Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Und trotzdem haben sie in den letzten 50 Jahren mehr Titel geholt als wir.  

Was ist denn das für ein Argument? Pasching hat in den letzten 20 Jahren auch mehr Titel geholt als Rapid, deshalb würd ich auch nicht auf die Idee kommen sie miteinander zu vergleichen, vor allem dann nicht wenn es um einen Stadionbau geht.

bearbeitet von Pyron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Und Unrecht haben sie nicht. Frag mal @LASK1965, wieviel Stadt Linz und Land OÖ für kleine Vereine hergeben. Wird ein Zeiterl dauern, bis diese 30 Mille in Form von Steuern wieder herinnen sind. Und daneben gibt es noch Eishockey, Handball, Volleyball, Basketball, die alle in sehr "zweckmäßigen" Sportstätten der Stadt Linz werkeln dürfen.  

kummt ja eh die neue ballsporthalle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss92 schrieb vor 1 Minute:

wird das stadioneigene Spital auch für andere Patienten zugänglich sein oder werden dort ausschließlich LASK-Spieler behandelt? 

Zitat

Und nicht weniger als ein vollausgestattetes Gesundheitszentrum samt OP-Saal soll im Stadion ebenfalls Platz finden. Auch dieses soll für die umliegende Bevölkerung ein Angebot darstellen, andererseits treten natürlich im Spielbetrieb des Bundesligisten immer wieder Verletzungen auf. "Ein Spieler, der umknöchelt, geht dann einfach ein paar Meter rüber, anstatt ins Krankenhaus fahren zu müssen", sagt Obererlacher.

Quelle: Standard https://www.derstandard.at/story/2000119332062/das-stadion-als-mixed-use-objekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
blauweiss92 schrieb vor 2 Minuten:

wird das stadioneigene Spital auch für andere Patienten zugänglich sein oder werden dort ausschließlich LASK-Spieler behandelt? 

Gruber meinte mal es soll auch für Normalsterbliche zugänglich sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
blauweiss92 schrieb vor 8 Minuten:

wird das stadioneigene Spital auch für andere Patienten zugänglich sein oder werden dort ausschließlich LASK-Spieler behandelt? 

Sicher für jedermann offen, wenn man sich den Wahlarzt mitnimmt. Der Klub allein kann ja den OP-Saal nicht füllen, so viele Kreuzbänder reißen sich die LASK-Spieler dann doch nicht (auch wenn 4 in einem Jahr sehr viel ist). Man will anscheinend die OP-Landschaft der Stadt Linz erweitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SVR-SCR schrieb vor einer Stunde:

ich fang dann mal an

30 Mio ist eine Sauerei. Das geht eben auch nur, weil der Landeshauptmann ein Schwarz Weißer ist. 

da müsste dann das Stadion von BW auch komplett das Land zahlen, kostet eh nur 15 Mio

Wie viel hat denn die SV Ried zum Stadion dazugezahlt? Auch die Hälfte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Koenig schrieb vor 13 Minuten:

Wie viel hat denn die SV Ried zum Stadion dazugezahlt? Auch die Hälfte? 

natürlich nicht, man hat im Vorhinein gewusst, wieviel Förderung es gibt und das Projekt danach ausgerichtet. So hat man nur knapp 1 Mio selber bezahlt. Klar hätte man statt den 11 Mio Kosten auch 15 oder 20 verbauen können.

Eine zusätzliche Eigenfinanzierung zu den damaligen Kreditzinsen wäre aber wohl nicht sonderlich ratsam gewesen, das geht natürlich im Moment bei diesen niedrigen Kreditzinsen einfacher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Steve McManaman schrieb vor einer Stunde:

 

Pyron schrieb vor einer Stunde:

Gruber meinte mal es soll auch für Normalsterbliche zugänglich sein ;)

 

LASK08 schrieb vor 55 Minuten:

Sicher für jedermann offen, wenn man sich den Wahlarzt mitnimmt. Der Klub allein kann ja den OP-Saal nicht füllen, so viele Kreuzbänder reißen sich die LASK-Spieler dann doch nicht (auch wenn 4 in einem Jahr sehr viel ist). Man will anscheinend die OP-Landschaft der Stadt Linz erweitern. 

Danke für die Info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 40 Minuten:

Potocnik hat uns das Stadion in Pichling verhindert und dadurch (wenn auch nicht gewollt)  das Bleiberecht in der altehrwürdigen Heimat ermöglicht. Ein komischer Clown aber dadurch hat er uns allen einen riesig gefallen getan :super:

Stimmt. Ich würde vorschlagen das Stadion nach Ablauf des Raiffeisen Sponsorings in "Lorenz Potocnik Arena" umzubenennen :davinci:

bearbeitet von Blackboy98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.