Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Spitzenspieler
matkueh schrieb vor einer Stunde:

Gibt es eigentlich eine Baucam von der Gugl?

Ohne es zu wissen: Davon kannst du heute aber schon ausgehen bei einem Projekt das vermutlich an die 1 Mrd. Schilling kosten wird. (Interessant, wie in nur 18 Jahren die Zahlen explodiert sind...) Allein wegen des Werbeeffekts schon.

Werde wie damals bei der Eröffnung des Salzburger Stadions ganz sicher anreisen zur Eröffnung, da ich mal "a wengl" in Traun und Asten gewohnt habe und die Fußballstadion-Tristesse in Linz schon damals echt schlimm fand. Wäre damals nicht Pasching gewesen... also das war ja für den Fußball echt GAR NICHTS in Linz.

Innen finde ich das vom Rendering her supergeil gestaltet, Außen ist mir das Ding etwas zu klumpig, einfallslos und glatt. Mal sehen, wie es real dann aussieht. Da war ich vom Salzburger Stadion damals sehr begeistert. Sah im Ersten zwar sehr minimalistisch aus wie ein IKEA auf einem Schützengraben. Komplett anders, als alles Damalige. Innen mit der Community-Zone herum war das 2003 aber sauber, echt internationaler Standard. Auch die Fundamentblöcke für eine Erweiterung zeigten ja schon, dass man weitergedacht hatte und mit Rudi Quehenberger damals auch ein Logistiker initial mitredete.

Zudem sollten die 65 Mio. in Linz hoffentlich wirklich reichen. Denn Kleßheim kostete letztlich samt Aufstockung und Infra-Anpassungen 70 Mio bei wesentlich höherem Fassungsvermögen. Den Standort draußen am Pichlinger See fand ich ehrlich gesagt total daneben und freue mich sehr für euch über eine neue Gugl, obwohl ich nie wirklich der LASK Fan war, da gabs ja auch noch die Metaller...

bearbeitet von aufewigrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der LASK wird in den nächsten Tagen noch am Hauptfeld im „alten“ Stadion trainieren. Die Entkernung wird noch einige Tage in Anspruch nehmen bevor die Abbrucharbeiten beginnen. Die Rasenheizung bietet den Vorteil von sehr guten Trainingsbedingungen bei winterlichen Verhältnissen. Und ich frage mich, ob man zukünftig das Trainingsfeld beim neuen Stadion auch mit einer Rasenheizung ausstatten wird. Nachdem man auch sonst sehr viel in die Trainingsinfrastruktur für die Spieler investiert (Tageszimmer etc.) halte ich das für wahrscheinlich. Sonst müsste man zukünftig bei winterlichen Verhältnissen in das Paschinger Stadion ausweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 27 Minuten:

DB938D1B-6FF0-4B7D-8074-D60ECB21C727.jpeg

Auf der Baustelle ist gewiss „Betreten verboten. Eltern haften für ihre Kinder.“ Der BASK missachtet einmal mehr die Regeln und riskiert dabei grob fahrlässig, dass der Fußball in Österreich endgültig verboten wird. Ich fordere drakonische Strafen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
111ASK schrieb vor 3 Stunden:

Witzig mitm Bagger im Hintergrund :hammer:

Der Bagger ist am Abtragen des Stufenprofils.... Eigenartig dass man DIESE nicht als Souvenir verkauft... ist es doch um mindestens 40 Jahre älter als die Stahlgestelle mit orangener Sitzfläche.....   .......  .... 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 19 Stunden:

DB938D1B-6FF0-4B7D-8074-D60ECB21C727.jpeg

Am ersten Blick hab ich gedacht, da rennt der Rasensprenger.:eek: Das wären schon heftige Trainingsmethoden bei diesen Temperaturen. :laugh: Grad für jemanden der aus dem aktuell 22Grad warmen Peru kommt 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.