Uniqa ÖFB Cup 2019/2020


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 3 Minuten:

Bei dir fehlts wohl gewaltig an fußballerischem Basiswissen. :laugh:

Tipp: Lernens die Abseitsregel. ;)

Wenn du meinst aber dann hat du wohl absolut keine Ahnung ich wüsste nicht was an der Abseits Entscheidung falsch gewesen sein soll da du nicht beweisen kannst ob einer der 3 Spieler Gebauer die Sicht verstellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
MrColl schrieb Gerade eben:

Wenn du meinst aber dann hat du wohl absolut keine Ahnung ich wüsste nicht was an der Abseits Entscheidung falsch gewesen sein soll da du nicht beweisen kannst ob einer der 3 Spieler Gebauer die Sicht verstellt hat.

Jaja, die typischen Colli-Argumente wieder einmal :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Grundsätzlich kann man sagen, dass wir keinerlei Konzept hatten, um gefährlich zu werden. Auf der anderen Seite haben wir aber auch wenig zugelassen, was auch an einem harmlosen LASK gelegen hat. 
 

Mich stört einfach nur, dass man der Mannschaft einfach nicht ansieht, dass sie sich um jeden Preis in das Halbfinale, wo zu 66% ein Zweitligist wartet. So leicht kommt man jetzt lange nicht mehr ins Finale.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
phips1909 schrieb vor 15 Minuten:

Grundsätzlich kann man sagen, dass wir keinerlei Konzept hatten, um gefährlich zu werden. Auf der anderen Seite haben wir aber auch wenig zugelassen, was auch an einem harmlosen LASK gelegen hat. 
 

Mich stört einfach nur, dass man der Mannschaft einfach nicht ansieht, dass sie sich um jeden Preis in das Halbfinale, wo zu 66% ein Zweitligist wartet. So leicht kommt man jetzt lange nicht mehr ins Finale.

 

Isso.

Und das ein Trainer zugibt, er habe keinen Plan B, falls man mal zurück liegt, sagt auch einiges.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was soll eigentlich dieser lächerliche Jubel von Balic vor dem Auswärtssektor? 

Zum Spiel: es war sicher mehr drinnen heute, weder Sturm noch LASK konnte richtig gefährliche Offensivaktionen setzen. Schade, dass der Ausgleich nicht gezählt hat. Der LASK war in entscheidenden Situationen vielleicht eine Spur besser, Verlängerung hätte ich gerne gesehen. 

Schön auch, dass der Auswärtssektor gut gefüllt war, denke 1.500 Schwoaze waren mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Sky:

Nestor El Maestro (Sturm-Trainer): “Wäre es heute eine Ligapartie gewesen, könnte ich damit viel besser leben. Es war unsere einzige Chance auf einen Titel. Es war ein enges Spiel auf Augenhöhe gegen einen starken Gegner. Wir haben viel richtig gemacht, jetzt herrscht bei uns Leere und große Enttäuschung. Wir wussten, dass es ein Spiel der Konzentration wird und ein Fehler das Spiel entscheiden wird. Wir haben einmal nicht gut geklärt, daraus hat der LASK das 1:0 gemacht. Dann hat der LASK einmal nicht gut geklärt, und Röcher hat getroffen. Keiner im Stadion hat sich beschwert. Zum dritten Mal erleben wir gegen den LASK einen Schiedsrichterbonus für den LASK.”

Kann er net einfach die Pappn halten? Klar wars kein Abseits, aber auch null Kreativität von ihm in Sachen Aufstellung. LASK ist aufgrund der Dreierkette nur am Flügel bespielbar, da ist es irgendwie logisch, dass mit einer Dreierkette nix geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
phips1909 schrieb vor 52 Minuten:

Grundsätzlich kann man sagen, dass wir keinerlei Konzept hatten, um gefährlich zu werden. Auf der anderen Seite haben wir aber auch wenig zugelassen, was auch an einem harmlosen LASK gelegen hat. 

Natürlich. Der LASK war harmlos, weil er schwach war und wir waren schlecht, weil wir schlecht sind. Dass man vll. hinten großteils gut verteidigt hat und der LASK deswegen zu fast gar keinen Möglichkeiten gekommen ist, ist natürlich ausgeschlossen. Finde auch, dass El Maestro zu 100% korrekt analysiert hat. Ob man jetzt anders aufstellen hätte können oder nicht, ist eine andere Frage. Im Endeffekt waren alle drei Spiele gegen den LASK sehr knapp, in allen drei Spielen hat der Schiri uns auf keinen Fall geholfen und in allen drei Spielen haben Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben. Klar kannst du in der Theorie besser spielen. In der Theorie kannst du sogar den LASK oder sonst wen drei mal herspielen, aber das spielts aktuell halt nicht. Und dann tuts doppelt und dreifach weh, wenn solche Entscheidungen gegen uns fallen. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schwarzweißblau schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich. Der LASK war harmlos, weil er schwach war und wir waren schlecht, weil wir schlecht sind. Dass man vll. hinten großteils gut verteidigt hat und der LASK deswegen zu fast gar keinen Möglichkeiten gekommen ist, ist natürlich ausgeschlossen. Finde auch, dass El Maestro zu 100% korrekt analysiert hat. Ob man jetzt anders aufstellen hätte können oder nicht, ist eine andere Frage. Im Endeffekt waren alle drei Spiele gegen den LASK sehr knapp, in allen drei Spielen hat der Schiri uns auf keinen Fall geholfen und in allen drei Spielen haben diese Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben. Klar kannst du in der Theorie besser spielen. In der Theorie kannst du sogar den LASK oder sonst wen drei mal herspielen, aber das spielts aktuell halt nicht. Und dann tuts doppelt und dreifach weh, wenn solche Entscheidungen gegen uns fallen. 

Meiner Meinung nach hatte der LASK seit Jahren noch nie so wenige Möglichkeiten gegen uns wie heute. Er hatte auch in Spielen der letzten Jahre, die wir etws glücklich gewonnen hatten (etwa in Graz mit dem Siegestor in der 90. oder noch später...war es Lyko?,  oder beim Sieg in Linz unter Mählich im Vorjahr) deutlich bessere und viel mehr Möglichkeiten. Die Mannschaft war heute sehr gut eingestellt und hatte ein sehr gutes Rezept, es war sehr eng und letztlich hat der Schiri (bzw. Liri) gegen uns das Spiel entschieden.   

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal: Fetter Respekt für den tollen Auswärtsmob! 

Zum Spiel: Es war schwach von beiden Seiten mit Vorteilen für uns. Einzig zu Beginn der 2. Halbzeit habt ihr mir gescheit Nerven gekostet.

Zum nicht gegebenen Elfer (da hab ich leider keine Bilder gesehen. Mein Gefühl war halt, dass der Freistoß und die Gelbe vorher für Potzmann absolut falsch war): Das Hand im Strafraum hab ich nicht wahrgenommen. 

Zum vermeintlichen Ausgleich: Aus Stadionsicht klares Tor. Ich hab es mir im ORF ein paar Mal angeschaut. Ich bin mir sehr unschlüssig. Es könnte durchaus sein, dass zumindest ein Spieler Gebauer die Sicht verdeckt hat (drei, wie der Linienrichter andeutet sicher nicht). Aber die Aufschlüsselung vom ORF war schwach. Im Nachhinein bin ich klarerweise froh, dass das Tor nicht gegeben wurde.  

 

Und jetzt: Zeigt den Wienern, dass Schwarz-Weiß vor ihnen stehen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Steve McManaman schrieb vor 6 Minuten:

 

Zum nicht gegebenen Elfer (da hab ich leider keine Bilder gesehen. Mein Gefühl war halt, dass der Freistoß und die Gelbe vorher für Potzmann absolut falsch war): Das Hand im Strafraum hab ich nicht wahrgenommen. 

Zum vermeintlichen Ausgleich: Aus Stadionsicht klares Tor. Ich hab es mir im ORF ein paar Mal angeschaut. Ich bin mir sehr unschlüssig. Es könnte durchaus sein, dass zumindest ein Spieler Gebauer die Sicht verdeckt hat (drei, wie der Linienrichter andeutet sicher nicht). Aber die Aufschlüsselung vom ORF war schwach. Im Nachhinein bin ich klarerweise froh, dass das Tor nicht gegeben wurde.  

 

Nie und nimmer ein Elfer (wobei: gegen uns wird so etwas üblicherweise gegeben), auch der Freistoß vorher völlig lächerlich. Und richtig: es war ein 100% reguläres Ausgleichstor. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.