Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Anfänger

Das neue Teil der Columbus Crew ist aus meiner Sicht ziemlich perfekt und wäre in etwas kleinerer Version (sind 20k Sitzplätze) auch bei uns eine sehr gute Lösung.

Einrangige Fantribüne

Ecke Unterrang geschlossen - ideal für Stimmung 

Ecke Oberrang kann durch Glas (Stimmung bleibt im Stadion) geschlossen werden und auf mind 2 Seiten mit Videowall aufpoliert werden

Oberrang Gegengerade und Hintertor könnte man nur für Topspiele nutzen - wenn Unterrang und Fantribüne voll ca 12k lt Schätzung 

Haupttribüne mit vielen Logen 

Fotos aus dem Video auf: 

https://www.crewstadium.com/index.php#renderings

07E137B4-6583-429E-A15E-8DB74A9C7D0E.jpeg

80425C34-967F-432B-AB9B-FF45787C02B2.jpeg

FAB6DA6B-7F49-483B-A5DE-1E2818C3F0B2.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Petroleum schrieb am 29.12.2019 um 19:55 :

ein stadion mit 2 rängen halt, die sehen inzwischen eh fast alle gleich aus. 

Dadurch das nur der Unterrang verbunden ist, der Oberrang aber nicht bzw. es hinter einem Tor eine einrangige Stehtribüne gibt hätte es aus meiner Sicht schon einen sehr eigenen Flair...

 

GH78 schrieb am 29.12.2019 um 20:36 :

Das sehe ich auch so ... die edle Hütte wird umgerechnet aber auch knapp 200 MEUR kosten!

Kann die Kosten sehr schwer einschätzen, es hieß aber immer dass das Teuerste die Haupttribüne ist, und die wird sowieso so gebaut wie benötigt (gewünschte Logenanzahl, mind. 1500 VIP-Sitze,...), egal ob der Rest dann einrangig/zweirangig ist etc.. Richtig teuer wird es glaub ich, wenn eine aufwendige Außenhülle gebaut wird, sich beim Abriss unterwartete Probleme ergeben bzw. bei sonstiger Infrastruktur/Aufschließung etc. - was aber lt. aktuellem "Hörensagen" nicht der Fall ist.
Mal schauen was die echten Pläne bringen, kommen hoffentlich bald, bzw. mal ein leak...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In einem mündlichen Zwischenurteil wurde der SWAP Deal für ungültig erklärt. Die Stadt hat dann also genug Bares um dem LASK, den Schlümpfen und den Leichtathleten eine ordentliche Heimstätte hinzustellen. Weiters soll die Stadt den großen v ein letztes mal sanieren, 3 neue Radwegstege bauen und eine Gondelverbindung auf die Gugl herstellen. Dem Lorenz gefällt´s!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

In einem mündlichen Zwischenurteil wurde der SWAP Deal für ungültig erklärt. Die Stadt hat dann also genug Bares um dem LASK, den Schlümpfen und den Leichtathleten eine ordentliche Heimstätte hinzustellen. Weiters soll die Stadt den großen v ein letztes mal sanieren, 3 neue Radwegstege bauen und eine Gondelverbindung auf die Gugl herstellen. Dem Lorenz gefällt´s!

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 30 Minuten:

In einem mündlichen Zwischenurteil wurde der SWAP Deal für ungültig erklärt. Die Stadt hat dann also genug Bares um dem LASK, den Schlümpfen und den Leichtathleten eine ordentliche Heimstätte hinzustellen. Weiters soll die Stadt den großen v ein letztes mal sanieren, 3 neue Radwegstege bauen und eine Gondelverbindung auf die Gugl herstellen. Dem Lorenz gefällt´s!

das wird sich sicherlich noch ein paar jahre wenn nicht sogar jahrzehnte ziehen... und selbst dann weiß man nicht wieviel die gerichtskosten usw ausgemacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
King-Lask schrieb vor 59 Minuten:

Hat es nicht geheißen im Januar gibts die ersten Pläne des neuen Stadions? Bzw. weiß wer wann wir wirklich was zu sehen bekommen? 

Im Jänner gibt's erste fertige Pläne, ja, aber nur für die Verantwortlichen. Ich rechne im Frühling, also zwischen März und Mai, mit dem ersten offiziellen Entwurf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
King-Lask schrieb vor 1 Stunde:

Hat es nicht geheißen im Januar gibts die ersten Pläne des neuen Stadions? Bzw. weiß wer wann wir wirklich was zu sehen bekommen? 

Es gibt sogar schon ein Video von Kernkompetenzen aber keine Ahnung wann die Geschichte veröffentlicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt sogar schon ein Video von Kernkompetenzen aber keine Ahnung wann die Geschichte veröffentlicht wird.

Über den sturm ASB channel o.ä. wird man uns schon irgendwie informieren :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt sogar schon ein Video von Kernkompetenzen aber keine Ahnung wann die Geschichte veröffentlicht wird.

Alles klar danke für die Info! Selbst gesehen oder davon gehört?

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online