Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postinho

News bzgl. Stadion gibt's auch! 

Es gilt als sicher, dass die Kapazität von 17.500 Zusehern nicht überschritten wird. Weiters werden alle bestehenden Tribünen zur Gänze geschliffen und das Spielfeld in Richtung Tipps Arena verschoben, da man um einiges höher wird und der Abstand zu den Anrainern vergrößert werden muss. Wie gestern auch vernommen, wird das Stadion mit 2 Rängen ausgeführt, einzig an der Stehplatztribüne hinter dem Tor, überlegt man diese als durchgängig zu konstruieren. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
casual1908 schrieb vor 54 Minuten:

News bzgl. Stadion gibt's auch! 

Es gilt als sicher, dass die Kapazität von 17.500 Zusehern nicht überschritten wird. Weiters werden alle bestehenden Tribünen zur Gänze geschliffen und das Spielfeld in Richtung Tipps Arena verschoben, da man um einiges höher wird und der Abstand zu den Anrainern vergrößert werden muss. Wie gestern auch vernommen, wird das Stadion mit 2 Rängen ausgeführt, einzig an der Stehplatztribüne hinter dem Tor, überlegt man diese als durchgängig zu konstruieren. 

Klingt gut, wäre halt wichtig, dass auf der Stehplatztribüne dann wirklich nur ein durchgängiger Rang ist

Ansonsten natürlich positiv, dass alles geschliffen wird, dass die Kapazität nicht so hoch ist (17 500 hört sich gut an, sofern national), und wenn man das mit den zwei Rängen bei den anderen Tribünen gut macht, könnte man vielleicht auch ein Stadion mit viel Charme schaffen!

Gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ein persönlicher Wunsch von mir wäre kein reines Viereck, sondern trotzdem eine leichte ovale Form. Das muss gar nicht so arg ausgeprägt sein. Aber in Pasching haben die Sitzer oft das Problem, dass sie einige Punkte am Spielfeld einfach nicht sehen können. Das ist im Gugl-Oval anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die 17.500 beziehen sich schon auf die internationale Kapazität, also 20.000 national. Derzeit ist der Wunsch des Vereins, das gesamte Stadion mit 2 Rängen auszuführen. Hat wohl auch statische und bauliche Gründe. Bei nur halber Auslastung könnten dann Block Banner wie in Salzburg zum Einsatz kommen :facepalm:

Man weiß aber auch, dass sich die Fans die Hintertortribüne als durchgängigen Rang wünschen, hier steht Vize Resch auch im Austausch mit den Fans. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zwei Ränge? Schade... Für mich ziemlich das elendigste. Kennt echt wer ein Stadion in dem das charmant gelöst wurde? Salzburg, Wien, Nürnberg, Den in London sind grad recht abschreckende Beispiele für mich, die mir spontan einfallen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
ccmlinz schrieb vor 12 Minuten:

Zwei Ränge? Schade... Für mich ziemlich das elendigste. Kennt echt wer ein Stadion in dem das charmant gelöst wurde? Salzburg, Wien, Nürnberg, Den in London sind grad recht abschreckende Beispiele für mich, die mir spontan einfallen... 

Wenn die hintertortribühne durchgängig is finde ich es nicht tragisch und wenn gegen Altach und Hartberg in schlechten Zeiten wo nicht alles läuft weniger kommen kann man es ja wirklich wie RB machen das es nicht ganz soo leer aussieht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meiner Meinung nach kommt es bei 2 Rängen auf das Verhältnis Unterrang zu Oberrang an.

Wenn der Unter- und Oberrang annähernd gleich viele Reihen haben, finde ich das für die Stimmung in einem Stadion mit der anvisierten Kapazität in der Tat nicht so förderlich.

Wenn das Verhältnis Unterrang zu Oberrang aber beispielsweise 3:1 ist, dann sehe ich das anders. Die Stimmung im Unterrang ist verdichtet. Und die zusätzliche Höhe des Stadions ergibt einen imposanten Eindruck. Als Beispiel möchte ich das Stadion in Leverkusen anführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
GH78 schrieb vor 24 Minuten:

Meiner Meinung nach kommt es bei 2 Rängen auf das Verhältnis Unterrang zu Oberrang an.

Wenn der Unter- und Oberrang annähernd gleich viele Reihen haben, finde ich das für die Stimmung in einem Stadion mit der anvisierten Kapazität in der Tat nicht so förderlich.

Wenn das Verhältnis Unterrang zu Oberrang aber beispielsweise 3:1 ist, dann sehe ich das anders. Die Stimmung im Unterrang ist verdichtet. Und die zusätzliche Höhe des Stadions ergibt einen imposanten Eindruck. Als Beispiel möchte ich das Stadion in Leverkusen anführen.

Gebe ich dir vollkommen recht! 

Jedoch würde ich als Beispiel Dortmund anführen. Seitlich großer Unterrang und kleiner Oberrang, vom Verhältnis her in etwa 3:1 wie du es dir ja wünscht und die Hintertortribüne ohne Oberrang als ein großer Fanblock. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 8 Stunden:

News bzgl. Stadion gibt's auch! 

Es gilt als sicher, dass die Kapazität von 17.500 Zusehern nicht überschritten wird. Weiters werden alle bestehenden Tribünen zur Gänze geschliffen und das Spielfeld in Richtung Tipps Arena verschoben, da man um einiges höher wird und der Abstand zu den Anrainern vergrößert werden muss. Wie gestern auch vernommen, wird das Stadion mit 2 Rängen ausgeführt, einzig an der Stehplatztribüne hinter dem Tor, überlegt man diese als durchgängig zu konstruieren. 

In deinem Zustand hast du gestern gar nichts mehr vernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Forza LASK schrieb vor einer Stunde:

Gebe ich dir vollkommen recht! 

Jedoch würde ich als Beispiel Dortmund anführen. Seitlich großer Unterrang und kleiner Oberrang, vom Verhältnis her in etwa 3:1 wie du es dir ja wünscht und die Hintertortribüne ohne Oberrang als ein großer Fanblock. 

Bezüglich Fanblock frage ich mich schon länger wo bei uns der Unterschied zwischen groß und zu groß liegen würde.

In Hütteldorf ist der Fanblock meiner Meinung nach zu groß geraten - selbst unter Berücksichtigung der für österreichische Verhältnisse sehr großen Fanszene. Die Konsequenz ist der Block ist nicht voll. Es entstehen Lücken in Optik und Stimmgewalt. Der heutige Block West hat auf der neuen Südtribüne gegenüber früher an Qualität verloren. Der Rock ist zu groß geraten. Ein Mittelding wäre besser gewesen. Oder anders formuliert, es würde Hütteldorf meiner Meinung nach nicht schaden, wenn die Fantribüne ein Viertel kleiner wäre und wenn es dafür einen kleinen Oberrang geben würde. Ganz im Gegenteil.

Das sollte man sich meines Erachtens auch in Linz - und auch von Fanseite - gut anschauen, was man sich da realistischer Weise zutraut. Eine Teilung des Fanblocks in oben und unten wie am Verteilerkreis ist dahingehend natürlich ein katastrophaler Fehler, den es zu vermeiden gilt.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online