Uniqa ÖFB Cup 2019/2020


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Wie viele habts ihr in diesen C-Natinalmannschaften? Wenn das kein Maßstab ist müssten von euch da ja auch Spieler herumrennen 

Wir haben keine Kicker aus C-Nationen. Doch einen! Der hat in der letzten LSP zwei Tore für die aserbaidschanische U-21 erzielt. Insofern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zumal Balaj und Kiteishvili Stammspieler in ihren Nationalteams sind und Despodov 2018 zum bulgarischen Fußballer des Jahres gewählt wurde.

Zu behaupten, Sturm würde es an individueller Qualität mangeln, ist einfach absurd. Daraus gemacht wird momentan viel zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sok schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben keine Kicker aus C-Nationen. Doch einen! Der hat in der letzten LSP zwei Tore für die aserbaidschanische U-21 erzielt. Insofern..

Aja Dann tät ich vorschlagen ihr legts euch welche zu. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 7 Minuten:

Die Einberufung in den Kader irgendwelcher C-Nationalmannschaften in Europa ist also der Maßstab für eine qualitativ hochwertige Offensive? 

Deutlich schwächer ist halt so nicht richtig. Ich erwarte mir auch von dir nicht, dass du unsere Spiele verfolgst, aber dann kann man sich zumindest mehr Zurückhaltung erwarten, als das umherschleudern irgendwelcher Superlative um die eigene Unfähigkeit in dieser Saison zu entschuldigen.

giphy.gif

Sorry, aber wenn man ein bissl Ahnung von den Usern hier hättest, dann ist klar, dass:

.)Die Leute hier zumeist selbstkritisch gegenüber Sturm posten, weil wir Sturm lieben und eine stetige Weiterentwicklung des Vereins anstreben. Und daher mit den sportlichen Leistungen der letzten 2,3 Wochen nicht zufrieden sind.

.)Die Leute hier nicht Austria Klagenfurt schlechtreden wollen - eure Leistung heute war verhältnismäßig solide bis stark - sondern unzufrieden sind, dass sich Kicker wie Balaj, Röcher, Despodov, Dominguez, Kiteishvili etc... die jeweils viel mehr kosten/kassieren als eure Kicker lange Zeit nicht wirklich durchsetzen konnten.

Es ist also nicht so, dass man euch schlechtredet, sondern so dass man von einem Kader, der teilweise Nationalspieler innehat - und ins Nationalteam von Albanien!!!! , Bulgarien!!! und selbst Georgien! kommst nicht so einfach - einfach erwartet, besser/souveräner/unaufgeregter gegen euch aufzusteigen. 

Nimm die teilweise panischen Kommentare heute als Zeichen des Respekts für eine gute Leistung eurerseits, ihr habt Sturm heute an den Rand einer Niederlage getrieben. Aber wier gesagt, das waer nicht fehlender Respekt vor euch sonder Ärger über die mangelnde Ausschöpfung unseres Potentials. Denn unser Kader ist individuell bis auf wenige Positionen sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
OoK_PS schrieb vor 37 Minuten:

Zumal Balaj und Kiteishvili Stammspieler in ihren Nationalteams sind und Despodov 2018 zum bulgarischen Fußballer des Jahres gewählt wurde.

Zu behaupten, Sturm würde es an individueller Qualität mangeln, ist einfach absurd. Daraus gemacht wird momentan viel zu wenig. 

+1

Meines Erachtens haben wir den stärksten Kader seit Jahren.
Nominell durchaus mehr als brauchbar. Was man davon sieht ist leider eine andere Geschichte, aber ich glaube durchaus, dass NeM da noch was bewirken kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Fun facts zum Cup:

- Alle BuLi-Mannschaften östlich von St. Pölten sind ausgeschieden, alle westlich davon und St. Pölten selbst sind weiter. :D

- Kein Wiener oder Burgenländischer Verein im Achtelfinale

- Alle Steirischen Mannschaften sind weitergekommen, außer der GACK

- Bundesländerverteilung der Achtelfinalteilnehmer: 2xV, 2xT, 1xS, 1xK, 3xOÖ, 3xNÖ, 4xSt

- Ligazugehörigkeit der Achtelfinalteilnehmer: 7x BuLi, 5x 2. Liga, 3x RLM, 1x RLO

Fazit: Diese Cup-Runde hätte auch schlechter laufen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Pflicht erfüllt, wenn wir im Mai wieder zurück kommen nach Klagenfurt, fragt niemand mehr nach heute :davinci:

Spaß beiseite, erste Halbzeit war okay, zweite hat echt an Arbeitsverweigerung gegrenzt und erst in der Verlängerung hat man wieder den Willen der Mannschaft gespürt. Zum einen haben die Einwechslungen vom Agrar-JJ (Gott sei Dank ist grad keine Erntezeit) und Hierli frischen Wind reingebracht, zum anderen sehe ich uns konditionell mittlerweile echt verbessert, dass man auch in der Verlängerung noch nachlegen kann. Brauch ma nur ans Frühjahr zurück denken, wo wir oft ab Minute 60 stehend k.o. waren.

Die Klagenfurter haben uns aber auch ordentlich gefordert, wenn die vorm Tor etwas konzentrierter sind, sehen wir keine Verlängerung mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

90 minuten spielerisch unterlegen. in der verlängerung dann endlich besser, vor allem dank JJ und Hierländer. zu den strittigen situationen kann ich nichts sagen, da die sicht aufs spielfeld beschissen war.

im großen und ganzen war ich aber enttäuscht vom auftritt der mannschaft. verstehe nicht warum man so passiv und defensiv agiert. im gegensatz dazu hat klagenfurt versucht spielerische lösungen zu finden, hat teilweise durchaus gut ausgesehen.

hinten waren wir sehr fehleranfällig. keine ahnung was wir vorne für ein "pressing" spielen, aber das ist viel zu langsam. da vermisse ich die spritzigkeit und aggressivität (zB im vergleich zum lask & wac). oft läuft auch balaj alleine an und keiner rückt nach :ratlos:

jedenfalls muss sich unsere defensive wieder stabilisieren und von der offensive, die eigentlich top besetzt ist, muss einfach viel mehr kommen. auch wenn der gegner recht gut war, bin mir sicher die wären im mittelfeld der bundesliga mit dieser truppe. definitiv besser als die klassischen UPO kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 5 Stunden:

Die Klagenfurter haben uns aber auch ordentlich gefordert, wenn die vorm Tor etwas konzentrierter sind, sehen wir keine Verlängerung mehr. 

Das reicht mir schon als Kompliment für unsere Leistung. 

Und locker gewinnt gegen uns derzeit schon mal keiner, ihr seid die dritte Mannschaft innerhalb des letzten Jahres die gegen uns gewinnt und das nach Verlängerung.

Dennoch Gratulation zum Aufstieg, im Endeffekt hat sich die größere Qualität durchgesetzt. Und jz zahts bitte a bissl on in da Bundesliga:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.