Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
lasso schrieb vor 46 Minuten:

Das kann uns nicht passieren. Der Boden auf der gugl würde schon mit so viel Blut Schweiß und Tränen gestärkt. Der hält alles aus 

ich habe vor einiger zeit mit einem geologen gesprochen, und der hat mir mitgeteilt, dass der untergrund überraschend gut ist. es hat keine besonderen vorkommnisse gegeben. obendrein wohl viel lehm, dazu auch sediment/schotter. anstelle des stadions war ja eine ziegelei, zu kaisers zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
laskler89 schrieb vor 11 Minuten:

ich habe vor einiger zeit mit einem geologen gesprochen, 

Eines ist bei diesen Projekt  schon auf alle Fälle gesichert. Der  geistige Horizont des gemeinen lasklers wächst ins unermessliche. :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

es wirkt halt in der tat alles extrem unkoordiniert und blauäugig, wie bei uns gearbeitet wird. mmn ein klares indiz für fehlende fachliche kompetenz beim stadionbau. ein funktionierender taschenrechner und eine gute rechtsposition helfen dir nur bedingt dabei, ein bauprojekt sauber durchzuziehen.

bin jedenfalls schon gespannt, was da noch alles aufkommen wird während der bauphase. immerhin sind wir gerade beim "gemütlichen teil", also dem abriss. da kann nicht soviel schief gehen. die bauphase selber hat allerdings noch nichtmal begonnen, und wir sind schon 1-2 monate im verzug, wegen planungs- und ausschreibungsfehlern. denke, da wird es noch zu einigen unguten überraschungen kommen. hoffe nur, dass sich die pfuschereien und murskereien dann halbwegs in grenzen halten, und die kosten nicht völlig eskalieren. als fan kannst momentan eh nur zuschauen, damit hab ich mich schon abgefunden.

Und hier wieder der Hinweis: Wir haben aktuelle Sponsoren, die in Europa schon mehr als 5 Stadien gebaut haben. Warum geht man nicht her und bezieht diese in Planungen mit ein? Da redet man ja nicht davon, dass diese dann die Aufträge bekommen müssen, aber auf dieses Know-How im Vorhinein zu verzichten, das erschließt sich mir nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler89 schrieb vor 37 Minuten:

ich habe vor einiger zeit mit einem geologen gesprochen, und der hat mir mitgeteilt, dass der untergrund überraschend gut ist. es hat keine besonderen vorkommnisse gegeben. obendrein wohl viel lehm, dazu auch sediment/schotter. anstelle des stadions war ja eine ziegelei, zu kaisers zeiten.

Naja. Lt. den Aussagen die ich bekommen habe, geht unter der Haupttribüne der Luftschutzbunker durch aber der ist so massiv, dass der nicht abgetragen werden muss. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Naja. Lt. den Aussagen die ich bekommen habe, geht unter der Hauptribüne der Luftschutzbunker durch aber der ist so massiv, dass der nicht abgetragen werden muss. 

gehört der dann rechtlich auch dem LASK und wo liegt da der eingang? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sturmhaubenfetischist schrieb vor 3 Minuten:

gehört der dann rechtlich auch dem LASK und wo liegt da der eingang? 

Uiuiui, gaaanz schwieriges Thema, wem die Luftschutzbunker ‚gehören‘ - des lass ma besser wieder (unter der Erde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sturmhaubenfetischist schrieb vor 9 Minuten:

gehört der dann rechtlich auch dem LASK und wo liegt da der eingang? 

Ich geh mal davon aus, dass das Teil des ausgebauten Limonistollens im Freinberg ist. Ein Eingang liegt dort bei der Kapuzinerstraße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

spannend wird vor allem das abtragen der haupttribüne, denn da ist ein stahlträger vorhanden, der mehrere hundert tonnen auf die waage bringt.

vorgestern sind mir beim spazieren an der donau bzw. dem besichtigen der brückenbaustelle james holland und jojo entgegengekommen. das zeigt, dass wir nicht nur ein akademischer, sondern auch ein technik-affiner klub sind. das muss man stets mitdenken!

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
laskler89 schrieb vor 49 Minuten:

spannend wird vor allem das abtragen der haupttribüne, denn da ist ein stahlträger vorhanden, der mehrere hundert tonnen auf die waage bringt.

vorgestern sind mir beim spazieren an der donau bzw. dem besichtigen der brückenbaustelle james holland und jojo entgegengekommen. das zeigt, dass wir nicht nur ein akademischer, sondern auch ein technik-affiner klub sind. das muss man stets mitdenken!

Der wird wsl kleingeschnitten. Aber wo sitzt der und wieso ist der dortn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hariASK schrieb vor 4 Stunden:

Ist ja nicht so als ob es nicht auch Freunde geben würde, die diese Kompetenz haben (Oberndorfer zBsp. - oder eben auch Zauner wird diese attestiert). 

Diese möchte ich anzweifeln, nach dem was bis jetzt öffentlich wurde. Wie kann ich Verträge unterzeichnen, bei denen keine Details fixiert wurden? Alles was nicht genau festgelegt und mit Pönalen belegt ist, wird höchstwahrscheinlich wesentlich teurer. Das dürfte Gruber rechtzeitig entdeckt haben. Das wäre so wie ein Blankcheck, deshalb die Differenzen mit Zauner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
MEISTER1965 schrieb vor 13 Minuten:

Diese möchte ich anzweifeln, nach dem was bis jetzt öffentlich wurde. Wie kann ich Verträge unterzeichnen, bei denen keine Details fixiert wurden? Alles was nicht genau festgelegt und mit Pönalen belegt ist, wird höchstwahrscheinlich wesentlich teurer. Das dürfte Gruber rechtzeitig entdeckt haben. Das wäre so wie ein Blankcheck, deshalb die Differenzen mit Zauner.

welche verträge sollen denn unterschrieben sein, wenn die ausschreibung zurückgezogen wird und noch keine baufirma ein angebot gestellt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.