Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
Burton1908 schrieb vor 8 Minuten:

Was mich an der Lösung durchaus stört ist die Tatsache dass jede umfangreiche Renovierung/jeder Umbau deutlich teurer kommt als ein Neubau. Nun soll also der LASK aller Voraussicht nach noch mehr Geld in die Hand nehmen, um die vor wenigen Jahren um viel Geld sanierte Gugl zu erneuern, die ihm dann de facto wieder nicht gehört. 
 

Vor allem spielst bei einer schrittweisen Adaptierung mehrere Jahre auf einer Baustelle. Wird sich wohl wieder nur um Stückwerk handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

ok, das ist schon mal sehr beruhigend.

da man quasi 2/3 des stadions einfach wegschieben kann (also alles bis auf die haupttribüne), denke ich dass die kosten gar nicht soviel höher werden wie bei einem neubau. vor allem deshalb, weil man sich unmengen an erschließungskosten spart.

und rein aus sicht eines völlig außenstehenden, der mit fußball nix am hut hat: es ist die vernünftigste lösung. aus trotz, ein neues stadion irgendwo am stadtrand zu bauen, wo noch nichts erschlossen ist, und parallel ein bestehendes stadion verfallen lassen wäre schon schlimm. der standort gugl lässt schon im vorhinein die meisten gegenargumente, die man in pichling hatte, gar nicht aufkommen. man kann sich auf das wesentliche konzentrieren und wird gemeinsam mit stadt und land ein feines stadion für uns aufziehen. da bin ich schon sehr guter dinge.

Wenn da nicht das Nützungrecht für BW wäre... Wie was wegschieben, wenn da noch Spielbetrieb ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
VIVA_ASK schrieb vor 3 Minuten:

Wenn da nicht das Nützungrecht für BW wäre... Wie was wegschieben, wenn da noch Spielbetrieb ist?

wie gesagt, etappenweise. die haupttribüne fasst ca. 3000-4000 zuschauer, das reicht für BW im normalfall aus. 

wird sicher eine enorme herausforderung für die planer, das alles zu vereinbaren.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
casual1908 schrieb Gerade eben:

Das heißt im Umkehrschluss, dass BWL auch fleißig kurbeln darf. 

1/3 Land

1/3 Stadt

1/3 Verein

 

von 9 Mio Baukosten ist da die Rede und die wissen nicht wo sie die 3 Mio hernehmen sollen, wsl investiert die noch die Linz AG als Sponsor :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Minuten:

Wer spricht von einer Renovierung/Umbau? Ich gehe davon aus, dass die alte Gugl einfach abgerissen wird. Und dann kommt ein Neubau - Schritt für Schritt. Schade nur um die 30 Mio € welche vor kurzem investiert wurden...

Im Vertrag steht laut Foto 'Totalumbau'.
Umbau = Umbau bezeichnet im Bauwesen das bauliche Verändern eines bestehenden Bauwerkes.Wikipedia
Also spricht man von Umbau. Insofern gehst du möglicherweise nicht Recht in deiner Annahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
VIVA_ASK schrieb vor 1 Minute:

Schon klar, aber es war ja auch mal ein Absenken des Rasens angedacht... 

Das brauchst ja nicht, wennst komplett neu-/umbaust. Da ist es sicher weniger Aufwand die Tribünen steiler zu gestalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.