Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

schwarz auf weiß

In der heutigen OÖN wird das Verkehrskonzept erklärt, leider ein Plus Artikel.  
 

das Konzept gibt es seit 2007 und wird morgen in der Gemeinderatssitzung erläutert. Es wird 3 Sperrzonen geben. Stufe 1 wird zwischen 3-6k Zuschauer sein. Stufe 2 bis 20k und Stufe 3 ab 20k.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 14 Minuten:

In der heutigen OÖN wird das Verkehrskonzept erklärt, leider ein Plus Artikel.  
 

das Konzept gibt es seit 2007 und wird morgen in der Gemeinderatssitzung erläutert. Es wird 3 Sperrzonen geben. Stufe 1 wird zwischen 3-6k Zuschauer sein. Stufe 2 bis 20k und Stufe 3 ab 20k.

Das wurde schon im Dezember nach der Bauverhandlung geschrieben:

nachrichten.at/oberoesterreich/linz/verkehrskonzept-fuer-die-gugl-existiert-schon-laenger%3bart66,3333379

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Das was gebraucht wird, endlich eine gescheite kooperation mit der Linz AG bzw den Linz Linien und in weiterer Folge mit der Öbb. Damit man die Leute nach dem Spiel wieder schnell wegbekommt. Die Anreise mit den Öffis ist eh meist weniger problematisch wie die Abreise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
tobi93 schrieb vor 34 Minuten:

Das was gebraucht wird, endlich eine gescheite kooperation mit der Linz AG bzw den Linz Linien und in weiterer Folge mit der Öbb. Damit man die Leute nach dem Spiel wieder schnell wegbekommt. Die Anreise mit den Öffis ist eh meist weniger problematisch wie die Abreise...

Das Potenzial wäre mit den Regionalstrecken in ganz OÖ gegeben. Nur behandelt das Land OÖ die Thematik so stiefmütterlich, dass du mit dem Auto fast überall doppelt so schnell bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich hab bisher noch nie ein funktionierendes Verkehrskonzept auf der Gugl erleben dürfen wenn mehr als 10000 Zuseher waren. 

Insofern hoffe ich doch, dass man das bestehende Konzept adaptiert/erweitert oder whatever. 

Der Ausbau der Öffis an Spieltagen wäre mal der naheliegendste und auch logischte Schritt.

Und wie ich eh schon mal geschrieben hab, Ziel sollte sein den Individualverkehr so gut es geht von der Gugl selbst fernzuhalten. Sowohl Kapuzinerstraße als auch Ziegeleistraße sind einfach nicht für große Verkehrsströme ausgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Naja, es ist wohl unausweichlich, dass der Öffiverkehr (inkl. ÖBB) mehr forciert werden muss. Idealvorstellung wäre, wenn es geschafft werden würde, Voraussetzungen wie bei manchen Veranstaltungen in Wien zu schaffen.

An- und Abreise zum Veranstaltungsort innerhalb eines gewissen Zeitfensters sind dort bei vielen Veranstaltungen dabei. Wäre natürlich ideal. Ich für meinen Teil, würde mein Auto in St. Valentin stehen lassen und öffentlich anreisen. Denke, dass das viele andere ebenfalls machen würden, wenn der Anreiz dafür da wäre.

Oder Sie stellen einen Shuttledienst auf die Beine, der zu vorgegebenen Zeiten die Zuschauer von diversen Pendlerparkplätzen rund um Linz abholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich kann der Fantasie eines gesperrten Froschberges sehr viel abgewinnen. (Wurde ja hier schon manchmal erwähnt) Nur Anrainer dürfen rauf - der Rest muss zu Fuß oder per Bus rauf. Und bezgl. Öffsi steht mMn eh außer Diskussion dass da nachgeschärft werden muss. Ich bin selber betroffen weil mein letzter Zug nach Hause immer ein paar Minuten vor einer möglichen Ankunft am Bhf fährt. Darum parke ich mein Auto bei der Bimhaltestelle Simonystraße und fahre von dort am Bhf.

 

PS: Danke mal an alle hier herinnen, die Bilder von der Stadionbaustelle reinstellen und damit das Angebot aus den LASK Instastorys ergänzen. Ihr Ehrenechsen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.