GAK - die anderen Zweigvereine


Recommended Posts

Bei den steirischen Tennismeisterschaften in Bruck an der Mur gab es im Dameneinzel ein vereinsinternes Finale: die steirsche Nr. 1, Kerstin Peckl gewann gegen die Mannschaftskollegin Alexandra Schöndorfer (die aber den U16-Wettbewerb gewann), den 3. Platz errang mit Elena LImbeck auch eine GAK-Spielerin.

Im Herren-Doppel belegte Moritz Kreuzer mit seinem Partner den dritten Platz.

In den Jugendwettbewerben gab es neben dem U16-Meistertitel von Alexandra Schöndorfer noch dritte Plätze für Jonas Kolonovics (U16 Einzel) und Katharina Urbicher (U12 Einzel). Maris Ostrowski wurde im Doppelbewerb U14 mit seinem Partner Vizemeister.

Die U13 Burschen-Mannschaft wurde heute steirischer Mannschaftsmeister, U15-Burschen spielen am 21. September um den steirischen Meistertitel.

Herzliche Graulation!

--

Damit errungen die Sportler aller GAK-Zweigvereine in diesem Jahr

- 31 österreichische Meistertitel (30 durch die Wasserspringer - darunter 3 Staatsmeisteritel, 3 Hallentitel in der Allgemeinen Klasse, 1 durch Tennis - U18 Einzel Filip Misolic) und

- 43 steirische Meistertitel (32 durch die Wasserspringer, 8 durch Tennis, u. a. steirischer Mannschaftsmeister Tennis-Damen, 1 durch Basketball, 2 durch Fußball/Juniors) --> damit haben wieder alle Sektionen zumindest einen Meistertitel errungen

- die Fußballer errangen den zweiten Regionalliga-Titel und stiegen in die 2. Liga auf, dazu das Erreichen des ÖFB-Cup-Halbfinales - Meistertitel in der Gebietsliga Mitte und Aufstieg in die Unterlga Mitte durch die Amateure

- Vizemeister wurden die Tennis-Herren 65+ in der Bundesliga 1 (nach 8 Titeln en suite) und Dritter der Bundesliga 2 die Tennis-Damen (und verpassten ganz knapp den Wiederaufstieg in die Bundesliga 1) 

- Wasserspringer Dariush Lotfti nahm an der EM und Jugend-EM Teil

Diese Bilanz kann sich doch sehen lassen!

--

Die Basketball-Meisterschaft beginnt auch wieder - die Kangaroos feiern 2020 bekanntlich ihr 70jähriges Bestehen. Die GAK-Basketballer sind der älteste steirische Basketballverein.

Bei den Männer spielt die KM I in der Landesliga (und im Cup) und die KM II in der 1. Klasse, dazu  gibt es noch eine U16.

Die Damen haben ja im Moment keine Mannschaft in der Allgemeinen Klasse, im Nachwuchs gibt es eine U19 (mit der Hoffnung, dass die in absehbarer Zeit auch wieder Landesliga spielen wird), zwei Mannschaften U16 und eine U14 Mixed. Dazu tritt eine U14 in der österreichweiten Meisterschaften an: http://www.stbv.at/spielplan-1011/damen-2/wu14o

Weiters ist der GAK auch mit einer gemischten Ü35-Mannschaft vertreten.

Vielleicht ergibt sich ja wieder einmal die Chance, einer lautstarken Unterstützung unserer Kurve bei dem einen oder anderen Spiel!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die U15-Burschenmannschaft unserer Tennissektion haben gestern den Landestitel gewonnen. dazu gibt es noch zwei weitere Titel bei der Kids-Landesmeisterschaft (heute gibt es noch zwei Finali mit GAK-Beteiligung). Damit hat der GAK-Tennis 2019 bereits 11 Landesmeistertitel gewonnen (der GAK insgesamt jetzt 46!).

Bei den 70. Grazer Stadtmeisterschaften am Grazer Parkclub hat Moritz Kreuzer mit seiner Partnerin den Mixed-Titel gewonnen, Vizemeister wurden jeweils Alexander Schöndorfer (die auch das GTC-Open im Rahmen der Uhrturmtrophy gewonnen hat) sowie Moritz Kreuzer im Einzel. Kreuzer wurde mit Partner noch Dritter im Doppelwettbewerb.

Auf der Siegerliste der Stadtmeisterschaften stand bisher so bekannte GAK-TennisspielerInnen wie Harry Gareis, Dr. Peter Böck, Dr. Herbert Holzer, Peter Pokorny oder Friederike Wittibschläger, Helga Jeschek und Eva-Marina Kögl. 

Herzliche Gratulation zu den Leistungen!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Unsere Wasserspringen sind erfolgreich in die neue Saison gestartet - nach 16 Meistertiteln bei den steirischen Hallenmeisterschaften in der Grazer Auster Ende November konnten nun auf internationaler Ebene weitere Erfolge erzielt werden (für einige junge Springer war es die ersten Sporen):

Herzliche Gratulation!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Unsere Wasserspringer beim Swiss Open wieder top - Dariush Lotfi erreicht nach 2019 wieder das EM-Limit und ist damit auch 2020 bei den europäischen Titelkämpfen dabei:sie

[Update] Und Cara Albiez erspringt sich heute mit einem Sieg in Zürich das Limit für die Jugend-EM:

Herzliche Gratulation!

Jetzt fehlt fehlt nur noch das Olympia-Limit für Dariush ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Wasserspringer weiterhin international erfolgreich - diesmal Annika Meusberger in Madrid:

Vom 7. bis 9. Februar ist übrigens in Graz-Eggenberg ("Auster") die nächste Station des jährlichen Alpe-Adria-Diving-Tournaments - da kann man die GAK-Wasserspringer live erleben:

[UPDATE] Bei den steirischen Hallen-Jugendtennismeisterschaften wurde Alexandra Schöndorfer in der Kategorie U18 Meisterin ebenso wie Moritz Kreuzer im Doppel in der selben Altersklasse - bei den Burschen im Einzel reichte es in den Klassen U14, U16 und U18 jeweils zu dritten Plätzen.

https://www.tennissteiermark.at/news/artikel/d/steirische-jugend-landesmeisterschaften.html

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Wasserspringer - allen voran Annika Meusburger und Cara Albiez -  haben bei der Station des Alpe-Adria-Tournament in Graz-Eggenberg wieder gute Leistungen gezeigt:

 

 

Beim Tennis gibt es den nächsten Landesmeistertitel zu vermelden - in der Hallen-Mannschaftsmeisterschaft haben die Mädchen U15 schon vorzeitig den 1. Platz sicher. In den beiden anderen Jugend-Wettbewerben (männliche U15 bzw. weibliche U13) liegen die Mannschaften jeweils am 1. bzw. 2. Zwischenrang.

In der Allgemeinen Klasse liegen die GAK-Damen in der Landesliga B in ihrer Gruppe ungeschlagen in Führung.

Auch im Basketball neigt sich die Grunddurchgang in den steirischen Ligen dem Ende entgegen: die Herren in der Landesliga und die 2. Mannschaft in der 1. Klasse  sind eher im hinteren Tabellendrittel zu finden. Abstiegsgefahr besteht dieses Jahr nicht, weil es nur Aufsteiger aus der 1. Klasse geben wird (die Liga wird von 6 auf 8 Vereine vergrößert).

In den Jugendwettbewerben hat die weibliche U19 den 2. Zwischenrang, die weibliche U16 den 4. Platz (zweite Mannschaft am 5. Platz außer Konkurrenz, damit keine Playoff-Teilnahme möglich) und die männliche U16 spielt ebenfalls außer Konkurrenz und hält den 3. Platz. Die gemischte U14 ist am 9. und vorletzten Platz (und damit wohl keine Playoff-Chance mehr).

W.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.