Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Man könnte auch meinen, er ist sein Geld wert, weil er die üblichen Paniktransfers nicht gemacht hat im Winter oder den Trainer gestanzt hat nach der 4 Runden im Frühjahr.... Im Moment ist dies sein größtes Plus. Da wird sicherlich gleich der Aufschrei kommen, dafür hätte es keinen PS gebraucht. Doch, wir hätten schon Trainer gewechselt, Strategie getauscht und im Winter weitere Ebners und Zwierschitz geholt...
Ich hoffe, dass er weiter seine Sache so sachlich wie immer weiterführt und nur dann wem fix holt, wenn er uns weiterbringt und ansonsten mit den YV Spieler weiter macht.

Schon Mal daran gedacht dass das der Situation geschuldet ist, da wir 0 Kohle haben um irgendwen zu holen und nicht weil PS voll auf die YV setzen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Man kann Stögers „Arbeit“ erst nach 2-3 Jahren beurteilen, dann wird man sehen ob er verlängert (wird) oder nicht. Ist doch bei jedem Vorstandsposten so.

Ich denke dass man durch die letzten Spiele seit dem Herbst schon einen Aufwärtstrend erkennen kann. In den letzten Jahren, durch den unerwarteten Meistertitel, Champions League und den Stadionumbau, wurden anschließend nicht die richtigen Entscheidungen getroffen. Jetzt braucht es Zeit und Geduld sich neu aufzustellen und eine erfolgreiche Mannschaft zusammenzustellen. Wer sollte den Job besser machen als Stöger? Wer wäre ein geeigneter Trainer als Ilzer? Mir fällt niemand ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

Ich wollte ja prinzipiell nicht Stöger kritisieren sondern seinen Einfluss relativieren - an Fakten gemessen sehe ich bis auf Suchard nichts Positives.

In Ordnung. Zwischen "Ich sehe nichts Positives" und "Es ist nichts passiert" ist halt ein enormer Bedeutungsinhalt. 

Und ja: Die positiven Sichtweisen beruhen natürlich auf einem Vertrauensvorschuss. Dass PS diesen allseitig hat, ist eines seiner wesentlichen Assets. Denn es ist wohl klar, dass es Zeit braucht, dieses Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Die klamme finanzielle Situation, die  Vertragslaufzeiten und nun noch Corona verlängern allesamt diese Zeit noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 21 Minuten:

man weiß nicht, ob stöger bei ilzer bzw. suchard was mitzureden hatte.

War doch angeblich Berater bei uns vor seinem Engagement , gab glaube ich auch ein Artikel darüber. Also zumindest was Ilzer betrifft.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

In Ordnung. Zwischen "Ich sehe nichts Positives" und "Es ist nichts passiert" ist halt ein enormer Bedeutungsinhalt. 

Und ja: Die positiven Sichtweisen beruhen natürlich auf einem Vertrauensvorschuss. Dass PS diesen allseitig hat, ist eines seiner wesentlichen Assets. Denn es ist wohl klar, dass es Zeit braucht, dieses Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Die klamme finanzielle Situation, die  Vertragslaufzeiten und nun noch Corona verlängern allesamt diese Zeit noch. 

Mit nichts passiert meine ich ja nichts was direkt positive Auswirkung hatte bislang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

War doch angeblich Berater bei uns vor seinem Engagement , gab glaube ich auch ein Artikel darüber. Also zumindest was Ilzer betrifft.

das klingt sehr vage. ich habe diesbezügliches immer nur hier (ohne quellenangabe) vernommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

War doch angeblich Berater bei uns vor seinem Engagement , gab glaube ich auch ein Artikel darüber. Also zumindest was Ilzer betrifft.

Wenn ich mich an das Interview recht erinnere, hat PS klargestellt, dass er in die Trainersuche kaum eingebunden war. Er sei zu Ilzer gefragt worden und habe sinngemäß gesagt, dass gegen diesen nichts spräche, ob dessen er sich gegen dessen Engagement aussprechen müsse. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich mich an das Interview recht erinnere, hat PS klargestellt, dass er in die Trainersuche kaum eingebunden war. Er sei zu Ilzer gefragt worden und habe sinngemäß gesagt, dass gegen diesen nichts spräche, ob dessen er sich gegen dessen Engagement aussprechen müsse. 

Genau so war es. Quelle: Ich...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich mich an das Interview recht erinnere, hat PS klargestellt, dass er in die Trainersuche kaum eingebunden war. Er sei zu Ilzer gefragt worden und habe sinngemäß gesagt, dass gegen diesen nichts spräche, ob dessen er sich gegen dessen Engagement aussprechen würde. 

Ja, klingt plausibel.

Jetzt bräuchten wir nur noch den Artikel um das auch zu untermauern.

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Quelle: Ich...:-)

Gibt es das auch in schriftlicher Form? :D

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Stögers Arbeit kann seriös erst in 1-3 Jahren beurteilt werden. Strukturelle Veränderungen brauchen ihre zeit. Im Nachwuchsbereich sogar noch länger 

Die großen Kaderumbrüche kann er aufgrund von Verträgen und fehlendem Geld auch nicht vollziehen. Also gibt es keinen Grund polemisch zu sagen dass er nichts gebracht hat. Das sind die selben Personen die im Stadion "viere" schreien 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.