ÖFB Cup 2019/2020


Recommended Posts

Postinho
StreitiKV schrieb vor 9 Minuten:

Es könnte sein das mein letzter Beitrag, in dem ich u.a. aufgrund eines Chants den Tod meiner lieben Omi 'herbeigesehnt' habe, eventuell nicht gaaaanz ernstgemeint war...

O dear my god...

 

 

Könnte sein, dass ich das nicht geschnallt habe. Sorry.

Ach ja. Ich darf ja keine "Einzeiler" schreiben. Also schreib ich noch irgendwas völlig Belangloses, das niemanden interessiert, schon gar nicht mich selbst, und schwupps sind es drei Zeilen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es läuft oft besch......, man denkt sicht warum jetzt genau zu diesen Zeitpunkt, eine Minute früher und ....in Amstetten hat der LASK vor 3 Jahren auch 3:1 geführt und musste noch in letzter Sekunde in die Verlängerung, am Ende doch das Glück, hab einige solche Partien erlebt, aber es geht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

weil ich hier schon mehrmals den Blödsinn gelesen habe, dass die Spieler den Cup nicht ernst nehmen, ein paar Internas: 

Letzte Saison gingen nach der Verlautbarung, dass man nicht aufsteigen werde, nicht nur die sportliche Perspektive flöten sondern auch die Motivation in der Mannschaft. Verständlich.

In dieser Saison kann ich euch jedoch versichern, dass jeder in der Mannschaft voller Motivation in die Saison gestartet ist und spätestens nachdem man auch im oberen Drittel der Tabelle spielt 100% für den Verein gibt. Auch die Stadionpläne rund um den Donaupark tragen einiges dazu bei. 

Nach der Cupniederlage war jeder am Boden. Natürlich wollte jeder noch länger im Cup vertreten gewesen.  Auch die letzten zwei Niederlagen in der Liga schmerzen nich immer. Nichtsdestotrotz kann man der Mannschaft nicht die nötige Motivation absprechen. Die ist nämlich absolut vorhanden. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 5 Minuten:

Nach der Cupniederlage war jeder am Boden. Natürlich wollte jeder noch länger im Cup vertreten gewesen.  Auch die letzten zwei Niederlagen in der Liga schmerzen nich immer. Nichtsdestotrotz kann man der Mannschaft nicht die nötige Motivation absprechen. Die ist nämlich absolut vorhanden. 

den Spielern mach ich keinen Vorwurf. Hauptsächlich Gogo mach ich Vorwürfe. Erstens hat nicht unsere beste Elf gespielt und zweitens geht dieses 1:0 über die Zeit retten meistens schief. Ich glaub da gibt es sogar statistische Abhandlungen die belegen dass eine Mannschaft die nach dem 1:0 auf ein 2:0 drückt häufiger den Sieg über die Runden bekommt, als eine die auf Hosenscheissertaktik umstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Mark Aber schrieb vor 5 Minuten:

den Spielern mach ich keinen Vorwurf. Hauptsächlich Gogo mach ich Vorwürfe. Erstens hat nicht unsere beste Elf gespielt und zweitens geht dieses 1:0 über die Zeit retten meistens schief. Ich glaub da gibt es sogar statistische Abhandlungen die belegen dass eine Mannschaft die nach dem 1:0 auf ein 2:0 drückt häufiger den Sieg über die Runden bekommt, als eine die auf Hosenscheissertaktik umstellt.

Im Cup ist es üblich, dass routiert wird besonders wenn man am SO gegen Ried spielt. Der Kader gibt es eben (noch) nicht her, dass man auf zwei Hochzeiten tanzt. 

Das Gegentor inkl. Vorgeschichte war natürlich saudeppad.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hier der Link zum Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=o0hOpNoPnJM

Bis zur 93. Minute hatte die Mannschaft das Spiel im Griff. Die "zweite Wahl" Nicolas Schmid, Joel Dombaxi und Nikola Jelisic spielten ihren Part souverän herunter. Nur an Simon Gasperlmair lief das Spiel in der letzten Viertelstunde vorbei. An seiner Stelle hätte ich Danilo Mitrovic oder Bernhard Janeczek gebracht.

Sekou Sylla hatte in der Defensive eigentlich einen tollen Einstand. Gleich nach seiner Einwechslung den Ball per Kopf erkämpft und schön weitergeleitet. In seiner zweiten Aktion einen gefährlichen Konter gestoppt und dem schussbereiten Daniel Maderner am Strafraum den Ball abgenommen. (im Video ab Minute 85:58)

Ab 87:58 nimmt er vor Patrick Schagerl, der gar nicht eingreift, den Ball herunter und kassiert für sein hohes Bein die Gelbe Karte.

Ab 88:50 fischt er im Strafraum in einer mehr als brenzligen Situation von hinten (!) dem zum Schuß ansetzenden Kofi Schulz selbstbewußt und mutig den Ball gerade noch vom Fuß.

Dann kam's zu dem durch Oliver Filip herausgeholten Freistoß (90:50). Nicola Jelisic legt sich den Ball zurecht. Dem kann man zutrauen, dass er ihn ideal für Fröschl und Tursch vors Tor bringt.

Turgay Gemicibasi interveniert und schlägt die Zeitschinderei bei der Cornerfahne vor. Fröschl fragt nach, was sie vorhaben und geht wieder. Schagerl kriegt das Vorhaben mit, teilt Schulz ein und beide attackieren unsere beiden sofort. Es wird auf Foul gegen uns entschieden.

Nach dem Freistoß erobert Filip den Ball, Jelisic schlägt ihn hoch zu Fröschl. Puchegger springt höher und köpfelt ins Out. Trotzdem gibt es Einwurf gegen uns. Der wird schnell ausgeführt und dann schafft es unsere Defensive nicht, die Situation zu bereinigen und bringt Sylla Sekunden vor dem Abpfiff in diese prekäre Situation. Einfach dumm gelaufen.

Sekou Sylla kann am wenigsten dafür. Ich hoffe, das wurde ihm nach dem Videostudium heute Vormittag so mitgeteilt.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, das kann man so sehen. Ich fand dass Jelisic nie ins Spiel kam und Dombaxi defensiv große Probleme hatte. Begonnen haben die Probleme mit der Auswechslung von Grasegger. Nosa kann einfach nicht rechts spielen weil er da den Ball immer am falschen Fuß hat und sein rechter Fuß total schwach ist. Ich hätte Mitrovic statt Grasegger gebracht. Der nächste Knackpunkt war die Auswechslung von Surdanovic und Kostic weil dann kein Spielmacher mehr am Platz war (ab Minute 86). Gekommen sind mit Sylla und Gasperlmair  zwei Spieler die das nicht kompensieren konnten. Es war auch klar dass mit Maderner noch einmal Schwung in die Offensive der Amstettener kommen würde. Darauf hatten wir keine Antwort. 

Unterm Strich hat Amstetten wieder mit ihren Tugenden "Kampf um jeden Ball und jeden Meter" verdient gewonnen weil wir nicht fähig waren das 2:0 zu schießen und generell in der 2. HZ zu wenig für eine endgültige Entscheidung  getan haben. Sylla, Gasperlmair, Ablinger und Dombaxi gebe ich dabei keine Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Könnte sein, dass ich das nicht geschnallt habe. Sorry.

Ach ja. Ich darf ja keine "Einzeiler" schreiben. Also schreib ich noch irgendwas völlig Belangloses, das niemanden interessiert, schon gar nicht mich selbst, und schwupps sind es drei Zeilen.

du willst es einfach gar nicht verstehen. versuch bitte nicht immer in zwiegespräche und lapidare, abschätzige kommentare zu verfallen. hier soll diskutiert werden. jemanden auszulachen oder vorzuschlagen, er solle sich schleichen ist NICHT die art und weise, wie das hier ablaufen soll. wie sachlich soll ich es dir noch aufbereiten? ich warne dich hier jetzt einfach noch ein letztes mal offiziell! das beleidigen deiner forumsmituser muss ab sofort ein ende haben. wenn sich hier jemand in einer emotionalen stressituation seinen frust von der seele schreibt kannst du nicht sagen er soll sich schleichen und einen anderen verein suchen. andere verstehen die einstellung des users auch nicht, können das aber artikulieren wie vernünftige erwachsene. also bitte ich dich, überdenke die art, wie du hier menschen behandelst. du willst doch auch wie ein vernünftiger mensch behandelt werden, also bitte, trag auch du das deine dazu bei.

lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

du willst es einfach gar nicht verstehen. versuch bitte nicht immer in zwiegespräche und lapidare, abschätzige kommentare zu verfallen. hier soll diskutiert werden. jemanden auszulachen oder vorzuschlagen, er solle sich schleichen ist NICHT die art und weise, wie das hier ablaufen soll. wie sachlich soll ich es dir noch aufbereiten? ich warne dich hier jetzt einfach noch ein letztes mal offiziell! das beleidigen deiner forumsmituser muss ab sofort ein ende haben. wenn sich hier jemand in einer emotionalen stressituation seinen frust von der seele schreibt kannst du nicht sagen er soll sich schleichen und einen anderen verein suchen. andere verstehen die einstellung des users auch nicht, können das aber artikulieren wie vernünftige erwachsene. also bitte ich dich, überdenke die art, wie du hier menschen behandelst. du willst doch auch wie ein vernünftiger mensch behandelt werden, also bitte, trag auch du das deine dazu bei.

lg

 

Ich finde es eine Unverschämtheit und eine Grenzüberschreitung als Moderator, mir aus einem einzigen Beitrag ein dauerhaftes asoziales  Verhalten zu unterstellen! Noch mal: Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu zensurieren, nur weil du meinem Stil oder meinen Inhalte persönlich nichts abgewinnen kannst. 

Im übrigen hat dieser besagte Beitrag 10 Likes. Dürfte also nicht nur meine Meinung sein, dass es extrem überzogen ist, nach einem einzigen schlechten Spiel anzukündigen, für mindestens ein Jahr (!) nicht wieder ins Stadion zu kommen. Für mich ist so jemand kein wirklicher Fan. Und diese Meinung darf ich haben. Oder dürfen sich die 10 Liker jetzt auch von dir als gewarnt betrachten?

Ich weiß ja nicht, ob das ein Freund von dir ist und du ihn deswegen so in Schutz nimmst. Wie auch immer - der Betreffende kann sicher auch antworten und braucht dich dafür nicht.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 6 Stunden:

Ich finde es eine Unverschämtheit und eine Grenzüberschreitung als Moderator, mir aus einem einzigen Beitrag ein dauerhaftes asoziales  Verhalten zu unterstellen! Noch mal: Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu zensurieren, nur weil du meinem Stil oder meinen Inhalte persönlich nichts abgewinnen kannst. 

Im übrigen hat dieser besagte Beitrag 10 Likes. Dürfte also nicht nur meine Meinung sein, dass es extrem überzogen ist, nach einem einzigen schlechten Spiel anzukündigen, für mindestens ein Jahr (!) nicht wieder ins Stadion zu kommen. Für mich ist so jemand kein wirklicher Fan. Und diese Meinung darf ich haben. Oder dürfen sich die 10 Liker jetzt auch von dir als gewarnt betrachten?

Ich weiß ja nicht, ob das ein Freund von dir ist und du ihn deswegen so in Schutz nimmst. Wie auch immer - der Betreffende kann sicher auch antworten und braucht dich dafür nicht.

mein gott, du musst nicht in allem einen persönlichen Angriff sehen. Ein Moderator hat dafür Sorge zu tragen, dass im Forum eine gewisse Diskussionskultur herrscht. Was glaubst du wieviele Beiträge ich hier schon "zensuriert" und gelöscht habe ohne dass es dir jemals aufgefallen ist. Und die "Likes" spielen da mal aber sowas von überhaupt keine Rolle. Soll man zB ein Hass-Posting nicht löschen, weil sich 10 andere Lustige finden die das mit Like goutieren? Wie man das letzlich handhabt obliegt nun mal den Moderatoren, dessen Basis die Boardregeln sind. Un da steht sowohl der Einzeiler drin, als auch das mit Beleidigungen. Somit ist das weder eine Unverschämtheit, noch eine Grenzüberschreitung.

Dir mag das natürlich total willkürlich vorkommen. Ist es aber nicht.

Und wenn man schon mal auf die Finger geklopft kriegt, dann sollte man nicht ein paar Posts später einen derart bockigen Post ("dann schreib ich halt noch ein paar zeilen dazu, hahaha") raushauen. Wird sind ja nicht im Kindergarten.

Und glaub mir, kein User im Forum ist den Mods so wichtig, dass man sich hier im Forum gegen ihn verschwören würde. Da haben wir wahrlich besseres zu tun. Je weniger wir hier eingreifen müssen, desto einfacher ist es für uns...

 

 

und jetzt wieder zurück zum Cup:

Rapid scheidet gestern ebenfalls durch einen gescheiterten Zeitschind-Versuch aus. Ball wird bei eigenem Freistoß einfach weit nach vorne gedroschen ohne nur zu versuchen den Bal zu halten. Gegenstoß in der 121. Minute - Tor - raus...

Steyr erwistsch trotz Ausgelich in der 91. Minute noch in der 94.

wenigstens sind wir nicht die einzigen Last-Minute-Deppen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist mal ein guter Artikel in der krone. Ist man nicht gewohnt.

Gestern rapid war a wahnsinn. Wenn die taktik lautet den gegner k.o. zu treten, dann ists auch gut wenn man ausscheidet.  Dazu der kühbauer mit der lächerlich geste...echt peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Finde ich gut, das wawra und gogo hier Verantwortung übernehmen. 

Natürlich ist man im Nachhinein gescheiter. 

Aber genau der richtige Schritt, sich vor die Mannschaft zu stellen und selbst Verantwortung übernehmen. So nimmst den Druck von den jungen Spielern!

meine Hochachtung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Willi Kreuz schrieb vor 32 Minuten:

Nau, der Komische von der Krone mal mit einem nicht so schlechten Beitrag über uns........

WhatsApp Image 2019-09-26 at 08.41.48.jpeg

Aus meiner Sicht ging der Elfmeter vollends in Ordnung. Und wenn man den Elfer pfeifft ist auch Gelb und somit Gelb-Rot okay. Also da seh ich jetzt überhaupt nix wo man Altmann was vorwerfen könnte...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.