Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Über meinen Tisch sind bis jetzt leider erst die Abrisspläne gewandert. Also genaues weiß ich auch nicht. Aber der Planer hät jetzt nichts durchklingen lassen, dass es da irgendwelche groben Änderungen gibt.

Ein paar Vorbereitungen für die Abtrennung der Tips Arena sind derzeit noch am laufen. 

bearbeitet von LittleDreamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 37 Minuten:

Brauche ich beim Haus bauen nachdem der Plan gezeichnet & eingereicht wurde den Architekten noch? Ab da sind andere Sachen wichtig. 

ich hoffe du meinst das nicht ernst, andernfalls rate ich dir von einem Hausbau ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einen 0815 Hausbau kannst du nie und nimmer mit so einem Jahrhunderprojekt vergleichen. 

Bei einem Projekt mit solch einem Volumen, werden zahlreiche architektonische Details erst in der Bauphase definiert und beschlossen. Zudem nimmt der Planer eine wichtige und bedeutende Rolle an der Seite des Bauherrn ein. In erster Linie zur Überwachung der Ausführung und Qualität (falls kein externer ZT bzw. ÖBA) und weiters zur Kostenkontrolle bzw. zur Abrechnung der gelegten Teilrechnungen und Schlussrechnungen.

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
casual1908 schrieb vor 9 Stunden:

So ist es. Nachdem das Projekt heute die Freigabe erhielt, muss zumindest der Einreichplan bei den zuständigen Behörden liegen, anders gar nicht möglich. 

wie schon mal erwähnt...natürlich ist der Plan vorhanden um am 14 kannst dir die Anhörungen der Nachbarn ansehen im großen Festsaal des neuen Rathauses wennst magst :)

Wennst eine Blondine siehst die mit Ordner und Mundschutz umher schwirrt des ist dann meine Freundin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
blauweiss78 schrieb vor 40 Minuten:

wie schon mal erwähnt...natürlich ist der Plan vorhanden um am 14 kannst dir die Anhörungen der Nachbarn ansehen im großen Festsaal des neuen Rathauses wennst magst :)

Wennst eine Blondine siehst die mit Ordner und Mundschutz umher schwirrt des ist dann meine Freundin :D

Du bist also Ordner? :=

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Stunden:

Brauche ich beim Haus bauen nachdem der Plan gezeichnet & eingereicht wurde den Architekten noch? Ab da sind andere Sachen wichtig. 

Typische Sätze der Menschen die 5 Monate später bei Pfusch am Bau stehen und denen man erklären muss was eine Abdichtung ist... zB
Dei mit offenem Mund um die Baustelle stehen und glauben weil die Schwester Sekretärin im Ziegelwerk ist versteht man was vom Hausbau

casual1908 schrieb vor 9 Stunden:

Einen 0815 Hausbau kannst du nie und nimmer mit so einem Jahrhunderprojekt vergleichen. 

Bei einem Projekt mit solch einem Volumen, werden zahlreiche architektonische Details erst in der Bauphase definiert und beschlossen. Zudem nimmt der Planer eine wichtige und bedeutende Rolle an der Seite des Bauherrn ein. In erster Linie zur Überwachung der Ausführung und Qualität (falls kein externer ZT bzw. ÖBA) und weiters zur Kostenkontrolle bzw. zur Abrechnung der gelegten Teilrechnungen und Schlussrechnungen.

architektonsiche Details... sagen wir eher bautechnische Details... Architekten kannst meistens auch kübeln...

Ich werde nie die händisch gezeichneten Details eines STAR Architekten vor ein paar Jahren vergessen... die waren sowas von daneben...
Der wollte ernsthaft eine Fensterscheibe in ein U-Profil reinstellen und mit PU-Schaum abdichten... ich musste ihm einmal erklären was eine Pfosten-Riegel Konstruktion ist und ob er nicht glaubt, dass dies ne bessere Lösung wäre.

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blauweiss78 schrieb vor 3 Stunden:

Wennst eine Blondine siehst die mit Ordner und Mundschutz umher schwirrt des ist dann meine Freundin :D

dachte das mit der blondine und dem ordner hätte sich seit letzter woche ohnehin erledigt. 

Screenshot_20201127-105240_Instagram.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.