Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
LittleDreamer schrieb vor 8 Minuten:

BW zahlt die Miete ja an den LASK für die 3 Jahre.

Wär es denkbar das man ihnen einen anderen Ort als Heimstätte anbietet, zu viel günstigeren Preisen, damit die Gugl wirklich nicht mehr genutzt wird und als ganzes weg gerissen werden kann? Also das der LASK einfach einen Teil für die Miete bei einem anderen Stadion mitzahlt oder so.

Oder BW spielt die Heimspiele in der TGW Arena und wir müssen halt die Juniors auslagern :D

In dem Fall sollte man sie halt vielleicht vorher fragen. Es ist eh schon registriert worden, dass nicht alle Betroffenen dieser Lösung informiert waren, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt wurden - sicher nicht zu ihrem Nachteil, aber manche wollen halt, dass man mit ihnen redet. Versteh ich irgendwie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

Trotzdem bauen die einen um 50 Mio ein 28.000 Stadion und ihr scheinbar ein 16.000 ;) linear hin oder her

Das Rapidlerstadion ist trotzallem (mir gefällts gut) eine sehr billige Lösung frei nach dem Motto - Quantität über Qualität.

Aber man schaue zB nach auf Willhaben da gibt's Häuser mit 150 m² um 50.000,- und um 900.000,-
Beim EFH ist der Preis auch nicht linear. Da kostet zB alleine das Dach oft das 3-fache im direkten Vergleich bei einem Würfel im Vergleich zu einem Haus mit mehreren Erkern.

Wenn tatsächlich um 50 Mille ein 16.500er Stadion errichtet wird dann wird das eher in Richtung Austria gehen

Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Naja immerhin 12 Mio weniger für 1.000 Plätze mehr lt Wiki ;)

Die Austria hat übrigens 42 Millionen allein für die Nord und die West ausgegeben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

In dem Fall sollte man sie halt vielleicht vorher fragen. Es ist eh schon registriert worden, dass nicht alle Betroffenen dieser Lösung informiert waren, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt wurden - sicher nicht zu ihrem Nachteil, aber manche wollen halt, dass man mit ihnen redet. Versteh ich irgendwie auch.

Ich glaube das ja noch immer nicht dass BW nicht informiert wurde. Es würde mich schon sehr wundern wenn der Luger vorher nicht mit seinem Herzensverein Kontakt aufgenommen hat bevor er in irgendwelche Verhandlungen ging. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Das Parkdeck mit nur 1000 Stellplätzen ist sowieso ein Witz.. da ist wieder nur Platz für VIPs, Presse und irgendwelche Offizielle...

Wird wohl auch genau so gedacht sein.
Wenn ich das mit dem Parkplatz bei unserem Stadion vergleiche, da ist es genau dasselbe. Das Fußvolk hat nun mal gefälligst zu Fuß zu gehen! (Oder mit dem Bus zu fahren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
laskler1 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube das ja noch immer nicht dass BW nicht informiert wurde. Es würde mich schon sehr wundern wenn der Luger vorher nicht mit seinem Herzensverein Kontakt aufgenommen hat bevor er in irgendwelche Verhandlungen ging. 

Aber dass dann der Wimleitner nicht wenigstens gestern bei der Präsentation dabei gewesen wäre, als es schon wurscht war ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Generell wenn ein Neubau auf dem Guglgelände kommt bin ich mehr als zufrieden. (Obwohl ich noch nie dort war)

Im ersten Moment dachte ich man geht zurück auf die Gugl baut vlt a paar neue Sitzplätze und fertig schaut aber gut aus.

Ich bin aber trotzdem etwas verwundert... vor ein paar Monaten war das neue LASK Stadion gerade Thema auf der Linzer Landesregierung bezüglich UVP usw. da hatte ich gerade im Nebenraum eine Besprechung -> ich dachte echt, dass das Stadion schon SEHR SEHR weit in der Planung ist und nun dieser Paukenschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
firewhoman schrieb Gerade eben:

Aber dass dann der Wimleitner nicht wenigstens gestern bei der Präsentation dabei gewesen wäre, als es schon wurscht war ...?

War eh dabei. Nur halt nicht am Podium. Den Grund dafür weiß ich nicht, vielleicht wollte sich auch der Stelzer nicht mit einem Tätowierten auf eine Ebene stellen. Keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 12 Minuten:

Allianz Stadion. Das ist wahrscheinlich unter der Woche eh frei in den nächsten Jahren. 

Das wird sicher so sein

Der Lask wird uns jetzt Jahrzehnte lang im EC vertreten und Rapid wird eine Aufzugs Mannschaft wie es der Lask war in den letzten Jahrzehnten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
laskler1 schrieb Gerade eben:

War eh dabei. Nur halt nicht am Podium. Den Grund dafür weiß ich nicht, vielleicht wollte sich auch der Stelzer nicht mit einem Tätowierten auf eine Ebene stellen. Keine Ahnung. 

Ok, nachdem er auch auf keinem Bild zu sehen ist, dachte ich ...

Na, von mir aus. Wos waaß a Fremda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Das wird sicher so sein

Der Lask wird uns jetzt Jahrzehnte lang im EC vertreten und Rapid wird eine Aufzugs Mannschaft wie es der Lask war in den letzten Jahrzehnten :D

Schaumamal. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gump86 schrieb vor 2 Minuten:

.Ich bin aber trotzdem etwas verwundert... vor ein paar Monaten war das neue LASK Stadion gerade Thema auf der Linzer Landesregierung bezüglich UVP usw. da hatte ich gerade im Nebenraum eine Besprechung -> ich dachte echt, dass das Stadion schon SEHR SEHR weit in der Planung ist und nun dieser Paukenschlag.

Laut Gruber wollte man auch in den nächsten Wochen in die Vergabe gehen. Also, es ging wirklich richtig schnell. Wie erwähnt, erst Mitte bis Ende Mai kam es zu ersten Gesprächen. Und erst letzten Dienstag um 21:30 Uhr wurde unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

In dem Fall sollte man sie halt vielleicht vorher fragen. Es ist eh schon registriert worden, dass nicht alle Betroffenen dieser Lösung informiert waren, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt wurden - sicher nicht zu ihrem Nachteil, aber manche wollen halt, dass man mit ihnen redet. Versteh ich irgendwie auch.

Eh klar. Ich muss auch eingestehen, dass ich keine Ahnung hab welche Anforderungen es in der 2ten Liga genau ans Stadion gibt und ob es da irgendwo Ausweichmöglichkeiten gibt. War nur so eine Idee.

Wenn es ginge sehe ich das aber auch für beide Seiten als positiv. BW muss nicht auf einer Baustelle spielen und spart sich viel Geld bei der Miete. Und wir müssen beim Umbau auf den Spielbetrieb keine Rücksicht mehr nehmen.

Sollten wir in der Zeit des Umbaus international spielen wird das in Linz sowieso nicht möglich sein, muss man halt nach Salzburg oder so ausweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
LittleDreamer schrieb vor 29 Minuten:

Oder BW spielt die Heimspiele in der TGW Arena und wir müssen halt die Juniors auslagern :D

Die müssten doch für so etwas sogar ihre Vereinsstatuten ändern, damit sie außerhalb der Linzer Stadtgrenzen Heimspiele veranstalten dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 6 Minuten:

Schaumamal. :)

 

Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Wär mal etwas Abwechslung :fuckthat:

Eh,hoffe ihr macht so viele Punkte wie wir sodass wir auch mal von euch Profitieren um ohne Quali in den EC zu kommen,also viel Glück bei euren Unterfangen und vertretet Österreich gut

Das Problem wird für euch sein es Jahre lang zu schaffen.

Rapid schafft es sicher wieder in den nächsten Jahren oft dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online