Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Naturbua
LASK1965 schrieb vor 22 Minuten:

Herr Mod-Kollege, auf dieser Seite stehts im direkten Duell mit @AllesKlar 3:2 für dich, was das Verfassen von Posts angeht. Insofern stellt sich mir die Frage, ob das Holzgewerbe ruht an diesem Freudentag. 

Nein leider nicht, sitze seit 2 Stunden in einer Schulung zum Thema Incoterms und es war schon einmal spannender. Deshalb bietet das ASB Abwechslung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
neunzehnhundertacht schrieb vor einer Stunde:

ASB Treffen incoming. :clap:

PRO ASB CORONA PARTY! :support:

LASK08 schrieb vor 42 Minuten:

Nein leider nicht, sitze seit 2 Stunden in einer Schulung zum Thema Incoterms und es war schon einmal spannender. Deshalb bietet das ASB Abwechslung. 

fühlst du dich heute nicht so free on board?

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Baustellentagebuch wurde heute wieder aktualisiert:

https://www.raiffeisen.at/ooe/rlb/de/meine-bank/sponsoring/raiffeisen-arena/baustellentagebuch.html

Zitat

In den letzten tagen ging ordentlich was weiter auf der Baustelle. Die Haupttribüne steht schon zur Hälfte ohne Dach da und die ersten Außenwände sind entfernt. Die alten Duschen und Kabinen sind offen. Alles ist im Zeitplan. Die Baufirma und der Baumeister (auch hier laufen die entscheidenden Gespräche) werden Mitte März beginnen. Der Abriss der Haupttribüne wird bis Mitte April abgeschlossen sein. Dann wird auch genug Platz für einen symbolischen Spatenstich sein. Auf der Gegenseite sind die Fundamente der Stehplatztribüne schon entfernt. Die Flutlichtmasten haben ihre Fundamente noch und stehen einsam im Wind. Doch nichtmehr lange: Der LASK hat uns verraten, dass sie Mitte nächster Woche „gefällt“ werden. Man wird sie auf das Spielfeld stürzen lassen. Spektakuläre Bilder sind garantiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Traunseelaskler schrieb vor 9 Minuten:

Wenn die Flutlichtmasten fallen wird noch einmal Wehmut aufkommen, da diese doch immer weitsichtbar waren und eine gewisse Landmark für Linz darstellten. Haben sie doch bei Spieltagen für mich immer eine gewisse Vorfreude ausgelöst, wenn diese über ganz Linz erstrahlten. Und doch überwiegt die Freude auf das Neue.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
-1-9-0-8- schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Flutlichtmasten fallen wird noch einmal Wehmut aufkommen, da diese doch immer weitsichtbar waren und eine gewisse Landmark für Linz darstellten. Haben sie doch bei Spieltagen für mich immer eine gewisse Vorfreude ausgelöst, wenn diese über ganz Linz erstrahlten. Und doch überwiegt die Freude auf das Neue.  

Same... Sehe die masten von mir zuhause und es war immer schön anzusehen wenn sie den abend/Nachthimmel erleuchtet haben

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 8 Minuten:

bist also nie im Stadion :davinci:

Einerseits... Hab ich 20 minuten zum stadion und die flutlichter werden meistens schon 2h vorm spiel eingeschaltet ;-).  Andererseits... wars auch immer cool wenn Blau Weiß gespielt hat und man dann den Liveticker öffnet um sich wieder daran zu erfreuen wenns eine auf den deckel bekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Linzah schrieb vor 1 Minute:

Bleiben die Dinger zT nicht? War da nicht der Schmäh das es deswegen eine Renovierung anstatt Neubau ist?

Nein die bleiben nicht, das ist spätestens seit der Bauverhandlung klar. 

Dafür bleibt das rote Toiletten-Häuschen. Es handelt sich also eindeutig um eine Renovierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Bei meiner heutigen Klolektüre bin ich im gestrigen "Kurier" daran vorbeigekommen:

Kommentar von Josef Ertl
Sonntag, 21. Februar 2021

LASK und Stadion: Transparenz gefragt

Ein kurzes öffentliches Gefecht, dann breitete sich wieder der Mantel des Schweigens über den Bau des LASK-Stadions. Aber die Sache ist nicht ausgestanden. Die Konfliktparteien beschuldigen einander unterschwellig, an der Errichtung persönlich mitverdienen und den jeweils anderen vom Thron stürzen zu wollen.

Wie viel kostet der Bau wirklich? 117 Millionen Euro, wie der geschasste Vizepräsident und ehemalige Projektleiter Manfred Zauner in seinem Bericht meint? Oder jene 60 bis 70 Millionen, von denen Präsident Siegmund Gruber spricht? Er gibt allerdings auch zu, dass in dem Betrag die Kosten für Restaurants, Bars, Ärztezentrum, Kindergarten etc. nicht enthalten sind. Dafür müsse es eine gesonderte Finanzierung geben.

Aber wie will man ein Stadion errichten, in dem diese intendierten Einrichtungen nicht von Anfang an mitgeplant und mitgebaut werden? Zudem ist die Finanzierung des Stadions unklar. Bis auf jene 30 Millionen Euro, die das Land dem LASK schenken will.

Unklarheiten sind immer schlecht. Sogar unverantwortlich, wenn der Steuerzahler so viel Geld gibt. Der LASK wäre gut beraten, für völlige Transparenz zu sorgen: über die Gesamtkosten, über die Firmenverschachtelungen und über die Finanzierung. Damit die Fans, die Sponsoren und die Steuerzahler beruhigt sein können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.