Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Mir greift die Standardfloskel frustrierter Fans ala "die Spieler zeigen zu wenig Einsatz" hier ein wenig zu kurz. Ich glaube das Hauptproblem vom Samstag waren nicht lauffaule Spieler, sondern vielmehr die Tatsache, dass die Spieler im Mittelfeld null Zugriff auf Ball und Gegner hatten. Sobald die Tiroler den Ball halbwegs kontrolliert ins Mittelfeld brachten, konnte man sich sicher sein, dass sie auch in unser Abwehrdrittel kommen, da wir selten den Ball schon vorher wieder zurückerobern konnten. Das Problem liegt also eher daran wie ich den Gegner intelligent anlaufe, attackiere und zu Fehlern zwinge, damit ich den Ball schon vor der eigenen Abwehrreihe wieder habe. Darüberhinaus vermute ich bei einem Mittelfeld das aus Ebner, Jeggo, Serbest und Grünwald besteht nicht unbedingt mangelnde Einsatzbereitschaft. Der Indikator für eine ansprechende Leistung sollte also nicht unbedingt sein, ob Spieler A und B nach dem Spiel vor Erschöpfung kotzen, sondern u.a. wie ich es geschafft habe, Angriffsbemühungen des Gegner bereits vorzeitig im Keim zu ersticken. Unser Problem ist, dass wir seit Saisonen kein geeignetes Defensivkonzept finden und frühzeitige Balleroberungen vielmehr auch Fehler des Gegners zurückzuführen sind, als auf unser Defensivverhalten. Es gibt bei uns nur zwei Extreme, entweder passives, abwartendes verteidigen (wie in der Phase vor dem Gegentreffer) oder attackieren mit Schaum vor dem Mund mit starkem Pressing (Phase zwischen Gegentreffer und Halbzeitpfiff). Es ist logisch, dass wenn man diese zwei Extreme miteinander vergleicht, sich der Verdacht aufdrängt, dass die Spieler phasenweise einfach nicht wollen. Da wir die Spieler für das Schmidsche RB Pressing nicht haben (Baumgartner lässt grüßen), müssen wir danach trachten möglichst intelligent zu verteidigen. Im übrigen schließt das nicht aus, dass ein hohes Laufpensum erforderlich ist. Jedoch nur ohne Hirn und System zu laufen für die Statistik oder Befriedigung der Fans, führt genauso wenig zum Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
district_sixteen schrieb vor 11 Minuten:

Mir greift die Standardfloskel frustrierter Fans ala "die Spieler zeigen zu wenig Einsatz" hier ein wenig zu kurz. Ich glaube das Hauptproblem vom Samstag waren nicht lauffaule Spieler, sondern vielmehr die Tatsache, dass die Spieler im Mittelfeld null Zugriff auf Ball und Gegner hatten. Sobald die Tiroler den Ball halbwegs kontrolliert ins Mittelfeld brachten, konnte man sich sicher sein, dass sie auch in unser Abwehrdrittel kommen, da wir selten den Ball schon vorher wieder zurückerobern konnten. Das Problem liegt also eher daran wie ich den Gegner intelligent anlaufe, attackiere und zu Fehlern zwinge, damit ich den Ball schon vor der eigenen Abwehrreihe wieder habe. Darüberhinaus vermute ich bei einem Mittelfeld das aus Ebner, Jeggo, Serbest und Grünwald besteht nicht unbedingt mangelnde Einsatzbereitschaft. Der Indikator für eine ansprechende Leistung sollte also nicht unbedingt sein, ob Spieler A und B nach dem Spiel vor Erschöpfung kotzen, sondern u.a. wie ich es geschafft habe, Angriffsbemühungen des Gegner bereits vorzeitig im Keim zu ersticken. Unser Problem ist, dass wir seit Saisonen kein geeignetes Defensivkonzept finden und frühzeitige Balleroberungen vielmehr auch Fehler des Gegners zurückzuführen sind, als auf unser Defensivverhalten. Es gibt bei uns nur zwei Extreme, entweder passives, abwartendes verteidigen (wie in der Phase vor dem Gegentreffer) oder attackieren mit Schaum vor dem Mund mit starkem Pressing (Phase zwischen Gegentreffer und Halbzeitpfiff). Es ist logisch, dass wenn man diese zwei Extreme miteinander vergleicht, sich der Verdacht aufdrängt, dass die Spieler phasenweise einfach nicht wollen. Da wir die Spieler für das Schmidsche RB Pressing nicht haben (Baumgartner lässt grüßen), müssen wir danach trachten möglichst intelligent zu verteidigen. Im übrigen schließt das nicht aus, dass ein hohes Laufpensum erforderlich ist. Jedoch nur ohne Hirn und System zu laufen für die Statistik oder Befriedigung der Fans, führt genauso wenig zum Ziel.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass soviele Trainer einfach versagen weil diese zu schwach sind so wie du es eigentlich andeutest. Denn deine aufgezählten Argumente liegen zu 90% am Trainer. 

Ich denke eher dass wir einfach zu viele pseudo-Stars haben denen vieles anderes einfach wichtiger ist als sich 90 Minuten mit jeder Faser des Körpers auf einen Sieg einzustellen und diesen mit allen möglichen Mitteln zu erspielen & erkämpfen. 

Da sind diese scheiß 90 Minuten die man gach herunter drehen muss damit man endlich die nächste insta-story lesen oder Rauf stellen kann und das Nachtleben ruft natürlich auch. Denn man ist ja jung und möchte die Jugend auskosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Menor schrieb vor 14 Minuten:

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass soviele Trainer einfach versagen weil diese zu schwach sind so wie du es eigentlich andeutest. Denn deine aufgezählten Argumente liegen zu 90% am Trainer. 

Ich denke eher dass wir einfach zu viele pseudo-Stars haben denen vieles anderes einfach wichtiger ist als sich 90 Minuten mit jeder Faser des Körpers auf einen Sieg einzustellen und diesen mit allen möglichen Mitteln zu erspielen & erkämpfen. 

Da sind diese scheiß 90 Minuten die man gach herunter drehen muss damit man endlich die nächste insta-story lesen oder Rauf stellen kann und das Nachtleben ruft natürlich auch. Denn man ist ja jung und möchte die Jugend auskosten. 

Was ich zu Ausdruck bringen will, dass man schlechte Leistungen nicht nur immer auf Mentalität zurückführen kann. Diese Argumentation klingt halt sehr nach Stammtischparole ("de san olle z´faul zum laufen") und führt dazu, dass viele Spieler in einen Topf geworfen werden. Fink hat trotz angeblich Top Videoanalysten immer den gleichen Stiefel runter spielen lassen. Die Abwehr ist immer gleich hoch gestanden (Ausnahmen vl. RB und international) und war für schnelles Umschaltspiel anfällig wie keine andere in der Liga. 2,5 Saisonen war kein Fortschritt im Defensivverhalten erkennbar. Letsch hat noch nirgends gezeigt, dass er Erwachsenenfußball kann. Ich glaube er hat in der Theorie viel drauf und funktioniert als Jugendtrainer oder Taktikblogger, aber ob die Menschenführung auch für Erwachsene reicht, bezweifle ich.

Ich möchte Madl und Klein nicht freisprechen und kann mir durchaus vorstellen, dass hier eine gewisse Sättigung vorhanden ist. Aber alles nur mit mangelnder Einsatzbereitschaft zu argumentieren greift viel zu kurz und führt schnell zu Verallgemeinerungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jeggo, Ebner, Grünwald, Edo, Monschein, Zwierschitz usw. nicht wollen. Es fehlt halt bei manchen an Qualität und an der (hoffentlich noch) mangelnden Verinnerlichung von Ilzers Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das ist ja eines unserer Hauptprobleme! Ich kann mich Erinnern eine unserer Stärken in der Meistersaison damals war das man es oft geschafft hat den Gegner erst garnicht oft in unsere Spielhälfte durchkommen zu lassen. Aber ok da hatten wir Spieler wie Baumgartlinger im Zentrum der sowohl hinten wie auch vorne alles abgeräumt hat. Desweiteren hatten wir Spielerisch starke Spieler die im Mittelfeld die richtigen Pässe in die Offensive gebracht haben und mit Junuzovic , Liendl, Jun und Co gab es Spieler die doch andere Qualitäten mit sich brachten. Wenn man diverse Namen bzw Transfers der letzten Saisonen so durchklingen lässt gab es da nicht wirklich viel was Vergleichbar gewesen wäre. Die letzten waren noch Kajode , Barazite und noch ein Stürmer der mir jetzt nicht Einfällt. Alles was danach kam vielleicht mit Ausnahme von Holzhauser der zumindest im Vergleich zu jetzt etwas Qualität mit sich brachte. Aber dann wurden eigentlich nur noch Spieler geholt die vielleicht einmal etwas werden oder auch nicht. Natürlich war das auch eine Mannschaft die sowohl vorne als auch hinten genau zusammen gepasst hat und jeder wusste was zu tun ist. Aber ok schauen wir uns jetzt einmal das Spiel am Samstag an und vielleicht hat die Mannschaft noch Rechtzeitig die Fehler aufgezeigt bekommen und zeigt dann wieder das richtige Gesicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

district_sixteen schrieb vor einer Stunde:

Mir greift die Standardfloskel frustrierter Fans ala "die Spieler zeigen zu wenig Einsatz" hier ein wenig zu kurz. Ich glaube das Hauptproblem vom Samstag waren nicht lauffaule Spieler, sondern vielmehr die Tatsache, dass die Spieler im Mittelfeld null Zugriff auf Ball und Gegner hatten. Sobald die Tiroler den Ball halbwegs kontrolliert ins Mittelfeld brachten, konnte man sich sicher sein, dass sie auch in unser Abwehrdrittel kommen, da wir selten den Ball schon vorher wieder zurückerobern konnten. Das Problem liegt also eher daran wie ich den Gegner intelligent anlaufe, attackiere und zu Fehlern zwinge, damit ich den Ball schon vor der eigenen Abwehrreihe wieder habe. Darüberhinaus vermute ich bei einem Mittelfeld das aus Ebner, Jeggo, Serbest und Grünwald besteht nicht unbedingt mangelnde Einsatzbereitschaft. Der Indikator für eine ansprechende Leistung sollte also nicht unbedingt sein, ob Spieler A und B nach dem Spiel vor Erschöpfung kotzen, sondern u.a. wie ich es geschafft habe, Angriffsbemühungen des Gegner bereits vorzeitig im Keim zu ersticken. Unser Problem ist, dass wir seit Saisonen kein geeignetes Defensivkonzept finden und frühzeitige Balleroberungen vielmehr auch Fehler des Gegners zurückzuführen sind, als auf unser Defensivverhalten. Es gibt bei uns nur zwei Extreme, entweder passives, abwartendes verteidigen (wie in der Phase vor dem Gegentreffer) oder attackieren mit Schaum vor dem Mund mit starkem Pressing (Phase zwischen Gegentreffer und Halbzeitpfiff). Es ist logisch, dass wenn man diese zwei Extreme miteinander vergleicht, sich der Verdacht aufdrängt, dass die Spieler phasenweise einfach nicht wollen. Da wir die Spieler für das Schmidsche RB Pressing nicht haben (Baumgartner lässt grüßen), müssen wir danach trachten möglichst intelligent zu verteidigen. Im übrigen schließt das nicht aus, dass ein hohes Laufpensum erforderlich ist. Jedoch nur ohne Hirn und System zu laufen für die Statistik oder Befriedigung der Fans, führt genauso wenig zum Ziel.

Das würde bedeuten das unsere Spieler nicht intelligent sind, taktisch 0 Ahnung haben, und/oder Ilzer schlecht ist. Und ich denke es kann doch nicht schon wieder am Trainer liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ViolaFreak84 schrieb vor 25 Minuten:

Das ist ja eines unserer Hauptprobleme! Ich kann mich Erinnern eine unserer Stärken in der Meistersaison damals war das man es oft geschafft hat den Gegner erst garnicht oft in unsere Spielhälfte durchkommen zu lassen. Aber ok da hatten wir Spieler wie Baumgartlinger im Zentrum der sowohl hinten wie auch vorne alles abgeräumt hat. Desweiteren hatten wir Spielerisch starke Spieler die im Mittelfeld die richtigen Pässe in die Offensive gebracht haben und mit Junuzovic , Liendl, Jun und Co gab es Spieler die doch andere Qualitäten mit sich brachten. Wenn man diverse Namen bzw Transfers der letzten Saisonen so durchklingen lässt gab es da nicht wirklich viel was Vergleichbar gewesen wäre. Die letzten waren noch Kajode , Barazite und noch ein Stürmer der mir jetzt nicht Einfällt. Alles was danach kam vielleicht mit Ausnahme von Holzhauser der zumindest im Vergleich zu jetzt etwas Qualität mit sich brachte. Aber dann wurden eigentlich nur noch Spieler geholt die vielleicht einmal etwas werden oder auch nicht. Natürlich war das auch eine Mannschaft die sowohl vorne als auch hinten genau zusammen gepasst hat und jeder wusste was zu tun ist. Aber ok schauen wir uns jetzt einmal das Spiel am Samstag an und vielleicht hat die Mannschaft noch Rechtzeitig die Fehler aufgezeigt bekommen und zeigt dann wieder das richtige Gesicht!

Also in unserer meistersaison hatten wir weder baumgartlinger, junuzovic noch liendl einzig jun stimmt in deiner aufzählung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 15 Minuten:

Das würde bedeuten das unsere Spieler nicht intelligent sind, taktisch 0 Ahnung haben, und/oder Ilzer schlecht ist. Und ich denke es kann doch nicht schon wieder am Trainer liegen. 

grundsätzlich war das jetzt ein spiel, ein fürchterlicher auftritt aber vielleicht macht es jetzt klick und selbst die grössten deppen im kader schnallen, dass es so nicht geht. evt brauchen sie auch einen arschtritt vom neuen sv :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
rene2712 schrieb vor 8 Minuten:

Also in unserer meistersaison hatten wir weder baumgartlinger, junuzovic noch liendl einzig jun stimmt in deiner aufzählung

Stimmt hab mich mit der Mannschaft geirrt das war nicht die Meister Truppe. Aber um das geht es eigentlich garnicht sondern der Vergleich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im Mittelfeld muss am transfermarkt noch was geschehen oder die Raute muss verändert werden auf flügelspieler. Wir haben null Tempo und Kreativität in der Raute drin,.bekommen daher sogar schon gegen grgic der bei einem 2 ligisten aussortiert wurde schon Probleme. Ebenfalls lässt man sich von pranter herspielen, der immer bei Vereinen die unten drin waren unter Vertrag stand. Zu guter letzt nimmt ein 34 jähriger dedic dem klein 5m auf 10m ab, wo man glück gehabt hat dass die toroutlinie vorher da war bevor dedic zum Ball kam. 

Für mich ist der Kader wieder einmal irgendwas. Spieler für x andere Systeme weil jedes halbe Jahr was anderes probiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn mir die Art und Weise wie die Kritik geäußert wird nicht gefällt, bei manchem User, so bin ich froh darüber, dass wir endlich aufhören die Schuld immer nur beim Trainer zu suchen. Dieses kurzfristige Denken brachte uns in diese Situation meiner Meinung nach. Ich hoffe, dass mit PS genau hier das wichtige Puzzle Steinchen gekommen ist, dass uns zu der richtigen Konstanz hilft.

Der erste Spieltag ist mal gehörig daneben gegangen und alle sind wieder am Boden der Realität angelangt, dass hat auch was positives. Die Erwartungshaltung von einigen das wir 2ter werden mit dieser Mannschaft, halte ich für übertrieben. Wir haben in 2 Saisonen ned mal kolportierte 1,5 Mio Euro in den Kader investiert, alles nur ablösefrei geholt. Wir sind am Limit, so schauts im Moment wohl aus.

Bei mir bekommt Ilzer den gleichen Kredit, wie letztes Jahr Letsch. Ein Trainer benötigt Zeit um seine Sachen durchzusetzen in der Mannschaft. Vor allem wenn es bei einer Mannschaft schon länger nicht so läuft wie es sollte. Wir werden auch heuer wieder noch ein paar solcher Highlights genießen wie gegen Wattens.  Die Kunst liegt auch bei uns Fans, die Nerven zu bewahren. Wir sind bei weitem nicht dort wo wir sein wollen und mit dem Kader wird es schwerer als viele schon letzte Saison gedacht haben, aber wir haben sich für einen Trainer entschieden und müssen ihn dahingehend unterstützen, dass wir die Mannschaft pushen und nicht ständig nochmals draufschlagen.

Viel mehr sehe ich die Aufgabe bei Peter Stöger zu eruieren ob das 4-4-2 für uns das richtige ist und dementsprechend die Richtung zu korrigieren in diversen Mannschaften. Weder sehe ich in der Jugend bei uns regelmäßig so spielen, noch schafft es die KM es erfolgreich umzusetzen, noch können sie die taktischen Vorgaben der Trainer umsetzen im 4-4-2. Entweder man richtet auch im Nachwuchsbereich sich auf das 4-4-2 aus oder man muss bei der KM neue Wege gehen. Aber das 4-4-2 scheint nicht unser Stil zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor einer Stunde:

grundsätzlich war das jetzt ein spiel, ein fürchterlicher auftritt aber vielleicht macht es jetzt klick und selbst die grössten deppen im kader schnallen, dass es so nicht geht. evt brauchen sie auch einen arschtritt vom neuen sv :D

Wie oft denn noch? Wir drehen uns da im Kreis. Es gibt Teams wo Spieler ein "Siegergen" haben oder es ihnen eingeimpft wird und dann gibt es uns....;)

Ich hoffe ja auch stark das sich meine Enttäuschung mit einem überzeugenden Auftritt gg. den Lask legt. Der Glaube fehlt mir im Moment aber leider 

Pinkman schrieb vor 15 Minuten:

Im Mittelfeld muss am transfermarkt noch was geschehen oder die Raute muss verändert werden auf flügelspieler. Wir haben null Tempo und Kreativität in der Raute drin,.bekommen daher sogar schon gegen grgic der bei einem 2 ligisten aussortiert wurde schon Probleme. Ebenfalls lässt man sich von pranter herspielen, der immer bei Vereinen die unten drin waren unter Vertrag stand. Zu guter letzt nimmt ein 34 jähriger dedic dem klein 5m auf 10m ab, wo man glück gehabt hat dass die toroutlinie vorher da war bevor dedic zum Ball kam. 

Für mich ist der Kader wieder einmal irgendwas. Spieler für x andere Systeme weil jedes halbe Jahr was anderes probiert wird. 

Prokop könnte Tempo und Kreativität in unser Spiel bringen wenn er sein Können abruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 31 Minuten:

Wie oft denn noch? Wir drehen uns da im Kreis. Es gibt Teams wo Spieler ein "Siegergen" haben oder es ihnen eingeimpft wird und dann gibt es uns....;)

Dieses Siegergen werden sie aber auch nicht entwickeln, wenn es von draußen nur so reinprasselt... Die Situation ist schwer genug, sowohl für Trainerteam, Spieler als auch Fans. Niemand ist wirklich zufrieden, aber wir wären auch weiter, wenn nicht bei jeder Niederlage immer alles in Frage gestellt wird und niemand sein Ding durchziehen kann. Letsch im letzten Frühjahr total auf Umschalten gespielt, weil wir damit den EC verpasst haben, dann dass mittelding einführen und scheitern. Dann hat es damit also auch nicht funktioniert, also wieder auf Ibertsberger und Umschalten aus einem 5-3-2. Jetzt mit Ilzer wieder zurück zur Raute...

Ich wäre dafür, dass man mal Konstanz in ein Gerüst hineinbekommt und es dann adaptiert, sobald man die Möglichkeiten dazu hat. Wir haben sich als Verein auf Ilzer verständigt (Großteil der Fans waren dafür) und uns war bewusst das wir die Raute dafür bekommen. Auch wenn es in der Vorbereitung besser ausgeschaut hat und man gegen Wattens keinen Fuß in die Partie bekommen hat. Macht es keinen Sinn auf Spieler und Trainer einzuprügeln, was mehr Sinn machen würde, wäre das sich die Leute ins Stadion begeben, dort ihren Hintern hoch bekommen und das machen wofür Fans (nicht verwechseln mit  Zuschauer) stehen. Nämlich die Mannschaft und unsere Veilchen zu Höchstleistung zu pushen in schwierigen Zeiten. Wenns läuft, brauchen sie auch keine Fans dafür...

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Dieses Siegergen werden sie aber auch nicht entwickeln, wenn es von draußen nur so reinprasselt... Die Situation ist schwer genug, sowohl für Trainerteam, Spieler als auch Fans. Niemand ist wirklich zufrieden, aber wir wären auch weiter, wenn nicht bei jeder Niederlage immer alles in Frage gestellt wird und niemand sein Ding durchziehen kann. Letsch im letzten Frühjahr total auf Umschalten gespielt, weil wir damit den EC verpasst haben, dann dass mittelding einführen und scheitern. Dann hat es damit also auch nicht funktioniert, also wieder auf Ibertsberger und Umschalten aus einem 5-3-2. Jetzt mit Ilzer wieder zurück zur Raute...

Ich wäre dafür, dass man mal Konstanz in ein Gerüst hineinbekommt und es dann adaptiert, sobald man die Möglichkeiten dazu hat. Wir haben sich als Verein auf Ilzer verständigt (Großteil der Fans waren dafür) und uns war bewusst das wir die Raute dafür bekommen. Auch wenn es in der Vorbereitung besser ausgeschaut hat und man gegen Wattens keinen Fuß in die Partie bekommen hat. Macht es keinen Sinn auf Spieler und Trainer einzuprügeln, was mehr Sinn machen würde, wäre das sich die Leute ins Stadion begeben, dort ihren Hintern hoch bekommen und das machen wofür Fans (nicht verwechseln mit  Zuschauer) stehen. Nämlich die Mannschaft und unsere Veilchen zu Höchstleistung zu pushen in schwierigen Zeiten. Wenns läuft, brauchen sie auch keine Fans dafür...

 

Nach deiner Logik müsste jede Mannschaft jedes Auswärtsspiel verlieren, wenn dass den Unterschied ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alaloong schrieb vor 15 Minuten:

Nach deiner Logik müsste jede Mannschaft jedes Auswärtsspiel verlieren, wenn dass den Unterschied ausmacht.

Nein muss es nach dieser Logik nicht. Ich kann 2 oder mehrere Systeme können oder so wie wir keines richtig. Es kommt auch nicht zum ersten Mal auf, dass die Spieler mit den Inputs überfordert sind, weil es schon zu viele sind und sie einfach dann gar nicht mehr so Fußball spielen wie sie könnten. Ich kann schlicht nicht den 2ten Schritt vor dem ersten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Das würde bedeuten das unsere Spieler nicht intelligent sind, taktisch 0 Ahnung haben, und/oder Ilzer schlecht ist. Und ich denke es kann doch nicht schon wieder am Trainer liegen. 

Ich glaube nicht, dass es am aktuellen Trainer liegt. Es stellt sich die Frage was Ilzer von den vorherigen Trainern übernehmen musste. Wieviel Zeit haben diese im Training dem Defensivverhalten gewidmet. Vielleicht sind wir gerade aufgrund unserer Vergangenheit hier etwas unter Druck, da wir die große Austria sind und gegen 10/11 Gegnern offensiv spielen müssen. Wenn dies aber dazu führt, dass die Kompaktheit verloren geht und wir nicht wissen wie wir uns bei einer gegnerischen Umschaltsituation verhalten sollen, erreichen wir genau das Gegenteil von dem was wir eig. wollen. Vl. sollte Ilzer also zunächst einmal danach trachten der Mannschaft ein Defensivkonzept beizubringen. Denn solange das nicht verinnerlicht ist, helfen auch 3 Defensivspieler im Mittelfeld nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.