Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Aussenpracker schrieb vor 4 Stunden:

ÖFB-Cup-Finale bei einem Bundesligisten wäre ein ähnlicher Schwachsinn wie bei der Austria, während man in Klagenfurt ein EM-Stadion hat, das man als Wald verwendet, aber, ja.... Ziel ist es, dass Länderspiele möglich sind.

Da in Klagenfurt ohnehin Bäume stehen, braucht man halt Alternativen. :davinci: Ich hätte die Generali Arena als gelungene Abwechslung empfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Des is a Traum... Jetzt werden statt einem Stadion an der Schottergrube, mindestens vier Dinger gebaut die allesamt aus öffentlichen Geldern mitfinanziert werden... Geldverschwendung wird in Linz echt immer wieder perfektioniert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
ccmlinz schrieb vor 10 Minuten:

Des is a Traum... Jetzt werden statt einem Stadion an der Schottergrube, mindestens vier Dinger gebaut die allesamt aus öffentlichen Geldern mitfinanziert werden... Geldverschwendung wird in Linz echt immer wieder perfektioniert... 

Was ist daran jetzt genau Geldverschwendung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Geldverschwendung würde ich nicht sagen, aber anstatt 10 Mio vom Land fürs Stadion am See, werdens jetzt wohl min. 20 die investiert werden.

12,5 Mio Land LASK, 3 Mio BW, Ballsporthalle und nun bis 2 sanierte, aufgestockte oder gar neu gebaute LA Einrichtungen.

3 Mio von der Stadt für BW, an den LASK unbekannt, bisher ist nur das Parkdeck bekannt. Auch hier im Sinne der Gleichberechtigung wird wohl auch noch ein direktzuschuss folgen. Auch die Stadt wird sich wohl an der Ballsporthsllebeteiligen LA Zentrum weiß ich nicht ob dort auch.

Im Prinzip is eh egal, wer das Steuergeld ausgibt, die Quelle ist ja dies selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
MetzgerSKV schrieb vor 3 Stunden:

Verständnisfrage:
Sind im Mühlviertel alle verheirateten Menschen Geschwister und ich hätte das nicht extra erwähnen müssen?

:giggle:

fällt unter meine obrigkeit.

seit den 50er jahren, als die motorisierung des bauern so weit fortschritt, dass gelegentliche besuche im nachbardorf regelmäßiger wurden, hat sich das mit verheirateten geschwistern an die quote von linz angeglichen. allerdings sind trotzdem noch immer alle irgendwie miteinander verwandt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Auch die Stadt wird sich wohl an der Ballsporthsllebeteiligen

Die Stadt ist Schulerhalter aller öffentlichen Linzer Pflichtschulen, also vor allem VS und NMS. Es wird ja nicht nur die Halle, die immer noch auch Turnsaal der Schule ist, saniert, sondern die ganze Schule. Ich hab was von 6,1 Millionen gelesen, weiß aber nicht, was das alles inkludiert. Das Land beteiligt sich hier eher "symbolisch" mit 500.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Die Stadt ist Schulerhalter aller öffentlichen Linzer Pflichtschulen, also vor allem VS und NMS. Es wird ja nicht nur die Halle, die immer noch auch Turnsaal der Schule ist, saniert, sondern die ganze Schule. Ich hab was von 6,1 Millionen gelesen, weiß aber nicht, was das alles inkludiert. Das Land beteiligt sich hier eher "symbolisch" mit 500.000.

Wobei trotzdem anzumerken ist, dass für die Vereine der Saal zuerst und die Schule danach renoviert wird, was bislang andersrum geplant war. Keine Ahnung wie sanierungsbedürftig die Schule selber ist, though...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Spät aber doch ein bisserl Senf auch von meiner Seite:

so wie das Stadionproblem jetzt gelöst wurde, bin ich größtenteils von den Ankündigungen her betrachtet, vorerst zufrieden. Wie das Rollout dann letzten Endes praktiziert wird, steht aber wieder auf einem anderen Blatt Papier und da habe ich bei aller Freude und Einigkeit der handelnden Personen dennoch so meine Bedenken. Ich hoffe, das alles läuft so ab, wie man sich das bei der Pressekonferenz so vorgestellt hat.

Ich mache allerdings auch keinen Hehl daraus, dass ich den Standort Pichling aus verschiedensten Gründen präferiert hätte. Auch wäre dort ein "Neubau" entstanden. Der LASK greift im Endeffekt auf eine in die Tage gekommene Bausubstanz namens Gugl zurück und ich HOFFE, dass mit dem Geld, welches zur Verfügung steht, auch was anständiges dabei herauskommt. Ein bisserl Kosmetik mit einem Parkdeckklotz davor ist in meinen Augen zu wenig. Der Pichlinger See hätte alleine schon von der Location mal abgesehen einfach Charme gehabt. Habe mir das immer so vorgestellt, wie wenn man in Cádiz im estadio Ramón de Carranza sitzen würde. Dort liegt das Stadion in unmittelbarer Nähe vom Strand in einer Wohngegend. In den obersten Rängen hat man somit schon einen romantischen Ausblick auf Strand und Meer. Und da ich ein alter Romantiker bin, hätte mir sowas schon getaugt, was aber gewiss für die Entscheidungsfindung des Vereines und der Stadt Linz keinen Walzer spielte. Ich bin aber auch eher bei Präsident Gruber, der meinte, dass eine Art Volksbefragung zwecks Standort Pichling nicht unbedingt zu Ungunsten des LASK ausgegangen wäre. Da war sich BM Luger wohl zu sicher.

Der LASK hatte einfach ein zeitliches Problem, da Pasching nur bis 2022 bespielt werden kann und das wäre sich unter den gegebenen Umständen mit Pichling nie ausgegangen.

Was mir persönlich gut gefällt, ist die dennoch gefundene Gesamtlösung für alle Vereine, die hier involviert sind - besonders, und das sage ich als überzeugter LASKler, für BW Linz. Ich will hier auch den Moment nutzen und meine Gedanken an meinen unlängst verstorbenen, langjährigen Kollegen und Freund richten, mit dem ich lange Zeit ein Büro teilen durfte und der ein Erz-Blau-Weisser war, sich jedoch nie zu schade war, mit mir auch mal zum LASK zu gehen und auch ich beehrte ihn immer wieder mal zum "Stadtrivalen". Es war eine schöne Zeit - so einen wie ihn wirds nicht mehr geben. Ein Topkollege, wo es nie ein böses Wort gab, die Diskussionen vor allem betreffend der Rivalität zwischen LASK und VOEST mir aber jetzt schon gewaltig abgehen. Ein Sir vom Scheitel bis zur Sohle. Schade, dass er das neue Stadion im Donaupark nicht mehr erleben kann - er hätte seine wahre Freude daran gehabt. Gerade jetzt, wo sich in Linz punkto Fußball doch einiges tun wird. Klaus, Du fehlst hier an allen Ecken und Enden - danke nochmal für die tolle Zeit. Sorry fürs OT, es war mir allerdings ein Bedürfnis, das hier mal loszuwerden.

In diesem Sinne: ich harre den Dingen mit einer gewissen Vorfreude, aber auch mit einer Portion Skepsis. Ich hoffe, dass all das, was man sich vorgenommen hat, gut umgesetzt wird. Eines noch: ich fands auch mal angenehm, dass man auf politischer Ebene auch mal sachlich ans Werk gehen konnte. Sowas kommt bei den Leuten gut an. Da verzeihe ich dem BM Luger auch den kleinen Seitenhieb mit dem letzten Meistertitel für Linz für den SK VOEST Linz. Im Endeffekt war das so ein bisserl das Necken des "Gegners" wie vor einem Linzer Derby. Ich würde mir wünschen, wenn diese Zeiten wieder kommen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Hammerwerfer schrieb vor 44 Minuten:

Vermutlich die einfachste Lösung wär, wenn ihr BlauWeiß (fast) gratis nach Pasching lässt und im Gegenzug mit 1. Juni 2020 die Gugl weggeschoben wird.

allzu viel von den letzten seiten hast du nicht mitgelesen, oder? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
laskler1 schrieb vor 16 Minuten:

Ich habs noch nicht ganz durchschaut wie die angeblichen 50miio. aufgeteilt werden und was diese alles beinhalten. 

Das wird man wohl erst erfahren wenn ein Bauplan steht.

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.