Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich war beim Spiel gegen Inter auch noch nicht auf der Welt und vlt sorgt auch das dazu, dass man das Spiel in der Wertigkeit höher einstuft als es rational ist. Bei Legenden ist man meistens nicht dabei, man bekommt sie erzählt und so war es auch in meiner kindheit (90er) als man als internationale highlights in der ersten runde gegen mannschaften aus dem ostblock ausschied bevor dann der gang in liga zwei anstand. 

Das Spiel gegen Inter war für mich und vlt auch andere so ein bisschen das zeichen, dass der LASK auch ganz oben mitspielen kann, dass es nicht immer nur gerade so mittelmäßigkeit sein muss. Man konnte damals aufgrund der vergangenheit (wow 1 sieg und ausscheiden gegen inter :D) von einer besseren zukunft träumen und träumen ist schön ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Sivo schrieb vor 2 Minuten:

Zuerst muss jetzt mal das Stadion stehen dann kann mann Diskutieren wer kommt.

Wahrscheinlich wird's eh nur a Kick gegen Maler, Elektriker und Fliesenleger, weil die Baustelle keine Bewilligung bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von der Emotionalität gab's für mich persönlich zwei Highlights, welche mit einer Niederlage endeten. Zum einen das CUP-Aus in Hütteldorf, welches eindrucksvoll bewies, dass auch die Kurve und der gesamte Verein wieder oben angekommen ist. Ein heroischer Fight als 2. Ligist, welcher uns gehörig Respekt verschafft hat. 

Das 2. Spiel ist der Heimsieg gegen Besiktas. Ein unfassbares Wellenbad der Gefühle. Mit einem Bein in der KO-Runde, setzt Negredo kurz vor Schlusspfiff den Dolchstoß. Freud über eine epische Europacup Schlacht, Leid durch das Ausscheiden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
wunderwuzzi schrieb vor 2 Stunden:

man kann hald dagegenhalten, dass der sieg sicherlich extrem schön war.. aber in den letzten jahren durften wir auch siege feiern die uns dann auch eine runde weitergebracht haben

ich denke so eine diskussion mit dem "wichtigsten" spiel ist immer generationsabhängig ich für meinen teil finde es zwar lustig, dass wir gegen inter damals gewonnen haben richtig was verbinden kann ich logischerweise nichts damit weil ich zu jung bin
desswegen sind da so spiele wie lissabon, alkmaar, eindhoven höher geranked

auch das erste saisonspiel in der bundesliga nach dem aufstieg gegen die admira ist für mich unvergesslich mit den standing ovations des ganzen paschinger stadions 
das war schon eine ganz besondere stimmung

Stimmt, es ist eine Generationenfrage, die mit eigenen Emotionen zusammenhängt. Ich fand ja zB Basel viel geiler als Alkmaar.

Spiele gegen Parndorf, PSV oder Sporting haben einen hohen persönlichen Stellenwert, weil man selber mitfiebern durfte, aber einen Sieg gegen das große Inter mit Stars wie Altobelli oder Rummenigge finde ich dennoch beeindruckender - zumal man die Partie gegen Alkmaar wohl nicht in 20 Jahren nochmal gezeigt wird und das Team weniger prominent war. Das Inter-Spiel hat viel mehr „David gegen Goliath“-Charme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bin auch der Meinung dass das ganz klar Generationenabhängig ist.

Spiele gegen den SV Austria Salzburg (2:0 durch das Eiertor von Ramusch) oder SK Rapid (5:0, als Pürk ins Tor musste) in den 90ern, das 4:1 gegen Red Bull nach dem Aufstieg, Parndorf, Basel, Eindhoven. Die sind und werden mir ewig in Erinnerung sein. Der Gegner bei so einem Eröffnungsspiel sollte eh Zweitrangig sein - wichtig ist, dass wir den LASK in einem geilen Stadion würdig empfangen. Und wenn es zu einem "Gaudispiel" gegen Legenden der letzten 30 Jahre kommt, wäre ich auch nicht unglücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Soldi schrieb vor 7 Minuten:

Bin auch der Meinung dass das ganz klar Generationenabhängig ist.

Spiele gegen den SV Austria Salzburg (2:0 durch das Eiertor von Ramusch) oder SK Rapid (5:0, als Pürk ins Tor musste) in den 90ern, das 4:1 gegen Red Bull nach dem Aufstieg, Parndorf, Basel, Eindhoven. Die sind und werden mir ewig in Erinnerung sein. Der Gegner bei so einem Eröffnungsspiel sollte eh Zweitrangig sein - wichtig ist, dass wir den LASK in einem geilen Stadion würdig empfangen. Und wenn es zu einem "Gaudispiel" gegen Legenden der letzten 30 Jahre kommt, wäre ich auch nicht unglücklich.

„Ciao Trapattoni, wir singen ciao Trapattoni“ :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Rektor schrieb vor 7 Minuten:

Ach ja, weils mir einfällt: Wer ist denn nun der neue Projektleiter der von Gruber nur 1 Tag nach dem Zauner Rauswurf bestellt wurde?

 

upsss, sorry, ich ruf beim LASK an....... ?

Wir wissen ja nun, wen man wo erreichen kann :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.