Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
burnhard schrieb vor 11 Stunden:

:laugh: du bist lustig, was steht dort? 

Grünes Licht für XXXLutz-Projekt

Außerdem:

Siehe "Bodenplatte"...

Der Wettbewerb "soll nun so früh wie möglich starten", also noch keine Pläne.

Ohne grünes Licht für den Lutz keine weiteren Planungen für das Stadion ergo kein Fortschritt.

Die Formulierung war aber falsch von mir.

Wenn du dir aber bissl mehr angeschaut hättest, würde dir klar sein, dass schon mehr oder weniger Pläne existieren auf die sich alle stützen.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Der Athletiker schrieb vor 34 Minuten:

Ohne grünes Licht für den Lutz keine weiteren Planungen für das Stadion ergo kein Fortschritt.

Die Formulierung war aber falsch von mir.

Wenn du dir aber bissl mehr angeschaut hättest, würde dir klar sein, dass schon mehr oder weniger Pläne existieren auf die sich alle stützen.

Ja, Pläne für die Bodenplatte. Ansonsten bräuchten sie keinen Wettbewerb mehr durchführen

ps: Schon mal an eine Politiker-Laufbahn gedacht? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
burnhard schrieb vor 10 Stunden:

Ja, Pläne für die Bodenplatte. Ansonsten bräuchten sie keinen Wettbewerb mehr durchführen

ps: Schon mal an eine Politiker-Laufbahn gedacht? :augenbrauen:

Ich maße mir nicht an, über die Gugl-Pläne zu schwadronieren. Abgesehen davon, dass es mich nichts angeht, weiß ich sehr wenig darüber.

Ich rate dir, dich daran ein Beispiel zu nehmen. Außer natürlich, du blamierst dich gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Ich maße mir nicht an, über die Gugl-Pläne zu schwadronieren. Abgesehen davon, dass es mich nichts angeht, weiß ich sehr wenig darüber.

Ich rate dir, dich daran ein Beispiel zu nehmen. Außer natürlich, du blamierst dich gerne.

War auch nicht meine Absicht. Es ging um die Behauptung, dass der Gestaltungsbeirat Blauweiss das OK gegeben hat. Und das ist schlichtweg falsch. Oder irre ich mich da?

Bitte um Entschuldigung wenn ich da (veröffentlichte) Pläne zu eurer neuen Heimat übersehen habe. Die OÖN ist da wohl nicht am aktuellen Stand. Ich hoffe du bringst Licht in unser sonst so dunkles Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
burnhard schrieb vor 57 Minuten:

War auch nicht meine Absicht. Es ging um die Behauptung, dass der Gestaltungsbeirat Blauweiss das OK gegeben hat. Und das ist schlichtweg falsch. Oder irre ich mich da?

Bitte um Entschuldigung wenn ich da (veröffentlichte) Pläne zu eurer neuen Heimat übersehen habe. Die OÖN ist da wohl nicht am aktuellen Stand. Ich hoffe du bringst Licht in unser sonst so dunkles Leben.

Dass der Gestaltungsbeirat den Lutz beurteilt hat und nicht das Stadion, ist schon richtig. Indem Stadion und Lutz aber eine bauliche Symbiose eingegangen sind und nahezu zeitgleich errichtet werden, kann allerdings das eine Projekt nicht ohne das andere betrachtet werden. Das Okay für den Lutz war darum zumindest indirekt schon wichtig für die weitere Planung des Stadions. 

Die Pläne, die es derzeit schon vom Stadion gibt, umfassen die sogenannte Machbarkeitsstudie, die über vergleichbare Studien jedoch bereits weit hinausgeht und einer kompletten funktionellen Planung (wo kommt was hin?) entspricht. Im nun folgenden Architektenwettbewerb geht es vor allem oder nur mehr um die optische Umsetzung dieser Vor-Planung. In diesen werden auch die Wünsche und Ideen der Fans einfließen, die letzte Woche in einem eigenen Fan-Workshop erarbeitet wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Präsident Gruber hat sich im OÖN-Interview wieder einmal kleine „Neuigkeiten“ zum Stadion entlocken lassen. Spätestens im Jänner 2021 rollen die Bagger. Und die Bauzeit werde 18 Monate betragen. Man wisse bereits genau welche Funktionalität im Stadion abgebildet sein werde, wie es genau aussehen wird stehe allerdings noch nicht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
King-Lask schrieb vor 40 Minuten:

Unglaubliche Neuigkeiten!:)

Warum tut sich da nichts? Alle 2 Monate wird einfach wieder was nach hinten geschoben. 
 

Na warum bloß, wird der Baustart nach einer erneuten möglichen EL Gruppenphase anvisiert? Das wird doch nicht an 6 möglichen ausverkauften CL quali/EL Quali + GP liegen?  Mit einem Start im Winter verlieren wir nur 1 internationale Saison auf der Gugl. Frühling, Sommer oder Winter sind es 2 Europäische Saisonen. 

Im Falle eines Aufstiegs in ein 1/16 oder 1/8 Finale mobilisiert man genug Menschen um in Wien oder Klgf dieses aus zu tragen. Ein 3er Abo in Wien können sich viele nur schwer vorstellen. Im Prinzip hat er nicht nach hinten verschoben, sondern den Baustart mit Winter auf Januar präzisiert.

Das Stadion kann auch bei - 15° abgetragen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
111ASK schrieb vor 36 Minuten:

Na warum bloß, wird der Baustart nach einer erneuten möglichen EL Gruppenphase anvisiert? Das wird doch nicht an 6 möglichen ausverkauften CL quali/EL Quali + GP liegen?  Mit einem Start im Winter verlieren wir nur 1 internationale Saison auf der Gugl. Frühling, Sommer oder Winter sind es 2 Europäische Saisonen. 

Im Falle eines Aufstiegs in ein 1/16 oder 1/8 Finale mobilisiert man genug Menschen um in Wien oder Klgf dieses aus zu tragen. Ein 3er Abo in Wien können sich viele nur schwer vorstellen. Im Prinzip hat er nicht nach hinten verschoben, sondern den Baustart mit Winter auf Januar präzisiert.

Das Stadion kann auch bei - 15° abgetragen werden. 

St Pölten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb vor 56 Minuten:

Na warum bloß, wird der Baustart nach einer erneuten möglichen EL Gruppenphase anvisiert? Das wird doch nicht an 6 möglichen ausverkauften CL quali/EL Quali + GP liegen?  Mit einem Start im Winter verlieren wir nur 1 internationale Saison auf der Gugl. Frühling, Sommer oder Winter sind es 2 Europäische Saisonen. 

Im Falle eines Aufstiegs in ein 1/16 oder 1/8 Finale mobilisiert man genug Menschen um in Wien oder Klgf dieses aus zu tragen. Ein 3er Abo in Wien können sich viele nur schwer vorstellen. Im Prinzip hat er nicht nach hinten verschoben, sondern den Baustart mit Winter auf Januar präzisiert.

Das Stadion kann auch bei - 15° abgetragen werden. 

am besten gleich im Wembley :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 17 Minuten:

am besten gleich im Wembley :facepalm:

Naja ich rede 1/16 Finale und können weit mehr mobilisiert werden als St. P fasst. Gruppenphase wäre natürlich in St. P sinnvoller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 8 Stunden:

Präsident Gruber hat sich im OÖN-Interview wieder einmal kleine „Neuigkeiten“ zum Stadion entlocken lassen. Spätestens im Jänner 2021 rollen die Bagger. Und die Bauzeit werde 18 Monate betragen. Man wisse bereits genau welche Funktionalität im Stadion abgebildet sein werde, wie es genau aussehen wird stehe allerdings noch nicht fest.

Hoffentlich findet man irgendwo einen Sportplatz, wo man die Schlümpfe ausquartieren kann. Würd ich nur semi toll finden, wenn die während dem Umbau ihren schlechten Fußball dort drinnen spielen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASKing 1908 schrieb vor 2 Stunden:

St Pölten

Ja sicher würde das gehen. Das Stadion fasst aber Dummerweise 5.800 weniger Leute inkl. VIP. Bei 5.000 Karten/Match bei 6 Spielen a 40 pro Karte sind das mal eben 1,2 Millionen weniger Bruttoeinnahmen (ohne gastro, die in Linz erstmalig dann dem LASK zustehen) bei zusätzlichen Ausgaben. 

Es ist Egal ob das Stadion im Oktober oder Januar nmabgerissen wird. Es wird erst im Juli 2022 eröffnet. Warum ein Stadion anmieten das zu klein ist, etwas ungemütlicher für den Fan und zusätzliche Kosten verursacht, wenn man es sich zeitlich noch richten kann? 

Sicherlich soll es sobald wie möglich losgehen, und ich würde am liebsten schon im neuen Stadion stehen. Aber es muss schon sinnvoll sein. Außerdem gibt es ja noch immer BW wo bis dato auch noch nichts entschieden wurde Un diese somit bis 2023 nicht aus dem Stadion zu bringen sind. Außer durch Abstieg, nicht Zahlung der Mieten oder eben durch Freiwilligkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb vor 4 Minuten:

Ja sicher würde das gehen. Das Stadion fasst aber Dummerweise 5.800 weniger Leute inkl. VIP. Bei 5.000 Karten/Match bei 6 Spielen a 40 pro Karte sind das mal eben 1,2 Millionen weniger Bruttoeinnahmen (ohne gastro, die in Linz erstmalig dann dem LASK zustehen) bei zusätzlichen Ausgaben. 

Es ist Egal ob das Stadion im Oktober oder Januar nmabgerissen wird. Es wird erst im Juli 2022 eröffnet. Warum ein Stadion anmieten das zu klein ist, etwas ungemütlicher für den Fan und zusätzliche Kosten verursacht, wenn man es sich zeitlich noch richten kann? 

Sicherlich soll es sobald wie möglich losgehen, und ich würde am liebsten schon im neuen Stadion stehen. Aber es muss schon sinnvoll sein. Außerdem gibt es ja noch immer BW wo bis dato auch noch nichts entschieden wurde Un diese somit bis 2023 nicht aus dem Stadion zu bringen sind. Außer durch Abstieg, nicht Zahlung der Mieten oder eben durch Freiwilligkeit.

man müsste versuchen, eine lösung in pasching zu finden, also dass BW in pasching spielt, was bei deren geringem zuschauerzuspruch auch im sinne des vereins sein müsste. fraglich ist halt, wie man das dann mit den juniors lösen würde, denn 3 spiele in pasching innerhalb zweier wochen wäre dann wohl zu viel.

die lösung mit jänner 2021 fände ich passend, insbesondere, um ein ausweichen nach st. pölten zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.