Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
neunzehnhundertacht schrieb vor einer Stunde:

In deinem Zustand hast du gestern gar nichts mehr vernommen.

Gestern wurden eben nicht nur die wichtigen Infos gefiltert. 

Unter den LASK VIPs war gestern auch BWL Manager Perthaler zu Gast. Hier versucht man in Zukunft einen Doppelpass zu spielen. Wie mir gestern auch zu Ohren kam, war in Pichling nicht nur ein neues Stadion und eine Ballsporthalle geplant, auch eine neue Eishalle spielte in den Planungen eine große Rolle. Das Land Oö sicherte eine weitere Schienenachse bis in den Sportpark zu, die ÖBB zeigte sich zu einer weiteren Haltestelle in Stadionnähe mehr als gesprächsbereit. Wäre eine groß Chance für alle gewesen..schade.

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

6009Wie groß ist den unser Block und wie groß ist das Potential? Wenn man sich unsere aktuelle Nord ansieht dürfte die Tribüne rund 2700 Stehplätze fassen. Die Ost hat ca 1500 Sitzer (8 Reihen x 21 Plätze x 6 + ca doppelt so großer 14er), süd rund 600 inkl. Pufferzone rein geschätzt. Vip hat ja auch ca 500 Sitzer + Zeltterrasse. + 600 Away Steher. Mit dem Wandelgang passt das ca. mit einer Gesamtkapazität von 6009.

Sind auf der Nord 2700 Supporter? Oder doch eher nur die Hälfte? So ein durchgängiger Steher fast im neuen Stadion bestimmt 6000 Menschen. Ich meine das wäre zu groß. Hier wäre die 1/3 Oberrang (1200 Sitzer) und 2/3 (4000 Steher) Unterrang durchaus vernünftig. Wobei der Oberrang zu 80% in der Liga gesperrt bleiben wird. Der Oberrang der Vip wird wohl durchgängig mit Skyboxen sein darunter der Vip mit 1500 Plätzen und einer großzügigen Lounge. Sowie im Randbereiche noch Sitzer 2k. Gegenüber VIP könnten rund 6000 Sitzer passen 2000/4000. Hintertor ggü Fantribühne Platz für rund 1700 Away + ca. 3k Sitzer.

Dann würde ich national im Unterrang inkl. Vip auf 14,5k kommen. +4,5 k Puffer im Oberrang reine Sitzer. So in etwa könnte ein Stadion mit 2 Rängen Sinn ergeben. International dürften wir auch bei rund 17k Plätze liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tobi93 schrieb vor 3 Stunden:

So in die Richtung könnt ich das mir vorstelln

 

Ohne Titel.pdf 41 kB · 10 downloads LASK stadion.png

Das würd mir sehr zusagen. Denn auch bei knapp nur 8.000 Zuseher würd das Stadion ziemlich voll aussehen. Und genau das sollten wir anstreben.

Die oberen Ränge würden dann wirklich nur bei internationalen oder nationalen Topspielen geöffnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LASKing 1908 schrieb vor 27 Minuten:

Kommt natürlich auch zu cute das Gruber und Co jetzt das Stadion von Basel, Brrügge, Sporting + Eindhoven auch gesehen haben, vielleicht was man vorher nicht auf den Schirm hatte und jetzt miteinbaut?

Gut dass sie den Auswärtssektor nicht gesehen haben. Sonnst könnten sie auf die Idee kommen den Sektor im 10. Stock anzusiedeln, aber WC und Kantine im Erdgeschoss.

War aber super zu sehen, dass in wenigen Minuten das Stadion komplett leer war. Hier dürfte das Konzept stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich find das Stadion, abseits von der Problematik im Auswärtssektor, echt cool. Entgegen anderer Meinungen gefällts mir, wenn das Stadion aus mehr Rängen besteht, find das recht charmant, wie die dort zb. die Ecken gelöst haben. 

Bzgl Fansektor schließ ich mich aber an, da wären zwei annähernd gleich große Ränge durchaus ein Schuss ins Knie. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Ich find das Stadion, abseits von der Problematik im Auswärtssektor, echt cool. Entgegen anderer Meinungen gefällts mir, wenn das Stadion aus mehr Rängen besteht, find das recht charmant, wie die dort zb. die Ecken gelöst haben. 

Bzgl Fansektor schließ ich mich aber an, da wären zwei annähernd gleich große Ränge durchaus ein Schuss ins Knie. 

Also von allen Stadien, wo wir heuer schon international auswärts gespielt haben, würde ich mich ganz klar für den St. Jakob-Park (von innen) entscheiden. Einfach den dritten Rang der Nordtribüne und den zweiten Rang des Heimsektors entfernen und wir sind kapazitätsmäßig schon gut dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

diese Abdeckerei des oberen Rangs wie bei Salzburg ist doch total überflüssig.

Wenn ich außerdem meinen platz auf der längstribüne im oberrag haben will und dafür zahle, erwarte ich auch dort sitzen zu können. wie läuft das bei red bull, kriegen die dann geld zurück wenn die abdeckplanen anrollen?

wenn wir den Vizemeister abonnieren mit Blick nach oben, dann werden wir eh keine Abdeckplanen brauchen im neuen Stadion :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
columbomaho schrieb vor 1 Stunde:

diese Abdeckerei des oberen Rangs wie bei Salzburg ist doch total überflüssig.

Wenn ich außerdem meinen platz auf der längstribüne im oberrag haben will und dafür zahle, erwarte ich auch dort sitzen zu können. wie läuft das bei red bull, kriegen die dann geld zurück wenn die abdeckplanen anrollen?

wenn wir den Vizemeister abonnieren mit Blick nach oben, dann werden wir eh keine Abdeckplanen brauchen im neuen Stadion :augenbrauen:

Die Plätze werden einfach nicht angeboten... Keine DK, und kein VK gegen die meisten Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
USER OF THE YEAR 2020

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/elf-tuerme-fuer-einen-neuen-linzer-stadtteil;art66,3182633

bin schon gespannt wie die parkanlagen in der neuen postcity aussehen werden und ob diese auch in zukunft für stadionbesucher genutzt werden können. denke schon, dass man auch da synergien nutzen kann und die stadt das forcieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
casual1908 schrieb am 25.10.2019 um 11:38 :

Wie gestern auch vernommen, wird das Stadion mit 2 Rängen ausgeführt, einzig an der Stehplatztribüne hinter dem Tor, überlegt man diese als durchgängig zu konstruieren. 

Ich hätte nichts gegen ein Stadion mit 2 Rängen. Gerade wenn es so groß ausgeführt wird, kann das schon toll wirken. Und bei kleinen Gegnern ist der Oberrang halt geschlossen - Abos werden nur unten verkauft....

Aber: Der Stehplatz muss unbedingt als EIN RANG gebaut werden. 

https://www.vice.com/de/article/z4a389/die-7-wichtigsten-architektur-faktoren-damit-ein-stadion-richtig-laut-ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online