Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Nein weil die VIP‘s werden nicht beim Bahnhof parken 

Würd ich auch nie. Es gibt in Wahrheit nix leichteres als in Stadionumgebung einen Parkplatz zu finden. Auch relativ kurz vor dem Spiel. Das is wirklich a Vorteil von dem Stadtteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler91 schrieb vor 17 Minuten:

Würd ich auch nie. Es gibt in Wahrheit nix leichteres als in Stadionumgebung einen Parkplatz zu finden. Auch relativ kurz vor dem Spiel. Das is wirklich a Vorteil von dem Stadtteil. 

Ich stehe heute noch da wo ich vor 22 Jahren auch schon stand Parkplatz findet man in der engen Umgebung und da ist nicht Mal ein Stau nach dem Spiel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
laskler91 schrieb vor 23 Minuten:

Dem Argument kann man irgendwie folgen..

Die Frage ist halt wo der verkehrstechnische Unterschied ist ob die Garage jetzt "oben" oder "unten" steht.

wennst mit oben oder unten, gugl und post city meinst, dann ist das ganz einfach erklärt.
ziegelei 2-spurig, waldegg neu 4-6 spurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gerade kürzlich habe ich mir gedacht, dass der LASK dem Potocnik nun sicherlich zu dessen Leidwesen als Aufmerksamkeitszugpferd abhanden gekommen ist. Und schon probiert er es auf ein Neues - unnötig wie ein Kropf!

Die neue Post City Garage wird im Verkehrskonzept für die Gugl NEU sicherlich eine Rolle spielen. Aber trotzdem wird wohl auf der Gugl selbst in irgendeiner Form die Parkplatzkapazität erhöht werden - ohne dass man Potocnik in die Planungen mit einbindet.

Das Verkehrskonzept - mit Elementen von öffentlichem und Individualverkehr - ist meines Erachtens genauso spannend wie die Stadiongestaltung selbst. Die Erreichbarkeit des Stadions spielt für dessen Auslastung eine sehr wesentliche Rolle. Und der Status Quo ist seit jeher in mehrerlei Hinsicht als stark verbesserungsbedürftig einzustufen.

Die nächste Gemeinderatssitzung findet am 26.09 statt. Die offene Ratifizierung des „Stadionvertrags“ mit dem LASK befindet sich derzeit - warum auch immer - offensichtlich nicht auf der Agenda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Beim Spiel gegen Rosenborg habe ich mitbekommen, dass der Neu bzw. Umbau nicht so einfach wird. Das Problem ist der jetzige Stehplatzberreich. Die dürfen mit der gesamten Tribüne nicht höher werden wegen der Anrainer. Spielfeld absenken ist kostentechnisch scheinbar nicht machbar. Es wird ein erhalt der bestehenden Tribüne angedacht. Was aber wieder Probleme mit der Sicht machen würde wenn das Spielfeld ganz rangeschoben wird. (Blickwinkel) Es gibt ein paar Firmen die bis Ende des Jahres ein Konzept abgeben müssen. 

Quelle: Der Typ im Stadion hinter mir. Der is Projektleiter bei einer der anbietetenden Baufirmen,.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ich mich frage... Hat man doch immer von einem Gesamtpaket - Planung und Errichtung - gesprochen. Das wirds aber bei dem Bestand der Gugl nicht mehr spielen.... Und wie man liest gibt es da ja schon die ersten Höhenprobleme..... Ob das nur gut geht?.... Rein Kosten-technisch eine enorme Herausforderung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.