ÖFB Cup 2019/20


Recommended Posts

Spielleser
the_old_headbanger schrieb Gerade eben:

sorry, solche Laufduelle gibt es in jedem Spiel zigfach und da jedesmal auf Foul zu entscheiden, wenn Schulter an Schulter der Körperkontakt passiert, dann sollte man bei Halma bleiben.

Um das geht es! Es hat keiner weniger oder mehr "gerempelt" - Peham war ja nicht vorher am Ball, vielleicht hätte sich Wöber fallen lassen müssen, damit diese sinnbefreite Diskussion nicht zustande gekommen wäre. Dass Peham versuchte, das Foul zu ziehen war auch logisch, hat eben nicht geklappt!

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Dass man das in eurem Channel so sieht, ist mir klar.

Das man es in Steyr nicht neutral sieht, wenn es um Salzburg geht, weiß man seit dem Jubiläumsspiel auch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
the_old_headbanger schrieb vor 3 Minuten:

sorry, solche Laufduelle gibt es in jedem Spiel zigfach und da jedesmal auf Foul zu entscheiden, wenn Schulter an Schulter der Körperkontakt passiert, dann sollte man bei Halma bleiben.

Ehrlich gesagt, war der Rempler von Wöber fix ein Foul. Das hätte zwar einfach nur einen Freistoß für Amstetten irgendwo am Feld zur Folge ghabt, was genau keinen Unterschied ausmacht.

SKUFA schrieb vor 1 Stunde:

Ja und der Freistoß war eine ganz krasse Fehlentscheidung! Trotzdem war es natürlich ein verdienter Sieg der Salzburger. Aber das Ergebnis wäre vielleicht etwas knapper ausgefallen.

 

Ja, der Freistoß wegen Hand des Tormanns war eine Fehlentscheidung - NUR, den Freistoß muss man nun mal auch so verwerten.

ABER DAS ERGEBNIS WÄRE VIELLEICHT VIEL EINDEUTIGER AUSGEFALLEN. Who knows? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

Ehrlich gesagt, war der Rempler von Wöber fix ein Foul. Das hätte zwar einfach nur einen Freistoß für Amstetten irgendwo am Feld zur Folge ghabt, was genau keinen Unterschied ausmacht.

Ich habe es ehrlich gesagt auch als Foul gesehen, bin aber kein Experte.

Nur hätte es neben Freistoß irgendwo am Platz auch Rot für Wöber wegen Torraubs als letzter Mann geben können/müssen, so ehrlich muss man sein.

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn man in Anbetracht zieht, um wie viel Wöber nach den ersten paar Metern schon schneller war als Peham, wär dieser wahrscheinlich gar nicht mehr zu einer Abschlussmöglichkeit gekommen. Der Weg zum Tor war noch weit und bei diesem stumpfen Rasen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

Ehrlich gesagt, war der Rempler von Wöber fix ein Foul. Das hätte zwar einfach nur einen Freistoß für Amstetten irgendwo am Feld zur Folge ghabt, was genau keinen Unterschied ausmacht.

:ratlos:

ich habe mir die Szene jetzt fünf Mal angesehen und wenn das ein Foul ist dann mußt du jedes Laufduell wo eine stürzt bzw. sich fallen läßt als Foul pfeifen.. Wöber hat nicht einmal mit dem linken Arm angetaucht sondern hat ihn sogar am Körper gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ecomo schrieb Gerade eben:

 auch Rot für Wöber wegen Torraubs als letzter Mann geben können/müssen

Ja, ist durchaus vorstellbar.

Aber auch das hätte wohl keinen großen Unterschied gemacht.

Amstetten war schlußendlich viel zu ungefährlich und wir haben nur das unbedingt Nötigste getan.

the_old_headbanger schrieb vor 1 Minute:

ich habe mir die Szene jetzt fünf Mal angesehen und wenn das ein Foul ist dann mußt du jedes Laufduell wo eine stürzt bzw. sich fallen läßt als Foul pfeifen.. Wöber hat nicht einmal mit dem linken Arm angetaucht sondern hat ihn sogar am Körper gelassen. 

eh völlig egal. Das hat den Spielverlauf überhaupt nicht beeinflusst - daher versteh ich nicht, warum deswegen so viel Aufsehen gemacht wird!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
the_old_headbanger schrieb vor 2 Minuten:

ich habe mir die Szene jetzt fünf Mal angesehen und wenn das ein Foul ist dann mußt du jedes Laufduell wo eine stürzt bzw. sich fallen läßt als Foul pfeifen.. Wöber hat nicht einmal mit dem linken Arm angetaucht sondern hat ihn sogar am Körper gelassen. 

Hast du einen Link, dann schau ich es mir auch nochmal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

man muß auch sagen, Schiedsrichter und der Linienrichter haben freie Sicht auf diese Aktion gehabt und waren gut positioniert.

Nicht einmal der gegnerische Spieler hat da viel reklamiert.

ecomo schrieb vor 2 Minuten:

Hast du einen Link, dann schau ich es mir auch nochmal an.

https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-OeFB-Cup/13886325/OeFB-Cup-Viertelfinale-Amstetten-Salzburg/14040907 

bei Minute 24:50 in der Analyse zum Schluß

bearbeitet von the_old_headbanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade nochmal angeschaut, wie wir uns beim Freistoß in der 28. defensiv wieder verhalten haben, macht mir Sorgen. In der Mitte wären da 2 Spieler komplett blank gestanden, Mwepu rennt z.B. erst weg, als der Ball in die Mitte geköpft wird :eek: (und da kann er niemals wissen, dass es Abseits war vorher).

Und ganz ehrlich: der Ball kann in der Szene wenn, dann nur SO kommen....versteh ich einfach nicht!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ultimate84 schrieb vor 3 Minuten:

Gerade nochmal angeschaut, wie wir uns beim Freistoß in der 28. defensiv wieder verhalten haben macht mir Sorgen. In der Mitte wären da 2 Spieler komplett blank gestanden, Mwepu rennt z.B. erst weg, als der Ball in die Mitte geköpft wird :eek: (und da kann er niemals wissen, dass es Abseits war vorher).

Und ganz ehrlich: der Ball kann in der Szene wenn, dann nur SO kommen....versteh ich einfach nicht!

Den in der Situation drübersemmeln, war aber auch eine Kunst. :yes:

Das macht mich hinsichtlich Frankfurt auch nervös, denn die sind gerade bei Standards sehr gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
the_old_headbanger schrieb vor einer Stunde:

man muß auch sagen, Schiedsrichter und der Linienrichter haben freie Sicht auf diese Aktion gehabt und waren gut positioniert.

Nicht einmal der gegnerische Spieler hat da viel reklamiert.

https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-OeFB-Cup/13886325/OeFB-Cup-Viertelfinale-Amstetten-Salzburg/14040907 

bei Minute 24:50 in der Analyse zum Schluß

Da meine erste Antwort gelöscht wurde, weil ich Hütteldorf erwähnt habe hier noch einmal:

Danke!

Puhh....Wöber drückt mmn schon etwas mit dem linken Arm aber der Amstettener fällt auch ziemlich leicht und plump. Der hat nur auf den Kontakt gewartet. Ich sag mal 5 von 10 Schiris pfeiffen hier Foul.

 

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ecomo schrieb vor 6 Minuten:

Puhh....Wöber drückt mmn schon etwas mit dem linken Arm aber der Amstettener fällt auch ziemlich leicht und plump. Der hat nur auf den Kontakt gewartet. Ich sag mal 5 von 10 Schiris pfeiffen hier Foul.

 

bei Manuel S. hätte Wöber für das "Foul" sicher glatt Rot bekommen :D

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ultimate84 schrieb vor 53 Minuten:

Gerade nochmal angeschaut, wie wir uns beim Freistoß in der 28. defensiv wieder verhalten haben, macht mir Sorgen. In der Mitte wären da 2 Spieler komplett blank gestanden, Mwepu rennt z.B. erst weg, als der Ball in die Mitte geköpft wird :eek: (und da kann er niemals wissen, dass es Abseits war vorher).

Und ganz ehrlich: der Ball kann in der Szene wenn, dann nur SO kommen....versteh ich einfach nicht!

Ich mach mir auch immer gleich sorgen wenn unsere Spieler im ersten Spiel in einer Szene nicht gut aussehen. Werd bis Freitag jetzt wieder täglich meine Baldriantropfen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Einsteiger schrieb vor 6 Minuten:

Ich mach mir auch immer gleich sorgen wenn unsere Spieler im ersten Spiel in einer Szene nicht gut aussehen. Werd bis Freitag jetzt wieder täglich meine Baldriantropfen nehmen.

Sorry, war ja das erste Spiel. Ein Profi kann natürlich nicht wissen, dass man in der Mitte mitlaufen sollte, wenn außen einer einen Kopfball gewinnt und man beim ersten Ball schon erkennt, was kommen wird. In der Vergangenheit haben wir bei solchen Aktionen auch immer souveränst agiert. Dürfte also ein Ausrutscher gewesen sein, kannst dir die Tropfen sparen....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.