mit dem Hintergedanken, damit auch erfolgreich zu sein. Also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das bei einem spätere Rücktritt des einen oder anderen "Machers" plötzlich alles in der Schwebe steht und ähnlich Austria nichts als ein Berg Schulden übrig bleibt. Auch die nächsten werden daran interessiert sein, das Projekt LASK erfolgreich weiter zu führen. Ich bin als Braunauer seit vielen Jahren LASK-Fan, und für mich zählt nur eines: in Zukunft im neuen Stadion viele spannende Spiele zu sehen, und da ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ob da im Vereinsnamen nun BWT oder sonst noch wer drin steht solange der Verein damit auch auf soliden Beinen steht.

Ich weiß, das sehen die Traditionalisten und Hardcorefans anders und solange sie keine anderen Sorgen haben (siehe LASK vor 10 Jahren oder die Austria) solls auch recht sein.....

Womit identifizierst du dich beim LASK? Mit guten Spielen? 

Und gibt es für dich eine Grenze die nicht uberschritten werden darf, wo auch du sagen würdest "Leckts mich, so nicht!"? 

Würd mich ehrlich interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
bigotto schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin als Braunauer seit vielen Jahren LASK-Fan, und für mich zählt nur eines: in Zukunft im neuen Stadion viele spannende Spiele zu sehen, und da ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ob da im Vereinsnamen nun BWT oder sonst noch wer drin steht solange der Verein damit auch auf soliden Beinen steht.

Ich weiß, das sehen die Traditionalisten und Hardcorefans anders und solange sie keine anderen Sorgen haben (siehe LASK vor 10 Jahren oder die Austria) solls auch recht sein.....

Naja, da stehst halt ziemlich allein da mit der Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
da nero schrieb vor 48 Minuten:

Sollte der Verein am Abgrund stehen, würden einige ihre Seele an den teufel verkaufen. Da ist Name und Farbe das kleinere Opfer. 

Der Verein stand 2013 am Abgrund und da hat ein Gruber, der bei den Verhandlungen dabei war, auch nicht ansatzweise gefordert einen Sponsor in den Namen zu bringen. Gruber hat in jedem Interview betont, Farben & Name sind unantastbar, jetzt wo es uns finanziell so gut geht wie noch nie soll der Name in Gefährdung sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

Der Verein stand 2013 am Abgrund und da hat ein Gruber, der bei den Verhandlungen dabei war, auch nicht ansatzweise gefordert einen Sponsor in den Namen zu bringen. Gruber hat in jedem Interview betont, Farben & Name sind unantastbar, jetzt wo es uns finanziell so gut geht wie noch nie soll der Name in Gefährdung sein?

Es steht ein Großprojekt an, das einen anderen Bundesliga-Verein momentan in Existenznöte bringt. 

Den Verein wirtschaftlich auf ein gutes Fundament zu stellen und Altlasten abzubauen, erforderte, verglichen mit dem Stadionbau, einen halbwegs geringen finanziellen Aufwand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Es steht ein Großprojekt an, das einen anderen Bundesliga-Verein momentan in Existenznöte bringt. 

Die Austria war vor dem Stadion Bau schon marode beinander. Das Stadion soll uns finanziell ja helfen und nicht schaden (besonders die Sky Boxen) ansonsten würde man ja kein Stadion bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

UJa, im diesen Anspruch auch weiterhin zu erfüllen würd Gruber extra Geld benötigen. Und ich möchte nicht wissen, was los ist, wenn es mal sportlich nicht so läuft. Das ist dann ein Teufelskreis und kann schnell zu einer finanziellen schieflage führen. 1-2 Saisonen sportlich schlechter abschneiden, daher (nicht vorhandenes) Geld in Neuverpflichtungen stecken um den Erfolg zu erzwingen usw...

Wie schon gesagt. Die austria ist ein mahnendes Beispiel. Vor einigen Jahren noch Meister, in der CL vertreten, das Jahrhundert Projekt Stadion abgeschlossen usw..

da müssen sogar dir Parallelen auffallen. ?‍♂️

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Die Austria war vor dem Stadion Bau schon marode beinander. Das Stadion soll uns finanziell ja helfen und nicht schaden (besonders die Sky Boxen) ansonsten würde man ja kein Stadion bauen.

Das Stadion wird mal etliche Jahre stehen müssen um sich zu refinanzieren. 

Sky Boxen werden sich nur nachhaltig verkaufen lassen wenn der sportliche Erfolg stimmt. Davon ist sowieso Alles abhängig. Stimmt der sportliche Erfolg nicht, wird es hart. 

Ich hab da keine Angst, aber auf jeden Fall Respekt. Bei uns lässt sich momentan mit voller Hose leicht stinken. Wir erspielen seit mittlerweile 3 Saisonen gute Zusatzeinnahmen durch internationale Auftritte und auch national läuft es. 

Es werden aber auch wieder Saisonen kommen, in denen es anders läuft. Solange diese Saisonen jedoch die Ausnahme bleiben, wird es schon passen. Aber wehe wenn es mal 2-3 Jahre hintereinander nicht mit dem internationalen Bewerb klappt, dann greift sehr wohl die Angst in Bezug auf Namensrechte usw. 

Und ich hoff ja nur inständig, dass man Namensrechte nicht als Sicherheit beim Stadionbau bereits abgetreten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 25 Minuten:

Es steht ein Großprojekt an, das einen anderen Bundesliga-Verein momentan in Existenznöte bringt. 

Den Verein wirtschaftlich auf ein gutes Fundament zu stellen und Altlasten abzubauen, erforderte, verglichen mit dem Stadionbau, einen halbwegs geringen finanziellen Aufwand. 

Richtig und dann drehen hier ein paar User am Radl weil eine Musterlounge von BWT auf FB gestellt wurde und oh my lord " BWT | LASK Business Club" dort stand. 

Ja dann frag ich mich ernsthaft, wie sich einige vorstellen, wie man dass Stadion finanzieren soll, wenn jedes Mal alles hinterfragt wird und tief in die Polemik Kiste gegriffen wird. Da folgt nämlich keine Kritik mehr sondern meistens nur mehr Untergangsszenarien. 

Da hackln echt viele Leute im Hintergrund, dass das ganze Projekt wieder gut auf Schiene kommt trotz so einiger Problemfelder und Menschen, die verhindern wollen, dass das alles so kommt. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.