ÖFB-Cup 2019/20


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Weiter gehts mit einen scheiss Anspielzeit heute um 16:45 gegen den FAC

Weiter gehts mit einer ******* Anspielzeit im Cup gegen den FAC. 

VN

Der Floridsdorfer AC soll im Heimspiel für Lustenau nicht zur Stolperfalle werden.
Lustenau Mit Rückenwind nach dem ersten Heimsieg der Saison will die Lustenauer Austria im ÖFB-Cup nachlegen. Auf die Kicker aus der Stickergemeinde wartet jedoch keine einfache Aufgabe: Der Floridsdorfer AC gastiert nach dem 0:3-Sieg beim FC Wolfurt in der ersten Pokalrunde erneut im Ländle. Doch auch Lustenau tat sich in der Vergangenheit gegen die Floridsdorfer schwer, ist seit drei Spielen im direkten Duell ohne Sieg.

Obwohl der FAC nach dem starken Ligastart mittlerweile nur mehr auf dem achten Tabellenrang liegt, spricht Neo-Trainer Roman Mählich in höchsten Tönen vom Gegner: „Sie verfügen über eine gute Defensive, haben vorne Spieler, die eine Partie im Alleingang entscheiden können – auf Adolphe Belem werden wir achtgeben müssen. Das Team ist kopfball- und zweikampfstark und sehr diszipliniert.“

Zeigen, dass man es besser kann
Das direkte Duell gegen den Liga*konkurrenten aus der Bundeshauptstadt liegt rund drei Wochen zurück, damals zeigten sich die Lustenauer auf heimischem Rasen extrem verunsichert, verloren mit 1:2 – der Anfang vom Ende der Ära Plassnegger war besiegelt. Sein Nachfolger Mählich möchte das letzte Aufeinandertreffen aber nicht hochstilisieren, der Gedanke an Wiedergutmachung sei vielleicht in den Köpfen mancher Spieler vorhanden, aber: „Wir haben schon letzte Woche bewiesen, dass wir es besser können. Wir haben gegen BW Linz viel Gutes gezeigt, es war aber natürlich noch nicht alles perfekt.“

Kadertechnisch gibt es beim Gastgeber keine Ausfälle. Ob in der Startformation neue Gesichter zu sehen sein werden, ließ der Coach aber offen. „Es gibt im Team einige, die es verdient hätten, von Anfang an zu spielen. Es kann sein, das wir etwas ändern und vielleicht etwas ausprobieren werden“, kündigte er an. Das Ziel indes scheint klar, das Achtelfinale soll erreicht werden. Denn natürlich wolle man so weit kommen wie möglich. Der Pokal sei eine tolle Gelegenheit, sich ins Rampenlicht zu spielen.

Fußball am Frühabend
Das Spiel wird von Schiedsrichter Heiss zu einer höchst ungewöhnlichen Zeit angepfiffen, Anstoß ist bereits um 16.45 Uhr. Es sei natürlich „nicht ideal“, wenn werktags so früh gespielt werde, das sei klar. „Aber ändern können wir es eh nicht, wir müssen es akzeptieren.“

NEUE023002409.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel selber war schrecklich für den Zuschauer! Das wichtigste ist aber das man einen Schritt vorwärts gemacht hat und weitergekommen ist.

VN

Zitat

Austria Lustenau siegt gegen den FAC mit 2:1 in der Verlängerung.

Lustenau Es war wahrlich kein fußballerischer Leckerbissen, der sich den nur 565 Zuschauern im Cupspiel gegen den FAC bot. Dabei hatte alles so gut angefangen: Bereits in der vierten Spielminute stellte Innenverteidiger Sebastian Feyrer seine Torjägerqualitäten nach einem Eckball unter Beweis und erzielt per Abstauber mit dem Kopf die Führung. Lustenau hatte das Spiel gut unter Kontrolle, ließ bis zur 22. Minute nichts zu. Dann hat es Marco Krainz bei einem Freistoß gleich mit zwei Gegenspielern zu tun. Der erste, Philipp Prosenik, kriegt den Ball an den Schlappen, Mitspieler Okungbowa braucht die Kugel nur mehr in die Maschen zu schieben. Nach dem Ausgleich gelingt Lustenau nur mehr wenig, besonders im Spielaufbau werden immer wieder Bälle verloren. „Es ist schwierig, gegen die Schnittstellen einer Fünferkette durchzukommen. Die Bewegung und der letzte Pass haben oft nicht gestimmt. Trotzdem waren die Chancen da, zu führen“, zog Trainer Mählich nach der Partie Bilanz.

Schwer verdauliche Fußballkost
In der zweiten Spielhälfte kam dann auch etwas Stimmung auf: Die aktive Lustenauer Fanszene beginnt mit ihrem Support, nachdem in der ersten Halbzeit mit Bannern und einem Stimmungsboykott für fangerechte Anstoßzeiten protestiert wurde. Das Spielgeschehen auf dem Feld verbesserte sich jedoch nicht, von beiden Mannschaften kam besonders offensiv nur sehr wenig. Bei den wenigen Chancen, die sich boten, agierten beide Teams zu wenig konsequent. So lupft etwa Matthias Morys den Ball nach Traumpass von Lageder aus zwei Metern über den Torhüter – und über das Tor (64.).

Auch der FAC, welcher sich vor allem auf Konter und Standardsituationen verließ, kann keine Treffer bejubeln: Zunächst verstolpert Prosenik den Ball vor dem Tor (73.), dann verfehlt Holzmann in der 77. Minute das Spielgerät nach einem Eckstoß nur um Haaresbreite. Das Spiel ging in die Verlängerung.

Dank Ronivaldo ins Achtelfinale
Diese gehörte dann klar den Gastgebern. Zunächst kann Gästetorhüter Jenciragic einen Ronivaldo-Kopfball zwar noch aus dem Kreuzeck fischen (94.), drei Minuten später ist er aber machtlos: Der eingewechselte Alexander Ranacher setzt sich auf der rechten Seite gut durch, seine Flanke findet den Kopf von Torgarant Ronivaldo, der Kapitän nickt – für Jenciragic unhaltbar – zum 2:1-Endstand ein. Ranacher selbst hat dann noch die Chance, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, vergibt aber alleine vor dem Torhüter (107.).

Trotz des unattraktiven Spiels zeigte sich Mählich zufrieden, zuletzt habe man gegen den FAC ja noch sang- und klanglos verloren.Die Partie habe sich meist in der Floridsdorfer Hälfte abgespielt, in der Offensive sei man von der Tagesverfassung abhängig. Der Sieg sei das Wichtigste. „Wir sind auf einem guten Weg, haben in der kurzen Zeit einiges weitergebracht.“

„Insgesamt bin ich zufrieden. Wir haben das Spiel gewonnen, das ist die Hauptsache.“

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Antihero1 schrieb vor 11 Stunden:

Das wichtigste ist aber das man einen Schritt vorwärts gemacht hat

gleichzusetzen mit weiterkommen? ansonsten hab ich da keinen schritt gesehen.

ein furchtbares gekicke. offensiv armselig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schobinho schrieb vor 13 Stunden:

gleichzusetzen mit weiterkommen? ansonsten hab ich da keinen schritt gesehen.

ein furchtbares gekicke. offensiv armselig

natürlich ist es ein schritt vorwärts da man defensiv stabiler geworden ist! in den letzten zwei spielen haben wir nur ein reguläres gegentor bekommen. abgesehen davon habe ich ja auch geschrieben das es schrecklich für dern zuschauer war. aber lieber gewinne die nächsten 10 spiele so als verliere nochmals 8:5 und habe dafür ein attraktives spiel. nicht jedes team wird aber so auf zerstörung vom spiel aus sein wie der FAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Antihero1 schrieb vor 12 Stunden:

Die Spiele des Viertelfinales sind für Samstag, 8. und Sonntag, 9. Februar 2020 vorgesehen zwei Wochen bevor die zweite Liga startet.... :facepalm:

vollidioten bei der bundesliga, wohin man schaut. wer weiß, vllt gibts dann ein livespiel am montag um 08.00 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.
Antihero1 schrieb am 30.9.2019 um 09:25 :

Die Spiele des Viertelfinales sind für Samstag, 8. und Sonntag, 9. Februar 2020 vorgesehen zwei Wochen bevor die zweite Liga startet.... :facepalm:

Ist ja jetzt nichts neues. Beschäftigt ihr euch wirklich mit österreichischen Fußball oder seid ihr heuer die erste Saison dabei? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.