ÖFB-Cup 2019/20


Recommended Posts

ASB-Gott
V.Carter schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, das hab ich mir auch gedacht, irgendwie ist da alles zu lasch. Da geht ein Typ wie Höller schon irgendwie ab, der zumindest immer an seine Grenzen geht und alles für die Mannschaft gibt. Die Klasse und Schnelligkeit von Renner hat man leider auch nicht ansatzweise kompansieren können, so hatte man zumindest immer eine richtig starke linke Seite. Einzig Gruber, der momentan wirklich bundesligatauglich ist, ansatzweise auch Kuen wenn er mal drin ist.

Aber was da defensiv immer wieder abgeht ist unter aller Kritik.. 

Höller, Erhardt, Pusic, Salomon und wenn ich großzügig bin noch Bürger und Mahrer sind Kämpfer und von der Klasse her für die Bundesliga zu gebrauchen. Bei Mahrer und Bürger eventuell als Back-up. Gruber, Kuen, Jano, Halper und Ertlthaler sind spielerisch sehr gut, aber kämpfen viel zu wenig. Die können nicht unser Mittelfeld bilden, da wir im Zweikampf dann hinterherhinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Minuten:

es wird zeit für einen wechsel. 

wurscht wo, präsidium, trainerbank, diese beiden böten sich an.

Das wärs wohl

Nur wer sollte es weiterführen? Da gibt es niemand wirklich. Und Trainer auch nicht, der momentan verfügbar wäre.. Zudem wär das auch wieder so wie beim Baum und Schmidt, dass sie zwar kurzfristig helfen, aber dann ihre Ideen nicht mehr umsetzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es wird sichnix ändern ich hab für mich nach dem wattens spiel beschlossen nach 16 jahren nicht mehr ins stadion zu gehn bis sich mal was ändert im verein und wenns absteign wars das sowieso denn das tu ich mir nicht mehr an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Habe mir das Match im TV angesehen, und es war über weite strecken ein graus. St.Pölten wollte den Sieg einfach mehr, bzw. hatte den besseren Plan, war spritziger (vor allem im Kopf). Praktisch alle 2. Bälle waren bei den St.Pöltnern.
Was leider immer deutlicher wird, ist, dass uns jemand fehlt der das Spiel aufziehen kann, Janos Zeit dürfte vorbei sein, er ist einfach nicht konstant genug. Dadurch kann z.b. ein Gruber auch machen was er will, es kommt kaum etwas brauchbares raus.
Hier ist auf alle Fälle das Trainerteam+ gefordert.
Ponweiser muss schleunigst schauen dass er ein Spielkonzept festigt, ich befürchte die heute so morgen anders Technik die er gerne spielen würde, funktioniert (so schnell) nicht bei unseren Spielern. Lieber 2 Systeme festigen als x System nur zu 75% beherrschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Für mich ist das auch sehr viel Roulette, was Ponweiser bei den Aufstellungen macht. Wichtig ist mal ein System perfekt zu beherrschen, sogar zwei Systeme sind am Anfang zu viel. Solange System A nicht zu 100% sitzt, braucht man nicht mit System B zu beginnen. War auch bei Rapid nichts anderes, Barisic ließ auch jahrelang das 4-2-3-1 spielen und erst Kühbauer hat im Sommer begonnen, ein 3-5-2 als zweites System aufzubauen, man kann aber jederzeit zum 4-2-3-1 zurückkehren, weil es eben einstudiert ist.

Ponweiser wirkt für mich leicht überfordert, ich sehe da keinen Plan dahinter. Die Abwehr ist ein schlechter Witz und bei aller Liebe, aber mir kann niemand erzählen, dass ein Ortiz oder ein paar Akademiespieler schlechter als ein Malic sind. Was der aufführt ist ja nicht mal Landesligatauglich und trotzdem beginnt er in jedem Spiel. Ein unglaublicher Unsicherheitsfaktor und der wirkt sich auf die komplette Defensive aus.

Aber Kopf hoch, nächste Woche werden wir eh wieder gerne die Punkte im Pappelstadion lassen, so wie ich unsere Truppe kenne :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 22 Minuten:

Ponweiser wirkt für mich leicht überfordert, ich sehe da keinen Plan dahinter. Die Abwehr ist ein schlechter Witz und bei aller Liebe, aber mir kann niemand erzählen, dass ein Ortiz oder ein paar Akademiespieler schlechter als ein Malic sind. Was der aufführt ist ja nicht mal Landesligatauglich und trotzdem beginnt er in jedem Spiel. Ein unglaublicher Unsicherheitsfaktor und der wirkt sich auf die komplette Defensive aus.

Aber Kopf hoch, nächste Woche werden wir eh wieder gerne die Punkte im Pappelstadion lassen, so wie ich unsere Truppe kenne :D 

Das Problem an unserer IV ist, dass Behounek (immerhin erst 22) und Rath auch nicht wirklich besser sind. Mahrer mit Behounek bis in den Winter wäre mein Wunsch. Malic auf die Bank, denn den kann man bei einem knappen Rückstand in den Sturm schmeißen, wie in unserer 2. Liga Saison und der macht auch das ein oder andere Tor. Dass beide RV verletzt sind, ist natürlich doppelt bitter, vor allem bei Höller. Hart ist sowieso ständig verletzt. Lercher ist so inkonstant, hat gestern nicht nur bei der ersten Elferszene einen Aussetzer gehabt. 

Wäre wünschenswert, aber so wie ihr derzeit drauf seid und wir würde mich alles andere als ein Sieg eurerseits schon überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.