Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

kritik also nur erlaubt wenn man alles kritisiert oder die richtigen. meinungsdiktatur.....

Das war eigentlich der Anlass für meinen Post, nämlich dass du die Kritik an den Spielern sehr vehement vorträgst, die Kritik an der Vereinsleitung anprangerst. 

 

ozzy schrieb vor 18 Minuten:

ich kenne viele spieler aus der jugend und schon damals hat man gewisse tendenzen erkennen, die mich jetzt nicht wundern. nachdem ich viele fussballspezifische ausbildungen durchlaufen haben und auch viele heutige bundesligaspieler trainieren durfte masse ich mir an gewisse dinge zu kritisieren. und das nicht erst seit heuer. 

ich unterstellen einigen einfach, dass sie nicht zu 100% bei der sache sind, unkonzentriert und fahrig agieren. dadurch passieren fehler die man unter basics versteht und die auf diesem niveau nicht passieren dürfen, wenn man erfolgreich sein will. und da reichen schon 1,2 damit das werkl nicht läuft. 

Diese Fehler bei den Basics begehen derzeit zB insbesondere Teigl, EPB, Suttner und Handl - also die gesamte Viererkette. Meinst du das ist echt auf ihre Ausbildung in der Jugend zurück zu führen? Dass das Dinge sind die kein Trainer abstellen könnte? Dass die alle zufrieden auf dem Vertrag ihres Lebens sitzen? 

Das sind komplett unterschiedliche Typen, aus komplett unterschiedlichen Ausbildungen, mit völlig verschiedenen Vitas und ganz unterschiedlichen Verträgen, an gänzlich unterschiedlichen Punkten ihrer Spielerlaufbahn. Das wäre schon sehr, sehr schräg, wenn wir uns quasi gezielt Leute aus allen Richtungen suchen, die im Grunde nur eines verbindet: Dass sie die Basics nicht können. 

 

Und ja: Derzeit funktionieren die Basics nicht, soweit ist das für jeden offensichtlich. Aber ich habe von dir noch keinen Lösungsvorschlag gelesen wie man das abstellen kann. Alle raus?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Diese Fehler bei den Basics begehen derzeit zB insbesondere Teigl, EPB, Suttner und Handl - also die gesamte Viererkette. Meinst du das ist echt auf ihre Ausbildung in der Jugend zurück zu führen? Dass das Dinge sind die kein Trainer abstellen könnte? Dass die alle zufrieden auf dem Vertrag ihres Lebens sitzen? 

Und ja: Derzeit funktionieren die Basics nicht, soweit ist das für jeden offensichtlich. Aber ich habe von dir noch keinen Lösungsvorschlag gelesen wie man das abstellen kann. Alle raus?  

konzentration, konsequenz und eigenverantwortung. 

unsere mängel in diesen bereichen sind eklatant und es wäre an der zeit, dass einige aufwachen. sonst läutet der wecker eine liga tiefer. 

pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Das war eigentlich der Anlass für meinen Post, nämlich dass du die Kritik an den Spielern sehr vehement vorträgst, die Kritik an der Vereinsleitung anprangerst. 

nicht die kritik sondern diese wischiwaschi artikel von leuten die nicht einmal eine bilanz lesen können. darf gerne kritik kommen von fachleuten mit einblick und details, komischerweise kommen die bisher nicht zu wort. 

die spieler sehe ich ja tagtäglich und am wochenende. das ist ganz was anderes. und beim einen oder anderen wundert es mich nicht, dass es am wochenende nicht klappt. wie man trainiert so spielt man auch. ein jimmy lässig wird am spieltag nicht konsequent auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 15 Minuten:

die spieler sehe ich ja tagtäglich und am wochenende. das ist ganz was anderes. und beim einen oder anderen wundert es mich nicht, dass es am wochenende nicht klappt. wie man trainiert so spielt man auch. ein jimmy lässig wird am spieltag nicht konsequent auftreten.

Aber das ist dann doch ganz klar ein Versagen des Trainers? 

Wo bleiben die Konsequenzen? 

Es fällt mir schwer zu glauben, dass Suttner, Handl, EPB und Teigl allesamt eine fundamental schlechte Einstellung zu ihrem Beruf haben. In Sachen mangelnde Basics, Eigenfehler, fehlende Konsequenz und Unkonzentriertheiten schenken sie sich am Platz aber derzeit recht wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor 29 Minuten:

Aber das ist dann doch ganz klar ein Versagen des Trainers? 

Wo bleiben die Konsequenzen? 

ja natürlich, es versagen prinzipiell immer nur die trainer :ironie:

welche konsequenzen willst ziehen wenn zwei teams zu bestücken sind und kadertechnisch nichts möglich ist. evt 10 spielen auf die tribüne setzen und bei den yv mit der u17 antreten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

ja natürlich, es versagen prinzipiell immer nur die trainer :ironie:

welche konsequenzen willst ziehen wenn zwei teams zu bestücken sind und kadertechnisch nichts möglich ist. evt 10 spielen auf die tribüne setzen und bei den yv mit der u17 antreten ?

Also Teigl und Suttner hat Stöger selbst geholt, bei EPB der Verlängerung zugestimmt. Sind schon mal 3 der angesprochenen 4 die in den letzten Wochen jene Konsequenz und Basics vermissen haben lassen, die zu Eigenfehlern geführt haben. 

Wenn der Trainer nicht dabei versagt ihnen den "Jimmy lässig" auszutreiben und die Spieler wiederholt an den Basics scheitern, dann ist halt die sportliche Leitung zu hinterfragen, die diese Spieler geholt hat und sich gleich selbst als deren Trainer installiert hat. 

Drehen wir uns jetzt weiter im Kreis wer alles nicht Schuld hat bis wir wieder vorne ankommen? 

Konsequenzen? Wir haben über 50 Profispieler für zwei Mannschaften... Wie viele bräuchten wir denn noch damit man Konsequenzen ziehen kann? Wenn die die spielen "serienweise Fehler wie eine U10 begehen", dann muss es doch wohl welche geben die das nicht tun und nur Fehler wie eine U18 machen. Sonst können wir eigentlich gleich zusperren. 

 

Killbritney schrieb vor 11 Minuten:

Bin ich der Geisterfahrer, der alle anderen im falschen Thread (!!!) wähnt oder hab ich mich doch geirrt?

Nein, nein... es geht schon um Stöger, denke ich. So ganz kann ich ozzy aber noch nicht folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hapert n den Basics? Echt jetzt? Seit 3 Trainern, jetzt 4 hapert es an den Basics? Das wird ja immer besser. Den Laden kann man zusperren. Geht in eure Firmen und liefert dort, ungestraft, keine Basics ab......wenn ich diese gschissenen Interviews woche für woche lese bzw. Höre. Lieber peda, du sagst: wir analysieren das woche für woche, und es passieren immer die gleichen fehler.

Somit ist eigentlich alles gesagt. Es ist ihnen offensichtlich völlig powidl. Oder sie sind einfach zu deppert. Tippe aber auf wurschtigkeit.

Aber noch besser als die Basics sind da die konditionellen Probleme weil die Laufwege ned passen.

Und WIR machen uns woche für woche gedanken warum? Das alles ist nicht einmal mehr lächerlich. 

Aber abseits der 200 Maxln im ASB interessiert das mittlerweile eh keinen mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
derrächermitdembecher schrieb vor 47 Minuten:

Es hapert n den Basics? Echt jetzt? Seit 3 Trainern, jetzt 4 hapert es an den Basics? Das wird ja immer besser. Den Laden kann man zusperren. Geht in eure Firmen und liefert dort, ungestraft, keine Basics ab......

wer sagt denn dass es in vielen firmen nicht an den basics hapert ?

also mir fallen in einigen bereichen genug beispiele ein warum es dort und da auch nicht läuft und andere eben bessere zahlen und umsätze liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Stunden:

Es hapert n den Basics? Echt jetzt? Seit 3 Trainern, jetzt 4 hapert es an den Basics? Das wird ja immer besser. Den Laden kann man zusperren. Geht in eure Firmen und liefert dort, ungestraft, keine Basics ab......wenn ich diese gschissenen Interviews woche für woche lese bzw. Höre. Lieber peda, du sagst: wir analysieren das woche für woche, und es passieren immer die gleichen fehler.

Somit ist eigentlich alles gesagt. Es ist ihnen offensichtlich völlig powidl. Oder sie sind einfach zu deppert. Tippe aber auf wurschtigkeit.

Aber noch besser als die Basics sind da die konditionellen Probleme weil die Laufwege ned passen.

Und WIR machen uns woche für woche gedanken warum? Das alles ist nicht einmal mehr lächerlich. 

Aber abseits der 200 Maxln im ASB interessiert das mittlerweile eh keinen mehr. 

Du gibst die ja selbst die Antwort!

Man hat das Gefühl einigen ist es einfach schei.. egal was mit unserer Austria passiert. Genau diese Leute gehören aus dem Kader geräumt. Leider funktioniert dies nicht so einfach wie wenn wir hier etwas rein schreiben und fordern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

wer sagt denn dass es in vielen firmen nicht an den basics hapert ?

also mir fallen in einigen bereichen genug beispiele ein warum es dort und da auch nicht läuft und andere eben bessere zahlen und umsätze liefern. 

Bist du beamter?

Und damit geben sich diese bereiche zufrieden? Lassen es so geschehen ohne zu überlegen wie man es besser machen könnte? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derrächermitdembecher schrieb vor 6 Stunden:

Aber noch besser als die Basics sind da die konditionellen Probleme weil die Laufwege ned passen.

Wie soll das gehen wenn wir noch immer keine Stammelf haben ! Wir mischen seit Fink die Ersten 11 durch . Ein Fehler und es  wird gleich ausgetauscht .Wie soll sich eine Mannschaft finden wenn die Spieler gleich ausgetauscht werden. Ein Zusammenhalt und Eingespieltheit ergibt sich wenn man die gleiche Mannschaft spielen lässt.Die Matchkondition kommt dann automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 2 Stunden:

Wie soll das gehen wenn wir noch immer keine Stammelf haben ! Wir mischen seit Fink die Ersten 11 durch . Ein Fehler und es  wird gleich ausgetauscht .Wie soll sich eine Mannschaft finden wenn die Spieler gleich ausgetauscht werden. Ein Zusammenhalt und Eingespieltheit ergibt sich wenn man die gleiche Mannschaft spielen lässt.Die Matchkondition kommt dann automatisch.

Mein ich ja eh damit. Es gibt kein grundgerüst. Seit 4 trainern. Eigentlich schon arg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Unter Druck entstehen Diamanten
Forza_Viola1911 schrieb Gerade eben:

Laut PK vor dem WSG-Spiel wird uns Stöger wohl tatsächlich nur bis Sommer erhalten bleiben, zumindest als Trainer.

War erwartbar, aber jede Saison mindestens ein Neustart ist halt auch zach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.