NFL Season 2019/2020


Recommended Posts

ASB-Legende
LordVader01 schrieb vor 1 Stunde:

49ers sind heuer heiß. Wenn die das aufrechterhalten können und ohne Verletzungspech bleiben SB Contender in der NFC. Ansonsten ist es schon recht ausgeglichen heuer. Mal vom Tankbowl abgesehen. ;)

Bleiben?

  • Einer der teuersten Zugänge fällt die zweite Saison hintereinander aus (McKinnon)
  • Starting LT und AllPro Staley bricht sich das Bein
  • Starting RT McGlinchey unterzieht sich einer Arthoskopie, fällt einige Wochen aus
  • Starting FB Juszczyk fällt länger aus, der extrem wichtig für Shanahans Offense ist
  • Starting CB Witherspoon fällt lange aus
  • Starting WR Trent Taylor, DER Slot Receiver der 49ers, zumindest die ersten 8 Wochen auf IR
  • DL Bosa kommt langsam zurück vom High Ankle Sprain, wird wohl Mitte der Saison dann voll am Damm sein
  • DL Ford kämpft mit Knieproblemen, trainiert immer dosiert
  • Backup Tackle Coleman fällt in der Preseason für den Rest des Jahres aus
  • Jalen Hurd, Matchup Mismatch und Rookie, plagt sich mit einem Haarriss in einem Wirbel, fällt auf unbestimmt aus.

Ich hab hier mal nur Spieler aufgezählt, die zumindest eine halbwegs tragende Rolle an einem Spieltag hätten. 
Wir reden hier in der Liste von 5 Startern die aktuell komplett ausfallen, zwei Startern die Woche für Woche noch gehandicaped sind und quality Backups sowie dem teuersten RB, die auf IR sind. 

Und mit all dem Spazieren die nach LA, halten Goo auf unter 80 Yards und unter 170 Total, 0/9 und 0/4 Third bzw. 4th Down Conversions der Rams, und wenn Goodwin und Coleman keine kompletten Blackouts haben und die TD Pässe von Jimmy droppen reden wir von ganz anderen Scores als 20-7.
Ich sehe das komplett anders: wenn die 49ers mal gesund werden, und aktuell gewinnen sie quasi auf halbgas (wie man gestern am Gameplan sehen konnte), dann wird das vor allem in der Offense nochmal eine andere Nummer.

Das macht heuer richtig Spaß mit meinen 49ers :love:

fcw_1913 schrieb vor 12 Stunden:

Dolphins haben sich ihren 1st Pick heute hart erarbeitet :D

Die 2 Point Conversion war Slapstick pur. Wäre was fürs Dire Straits Video zu "Walk of Life"

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Bleiben?

  • Einer der teuersten Zugänge fällt die zweite Saison hintereinander aus (McKinnon)
  • Starting LT und AllPro Staley bricht sich das Bein
  • Starting RT McGlinchey unterzieht sich einer Arthoskopie, fällt einige Wochen aus
  • Starting FB Juszczyk fällt länger aus, der extrem wichtig für Shanahans Offense ist
  • Starting CB Witherspoon fällt lange aus
  • Starting WR Trent Taylor, DER Slot Receiver der 49ers, zumindest die ersten 8 Wochen auf IR
  • DL Bosa kommt langsam zurück vom High Ankle Sprain, wird wohl Mitte der Saison dann voll am Damm sein
  • DL Ford kämpft mit Knieproblemen, trainiert immer dosiert
  • Backup Tackle Coleman fällt in der Preseason für den Rest des Jahres aus
  • Jalen Hurd, Matchup Mismatch und Rookie, plagt sich mit einem Haarriss in einem Wirbel, fällt auf unbestimmt aus.

...

Naja wem erzählst du das. Wenn die O-Line der Pats fit wäre/würde wär´s ein recht cooler SB zwischen Pats und 49ers. ;) Hatten wir eh noch nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor 46 Minuten:

Naja wem erzählst du das. Wenn die O-Line der Pats fit wäre/würde wär´s ein recht cooler SB zwischen Pats und 49ers. ;) Hatten wir eh noch nicht. :)

Und die Receiver. Edelman, Gordon, Dorsett, Harry (IR) alle angeschlagen. Beide Fullbacks kaputt. Burkhead verletzt. 

Die Defense ist über weite Strecken fit und trägt das Team.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LordVader01 schrieb vor 49 Minuten:

Naja wem erzählst du das. Wenn die O-Line der Pats fit wäre/würde wär´s ein recht cooler SB zwischen Pats und 49ers. ;) Hatten wir eh noch nicht. :)

sagt ja keiner dass es andere nicht auch haben, aber bei den 49ers zu sagen dass sie aktuell "veeletzungsfrei BLEIBEN" ist halt schon etwas an der wirklichkeit vorbei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Bleiben?

  • Einer der teuersten Zugänge fällt die zweite Saison hintereinander aus (McKinnon)
  • Starting LT und AllPro Staley bricht sich das Bein
  • Starting RT McGlinchey unterzieht sich einer Arthoskopie, fällt einige Wochen aus
  • Starting FB Juszczyk fällt länger aus, der extrem wichtig für Shanahans Offense ist
  • Starting CB Witherspoon fällt lange aus
  • Starting WR Trent Taylor, DER Slot Receiver der 49ers, zumindest die ersten 8 Wochen auf IR
  • DL Bosa kommt langsam zurück vom High Ankle Sprain, wird wohl Mitte der Saison dann voll am Damm sein
  • DL Ford kämpft mit Knieproblemen, trainiert immer dosiert
  • Backup Tackle Coleman fällt in der Preseason für den Rest des Jahres aus
  • Jalen Hurd, Matchup Mismatch und Rookie, plagt sich mit einem Haarriss in einem Wirbel, fällt auf unbestimmt aus.

Ich hab hier mal nur Spieler aufgezählt, die zumindest eine halbwegs tragende Rolle an einem Spieltag hätten. 
Wir reden hier in der Liste von 5 Startern die aktuell komplett ausfallen, zwei Startern die Woche für Woche noch gehandicaped sind und quality Backups sowie dem teuersten RB, die auf IR sind. 

Und mit all dem Spazieren die nach LA, halten Goo auf unter 80 Yards und unter 170 Total, 0/9 und 0/4 Third bzw. 4th Down Conversions der Rams, und wenn Goodwin und Coleman keine kompletten Blackouts haben und die TD Pässe von Jimmy droppen reden wir von ganz anderen Scores als 20-7.
Ich sehe das komplett anders: wenn die 49ers mal gesund werden, und aktuell gewinnen sie quasi auf halbgas (wie man gestern am Gameplan sehen konnte), dann wird das vor allem in der Offense nochmal eine andere Nummer.

Das macht heuer richtig Spaß mit meinen 49ers :love:

Die 2 Point Conversion war Slapstick pur. Wäre was fürs Dire Straits Video zu "Walk of Life"

Wusste gar nicht, dass du auch Niners-Fan bist.. Wirst immer sympathischer :D

Aber ja, es macht gerade unheimlich großen Spaß diesem Team zuzusehen, vor allem nach den harten letzten Jahren, wo eine Enttäuschung quasi der nächsten folgte. Die Defense ist absolut dominat und auf der selben Wellenlänge, wobei natürlich der Pass-Rush das Prunkstück ist. Ford, Buckner, Armstead und Bosa sind absolute Monster, aber auch die Backups Blair und Thomas machen ihre Plays. Die Puzzleteile greifen endlich ineinander und Saleh kann endlich sein Schema durchziehen, und mit Shanahan als Playcaller bringst du sowieso immer eine gute Offense aufs Feld, selbst mit den Backup-Tackles und einem durchschnittlichen Jimmy G. 

Wenn man sich den Spielplan ansieht, ist es nicht unmöglich 8-0 zu gehen, bevor dann das Heimspiel gegen die Seahawks ansteht. Bis dahin kommen dann hoffentlich ein paar Stützen von ihren Verletzungen wieder zurück und das könnte dann wieder an die 2013er-Battles anschließen, die ja legendär waren. Die Division ist jedenfalls tough. 

Das wird dann auch das spannende werden, wie unsere Defense gegen die starken O von Seattle, Green Bay und die Saints aussieht und ob man wirklich das Zeug zum SB-Contender hat. Schließt man an den bisherigen Leistungen an und bleibt von weiteren Verletzungen verschont, ist in diesem Jahr einiges möglich, wobei schon die Playoffs nach den letzten Jahren ein Erfolg wären := Hoffe wir bleiben am Boden und lassen uns nicht vom Record blenden, es gibt noch viel zu verbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, schon seit Anfang der 2000er.
Ich begann damals mich für die NFL zu interessieren und wählte ein Team. Es sollte gerade am Boden sein und aus einer Region kommen in die ich auch gern mal fahren würde :lol: (Ich weiss schon, total tolle Kriterien). 
Irre wie viele Jahre der Dürre man durchwandern musste, zwischendurch das Hoch mit Harbaugh und dann diese irren Jahre unter Singletary, Kelly und vor allem Tomsula.
Anyhow, mittlerweile durfte ich die 49ers 3 mal live sehen (einmal in New York gegen die Giants in deren SB Saison, total abgestunken, zweimal in London (Denver, Jacksonville). Die Reise nach Kalifornien hab ich noch nicht geschafft. 

Verfolge so ziemlich alles was NFL betrifft, hocke bei der Combine stundenlang im Februar vorm TV, verfolge die Free Agency und vor allem auch den Draft. 

zu den 49ers: 
Was mir gestern extrem aufgefallen ist: wie irre sich Armstead, aber vor allem Tartt und Ward zu Leistungsträgern entwickelt haben. 
Letztere waren ja teilweise mehr im Krankenbett als am Feld, und was die beiden auf Safety gestern abgezogen haben war schon aller Ehren wert.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Ja, schon seit Anfang der 2000er..  

Geil, schon so lange.. da hast ja einiges miterlebt :D Ja stimmt, die Jahre unter Tomsula und Kelly waren der Horror - ACL-Baalke und York waren da noch die Spitze des Eisbergs. Bin "erst" seit Harbaugh/Kaep dabei aber im Endeffekt ein gute Jahr und sonst nur schlechte erlebt :lol: Aber mit Lynch/Shanahan wusste man, es würde früher oder später wieder raufgehen. Man braucht sich ja nur ansehen, wie viele Spiele wir letztes Jahr mit weniger als 3 Punkten Unterschied verloren haben - es waren eine Menge (und das ohne Jimmy G). 

Sehr fein , also ebenfalls mit Leib und Seele dabei. Bei mir ist es auch schon so ausgeprägt ,dass ich mittlerweile jeden Samstag College Football verfolge und ein Auge auf die Top-Prospects werfe := NFL-Spiel steht ganz weit auf der Liste, hoffentlich nächstes Jahr dann in Cali. 

In der Tat, da haben einige in der Defense noch einen Schritt nach vorne gemacht. Armstead war schon in den letzten beiden Jahren am aufsteigenden Ast und in der letzten Saison auf seiner Position einer der besten Run-Defender der Liga laut PFF. Bei den beiden Safetys waren eigentlich nur die Verletzungen die größten Schwachstellen, vom Potenzial her wusste man was sie drauf haben. 

Am meisten freut mich aber die Entwicklung von Witherspoon, der nach dem katastrophalen letzten Jahr endlich wieder an sein starkes Rookie-Jahr  anschließen konnte. Hoffentlich macht er nach seiner Rückkehr da weiter , wo er vor der Verletzung aufgehört hat. Aber egal welche Position in der Defense, es liefern aktuell alle ab. Egal ob Sherman, K. Williams (bester Slot-CB laut PFF) oder die beiden Linebacker Warner und Alexander, alle spielen auf einem hohen Level und es gibt aktuell keine Schwachstelle. Deswegen kann auch ein UDFA wie CB Mosley ins Team rücken und seine Leistung bringen. Das Schema von Saleh nutzt die Athletik des Teams und bringt die Stärken optimal zur Geltung.

Umso gespannter bin ich dann eben, wie es  gegen Rodgers, Wilson und Brees aussieht. Diese Prüfsteine werden dann auch zeigen, wie weit es in dieser Saison gehen kann. 

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Jimmy G kommt es mir so vor als würde er aktuell noch sehr auf Fehlervermeidung setzen. Auch wenn z.B. die Interception gestern sein Bock war. Er geht keine großen Risiken ein. Ich denke, dass er mit etwas mehr Sicherheit auch noch viel Luft nach Oben hat.

Die 49ers muss man auf jeden Fall ernst nehmen. Die sind schon ein sehr homogenes Team ohne allzuviele Schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lamasia schrieb vor 19 Minuten:

Bei Jimmy G kommt es mir so vor als würde er aktuell noch sehr auf Fehlervermeidung setzen. Auch wenn z.B. die Interception gestern sein Bock war. Er geht keine großen Risiken ein. Ich denke, dass er mit etwas mehr Sicherheit auch noch viel Luft nach Oben hat.

Die 49ers muss man auf jeden Fall ernst nehmen. Die sind schon ein sehr homogenes Team ohne allzuviele Schwächen.

+ der Fumble, das war eigentlich ein riesen Bock der es potenziell nochmal spannend machen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 43 Minuten:

Bei Jimmy G kommt es mir so vor als würde er aktuell noch sehr auf Fehlervermeidung setzen. Auch wenn z.B. die Interception gestern sein Bock war. Er geht keine großen Risiken ein. Ich denke, dass er mit etwas mehr Sicherheit auch noch viel Luft nach Oben hat.

Die 49ers muss man auf jeden Fall ernst nehmen. Die sind schon ein sehr homogenes Team ohne allzuviele Schwächen.

Shanahan hat das in der Postgame PK erklärt:
Es wäre nicht Garoppolos Fehler gewesen sondern sein Call. Kittle wurde gehalten und somit das komplette Playdesign über den Haufen geworfen. Schuld waren die Refs dies es nicht gesehen haben :D, wobei: wenn ich mit der Truppe ein halbes Yard vor der Endzone stehe lass ich das erlaufen. Vor allem bei dem Spielstand. Das kreide ich eher Shanny an als Garoppolo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lamasia schrieb vor einer Stunde:

Bei Jimmy G kommt es mir so vor als würde er aktuell noch sehr auf Fehlervermeidung setzen. Auch wenn z.B. die Interception gestern sein Bock war. Er geht keine großen Risiken ein. Ich denke, dass er mit etwas mehr Sicherheit auch noch viel Luft nach Oben hat.

Die 49ers muss man auf jeden Fall ernst nehmen. Die sind schon ein sehr homogenes Team ohne allzuviele Schwächen.

Klassischer Game-Manager aktuell. Man muss aber auch sagen, auf seinen Schultern wiegt nicht die Last der Offense. Er wird nicht so sehr gefordert, da erst nach dem etablierten Run-Game  Jimmy G meist über Playaction zum Passen kommt. Gegen Tampa hat er mir z. B. nicht gefallen, er hat aber auch schon Spiele wie gegen die Steelers gezeigt, wo er einige bärenstarke Würfe hatte (und schwere Hits einsteckte) und die Offense mehrmals über das Feld führte - mit einem tollen Game-Winning TD-Wurf auf Pettis. 

Darüber hinaus kaschiert er die Ausfälle in der O-Line mit seinem schnellen Release recht gut, wodurch man auch konstant die Ketten bewegt und 3Downs verwertet. Mag zwar nicht spektakulär sein was er zeigt, aber es ist sehr effektiv und wir marschieren das Feld runter. Auf jeden Fall ist in der Offense noch einiges Luft nach oben und da gibt's Verbesserungspotenzial. Mit Juszczyk und Taylor kommen ja noch zwei wichtige Spieler zurück und von Rookie Hurd als Missmatch-Weapon hält man intern auch recht viel. Aber wie gesagt, die Offense wird mir nie sorgen bereiten, solange Shanahan am Ruder ist. Sein Schema und die Playdesigns sind einfach der Wahnsinn. 

Im Zweifel gibt man einfach Kittel den Ball, der rennt dann das Feld runter und erledigt den Rest :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Madden Curse hat wieder zugeschlagen :nein:

Bin kein Chiefs Fan, aber Mahomes zuzuschauen ist immer wieder ein Genuss, wäre also wirklich schade wenn für den nächsten großen Spieler die Saison vorbei wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.