Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postinho

 

ccmlinz schrieb vor 13 Minuten:

Anders sieht die Sachlage  Neos-Fraktionschef Lorenz Potocnik, der Mitinitiator der Bürgerinitiative „Rettet den Pichlingersee ist. „Aus unserem Rechtsverständnis ist diese Volksbefragung nicht zwingend nötig, die Bürgerinitiative, konkret Rechtsanwalt Aldo Frischenschlager als ihr Vertreter,  kann jederzeit zurückziehen, und genau das wollten wir mit Bürgermeister Klaus Luger Mitte August nach seinem Urlaub in Ruhe besprechen“, erklärte Potocnik. Ein Termin mit Luger sei schon vereinbart.

Potocnik rudert nicht nur in Panik zurück. Er lügt auch. Frischenschlager hat nicht zurückgezogen und wollte nicht zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ob eine Volksbefragung nun durchgeführt werden soll oder nicht: darüber gehen die Meinungen offenbar auseinander. Das sollte vor der Abhaltung geklärt werden.

Z. B. mit einer Volksbefragung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MetzgerSKV schrieb vor 25 Minuten:

Pardon, das sollte kein "Paragraphenreiten" werden.

Ich bin ausgezogen um Dich und den BM dahingehend zu verteidigen, weil mehr als unsachlich vom Vorposter.

Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Ok. Der Juristensprech will immer so präzise sein, ist aber für Nicht-Rechtskundige das genaue Gegenteil. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MetzgerSKV schrieb vor 11 Stunden:

Peinlich für Luger?

Hochachtung vor dem Sport Paket das Anfang Juli geschnürt und verkündigt wurde.

Peinlich für die handelnden Personen BM L. das sie dies alles ohne rechtlicher Prüfung abgesegnet haben.

Wurde doch groß angekündigt das die eingesparte Mio besser in die Infrastruktur Gestecke werden soll?

Diese Unwissenheit (geht ja nur um ein paar 000.000) ist echt traurig aber leider nicht überraschend in Linz :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Hochofen schrieb vor 15 Stunden:

Poto und sein Pudl, der holzige Wilson, schweigen übrigens beide über die Causa. Wen wunderts.

Ja der Architekt, der BM hat mit dem LASK/BW Deal popo den Wind aus den Segeln genommen. Jetzt kann er sich voll auf den Freinberg Minigolf Platz stürzten, irgendwas muss er ja immer retten. 

 Sollte die unnötige Befragung nun sogar pro ausgehen wäre das ein mega Debakel für Popo. 

beLOYAL schrieb vor 19 Stunden:

lol, das ist in Wahrheit sehr peinlich für Luger.

Sehe ich nicht so, was soll er machen wenn die trotzdem die Befragung abhalten wollen. Peinlich ist nur mehr die Bürgerinitiative mit Popo an der Spitze. Aber das Theater wird ihn nicht freuen, bin mir sicher der dreht sich wieder im Kreis, weil jetzt will er sicher keine Befragung mehr. 

Ich würde ja lachen wenn wir gewinnen, das wäre eine echte Abwahl für popo. Linz United gegen den Populisten 

bearbeitet von raphael79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hat die neue Routenführung der Transitautobahn A7 zu A1 im Visier. Traunauen und ein Grüngürtel bei Ebelsberg sind in Gefahr. 

Er wird mit dieser niedrigen Hürde für Volksbefragungen in den nächsten Jahren vieles verzögern und manches verhindern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
raphael79 schrieb vor einer Stunde:

Ja der Architekt, der BM hat mit dem LASK/BW Deal popo den Wind aus den Segeln genommen. Jetzt kann er sich voll auf den Freinberg Minigolf Platz stürzten, irgendwas muss er ja immer retten.  

Keine Angst, mit der Osttangente hat er bereits ein neues "Herzensprojekt". Und in Steyregg hat er mitn Radhuber auch einen seiner Jünger sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaeskaaa schrieb vor 9 Stunden:

Hochachtung vor dem Sport Paket das Anfang Juli geschnürt und verkündigt wurde.

Peinlich für die handelnden Personen BM L. das sie dies alles ohne rechtlicher Prüfung abgesegnet haben.

Wurde doch groß angekündigt das die eingesparte Mio besser in die Infrastruktur Gestecke werden soll?

Diese Unwissenheit (geht ja nur um ein paar 000.000) ist echt traurig aber leider nicht überraschend in Linz :suicide:

Sobald du den Unterschied zwischen Singular und Plural und zwischen das und dass herausgefunden hast, kann ich mir vorstellen auf deine inhaltsleeren Zeilen auch kritisch einzugehen.

 

Und bis dahin huschhusch, ab in's Beisl mit Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dass die Volksbefragung durchgeführt werden muss, sagt wiederum ausschließlich der Herr BM Luger.

der Jurist sagt aber folgendes: Wenn der GR die Forderungen der Initiative umsetzt, muss man die Befragung nicht durchführen. 

so what??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
beLOYAL schrieb vor 41 Minuten:

Dass die Volksbefragung durchgeführt werden muss, sagt wiederum ausschließlich der Herr BM Luger.

der Jurist sagt aber folgendes: Wenn der GR die Forderungen der Initiative umsetzt, muss man die Befragung nicht durchführen. 

so what??

die werden aber nur zum teil den forderungen nachgeben (die unwichtige sache mit dem stadion) auf alles andere werden sie sich kaum einlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wunderwuzzi schrieb vor 30 Minuten:

die werden aber nur zum teil den forderungen nachgeben (die unwichtige sache mit dem stadion) auf alles andere werden sie sich kaum einlassen

dafür lieber 1 mio ausn fenster werfen und eine sinnlose befragung durchführen lassen?

ich kenne die forderungen der initiative nicht im detail, aber da werden sie sicher einen kompromiss finden, wenn alle Parteien gesprächsbereit sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Poto versucht nun nichts anderes als Kindesweglegung. Oh, Strategie nicht aufgegangen, das Stadion als Aufhänger für die politischen Spielchen, für die er im Gemeinderat keine Mehrheiten hat, zu missbrauchen? Na so ein Pech auch.

Es ist kein Zufall, dass direkte Demokratie als Instrument für Bürgerinitiativen gedacht ist und nicht als Spielwiese für profilierungssüchtige Politiker. Passiert nur leider doch.

Potos Bobos hätten nun Gelegenheit, das wahrzumachen, wovon sie immer geredet haben: „Es geht nicht um Fußball, es geht nicht um den Lask, es geht nicht (nur) um das Stadion. Es geht um den Grüngürtel und um die Bodenversiegelung und überhaupt ums Prinzip!“

Um das geht nun also doch nicht? Sondern nur darum, eine Megablamage zu verhindern? Na sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.