Steam-Problem


Recommended Posts

Posting-Maschine

Habe seit letzter Woche einen neuen PC, habe dann gleich Steam darauf installiert.

Wenn ich Spiele erneut downloaden oder installieren will, bringt es mir immer die Meldung dass 0MB Festplattenspeicher vorhanden sind. Ich kann deshalb nicht installieren.

Ich habe im Netz auch schon gesucht, es hatten schon einige das Problem, allerdings hat keine der vorgeschlagenen Lösungen geholfen.

noch ein paar Details:

Steam ist auf C: installiert, habe auch keine weiteren Partitionen auf dem Rechner

Downloadcache mehrfach geleert (war eine der vorgeschlagenen Möglichkeiten), leider ohne Erfolg

Unter Steam-Einstellungen - Download zeigt es mir im Steamordner allerdings über 800GB freien Speicherplatz an (die auch tatsächlich frei sind)

 

Ich muss zugeben, ich bin ein Steam-Noob, hab es nur wegen Company of Heroes hergetan. CoH2 hab ich neu gekauft, wollte ich gestern installieren nachdem ich es aktiviert habe -> selbe Meldung wieder.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Steam Bibliotheksordner ändern wäre auch mal eine Möglichkeit. 

Seit dem neuesten Windows-Update gibts geschützte Ordner (bei mir war das zB unter C:/user/dokumente wo ja einige Spiele ein paar Konfig-Dateien ablegen)  - vielleicht liegt dein Steam Ordner da irgendwo blöd ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Steam als Administrator starten?

Fürs Verständnis: Wieso sollte er dann mehr Festplattenspeicher erkennen (wie gesagt, Steam-Noob :D)

Und zum ausprobieren: Wie geht das? Ich hab nur Anleitungen gefunden wie man Spiele als Admin startet, aber soweit bin ich noch gar nicht, weil ich die Spiele ja nicht downloaden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nAUTilus schrieb vor 2 Stunden:

Fürs Verständnis: Wieso sollte er dann mehr Festplattenspeicher erkennen (wie gesagt, Steam-Noob :D)

Und zum ausprobieren: Wie geht das? Ich hab nur Anleitungen gefunden wie man Spiele als Admin startet, aber soweit bin ich noch gar nicht, weil ich die Spiele ja nicht downloaden kann.

Vielleicht muss Steam in einen geschützten Ordner schreiben und kann das nur wenn es mit Admin-Rechten läuft.

Wie man Programme als Administrator startest findest du hier:
https://de.lmgtfy.com/?q=windows+10+programm+als+administrator+ausführen

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 16 Stunden:

Hast du auch C: als Installationverzeichnis ausgewählt und nicht eine andere Festplatte? 

Kannst natürlich beliebig install.
Würde hier aber auch C: nehmen; kommt halt immer darauf an, wie das Sys. aufgebaut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb Gerade eben:

Kannst natürlich beliebig install.
Würde hier aber auch C: nehmen; kommt halt immer darauf an, wie das Sys. aufgebaut ist.

Naja vielleicht hat er ja irgendein anderes Laufwerk ausgewählt wo nicht so viel Platz ist. 

Steam selber muss glaub ich eh auf C: sein sonst haperts ziemlich. Spiele selber hab ich auch schon einige auf D: verschoben. Dauert dort halt meist ein bissl länger zum laden allerdings. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor einer Stunde:

In seinem ausgangspost steht ja eh dass er c: als Steam Installation ausgewählt hat

(und es die einzige Partition im Rechner ist)

 

Hatte Steam mal vor Jahren, scheert mich aber nimma. Also könnte man jetzt hergehen und es auf eine beliebige Platte install. oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Hatte Steam mal vor Jahren, scheert mich aber nimma. Also könnte man jetzt hergehen und es auf eine beliebige Platte install. oder nicht?

Hätte noch nie was gegenteiliges gehört (Ausser hier halt hehe)

Aber wie schon geschrieben: wir sollten eher dem Fragesteller helfen anstatt hier irgendwas zu klären was nicht relevant für ihn ist ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 10 Minuten:

Hätte noch nie was gegenteiliges gehört (Ausser hier halt hehe)

Aber wie schon geschrieben: wir sollten eher dem Fragesteller helfen anstatt hier irgendwas zu klären was nicht relevant für ihn ist ;)

 

Ja sowieso!
War eigentlich eine pers. Frage an Dich;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ooeveilchen schrieb vor 20 Stunden:

Hast du auch C: als Installationverzeichnis ausgewählt und nicht eine andere Festplatte? 

Ja, ich habe nur C: und da ist es auch installiert (C: - Programme - Steam)

In den Steam-Downloadeinstellungen ist es auch genau so angegeben.

Standard: Ja, Installiert: 0, belegter Speicher 0 Bytes (stimmt, weil ich ja noch nichts installieren konnte), freier Speicher: 802GB

Und trotzdem bringt es immer die Meldung dass 0MB frei sind...

PS: Als Admin Steam geöffnet, kommt die gleiche Meldung

 

bearbeitet von nAUTilus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nAUTilus schrieb vor 2 Minuten:

Ja, ich habe nur C: und da ist es auch installiert (C: - Programme - Steam)

In den Steam-Downloadeinstellungen ist es auch genau so angegeben.

Standard: Ja, belegter Speicher 0 Bytes (stimmt, weil ich ja noch nichts installieren konnte), freier Speicher: 802GB

Und trotzdem bringt es immer die Meldung dass 0MB frei sind...

PS: Als Admin Steam geöffnet, kommt die gleiche Meldung

 

Steam einfach mal neu installieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.