Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

J.E schrieb vor 1 Minute:

RM: leider, mit letsch wird das nichts mehr, zum glück hat der einen auslaufenden vertrag. da gibts einen ehemaligen aus dem trainerstab, der in der slowakei sensationelle erfolge feiert, den würd ich zurückholen.

 

MK: nein, wir bleiben bei letsch und treiben die internationalisierung voran, das ist das wichtigste. außerdem spielen wir nächster jahr eh in unserem schmuckkästchen, und ich habe cupfinale und damenspiele zu organisieren. da ist keine zeit für einen trainerwechsel

Also ist MK an der Verlängerung Schuld, hättest du gleich schreiben sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn der Prohaska immer mein Held aus Kindheitstagen bleiben wird...im Geschäft hat er einfach keine Ahnung mehr. Hat ja einen Grund warum er seit Jahren nur noch seine "gute Nacht" Sprüche im TV loslässt und nirgends mehr aktiv ist.

Ich find seine Aussagen genauso lächerlich wie die von Schinkels und Co. Leute die einfach in der Vergangenheit feststecken.

Ob der Stöger zu spät kommt ist scheißegal...das kann eh keiner mehr ändern...Hauptsache er kommt ÜBERHAUPT! Ist wahrscheinlich die beste/wichtigste Verpflichtung seit Jahren oder Jahrzehnten.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ob stöger jetzt oder vor 3 Monaten gekommen wäre, ist schon egal. Sofort wird man seine Tätigkeit sowieso nicht bemerken. Dass sich was spürbar im Verein verändert bzw etwas nachhaltig aufgebaut wird, wird ohnehin dauern. Daher braucht man auch nicht glauben dass sich am Tag seiner Vorstellung sofort alles zum positiven verändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe momentan viele neue und gute Dinge, du anscheinend nicht, ist halt so.

So sehr ich deinen Optimismus schätze, aber sportlich und in Sachen Außendarstellung sind wir zumindest bis Mai herumgedümpelt. Aber auch ich sehe eine bessere Zukunft vor uns liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneckerl hat schon auch oft recht. So ahnungslos wie ihn hier einige darstellen ist er mMn nicht. Trotzdem finde ich es schlecht das er sich für so Aussagen hingibt. Wenn er unserer und seiner Austria helfen will, soll er sich einbringen. Z.B. Sponsoren auftreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Gizmo schrieb vor 32 Minuten:

Ich seh die Kaderqualität nicht groß anders als im Vorjahr, aber ich bin der Meinung dass in dem Team weit mehr drinnen steckt. 
Die wichtigsten Transfers waren heuer auf der Trainer und Funktionärsebene. 
Das Problem ist dass Prohaska den Kader beurteilt auf Basis der Ergebnisse des Vorjahres. 
Ilzer tut das nicht.
Mal sehen wer recht hat.

sehe ich ähnlich. es wäre interessant, wie herberts ansichten - den aktuellen kader betreffend - ausfallen würden, hätte man sich als drittplazierte fix für die euroleague-gruppenphase qualifiziert. ich denke nach wie vor, dass die qualität des kaders ( des letzten jahres) für die topplätze ausreichend gewesen wäre, allein die unseligen experimentellen aufstellungen, das - zumindest unter letsch - nicht vorhandene system, wo ein funktionierendes, individuelle fehler punktuell hätte auffangen können; dazu die von letsch geforderte flexibilität, die sich eigentlich zu einer immer stärkeren unflexibilität steigerte und letztlich die vercoachten partien, die letztendlich den dritten platz gekostet haben; all dies wirft jetzt ein verfälschtes bild auf die mannschaft (ich wage hier zu behaupten, dass z.b. matic unter ilzer zufriedenstellender performen würde). noch ist es zu früh, überschwängliche lobeshymnen auf ilzer zu singen, aber ich hoffe, mich nicht zu täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Groovee schrieb vor 39 Minuten:

Auch wenn der Prohaska immer mein Held aus Kindheitstagen bleiben wird...im Geschäft hat er einfach keine Ahnung mehr. Hat ja einen Grund warum er seit Jahren nur noch seine "gute Nacht" Sprüche im TV loslässt und nirgends mehr aktiv ist.

Ich find seine Aussagen genauso lächerlich wie die von Schinkels und Co. Leute die einfach in der Vergangenheit feststecken.

Ob der Stöger zu spät kommt ist scheißegal...das kann eh keiner mehr ändern...Hauptsache er kommt ÜBERHAUPT! Ist wahrscheinlich die beste/wichtigste Verpflichtung seit Jahren oder Jahrzehnten.

abgesehen davon, dass alles mit Vorsicht zu genießen ist, was in so einem ... äh was auch immer ... wie der Heute steht, seh ich nicht wo er im Kern Unrecht hat. Oder was das mit der Vergangenheit zu tun hat. Wenn Stöger den große Umschwung bringen soll und zwar nicht auf der Trainerposition, dann ist das jetzt eindeutig zu spät für diese Saison. Der Kader steht und er ist kaum anders als letzte Saison, wo es sicher nicht nur am Trainer gelegen ist, dass die Ergebnisse und die Spielweise freundlich ausgedrückt sehr durchwachsen waren. Mehr sagt er ja nicht. Außer vielleicht indirekt, dass man sich offenbar auf die Stöger Verpflichtung so konzentriert hat, dass nichts für 2-3 notwendige Verstärkungen übrig geblieben ist. OK und dann gibt es noch den Nachsatz über Ogris und Sara über den man vielleicht diskutieren kann, wobei der Gedanke die Austria Legenden in den Klub einzubinden, sicher nicht falsch sein kann, wenn es darum geht den Verein als Marke zu stärken. Aber das is ein anderes Thema. 

Wenn man jetzt sagt, na wurscht Hauptsach er ist da und das ist ein Schritt in die richtige Richtung, ok. Macht die Einwendungen aber auch nicht weniger richtig. Es gibt noch genug zu tun und auch wenn Ilzer sicher was drauf hat, erwarte ich von dieser Saison trotz besserer Voraussetzungen nicht mehr als von der letzten. Was Prohaska nicht bedacht hat: das Transferfenster ist ja noch offen und die Art Verstärkung, die man sich vorstellt, die braucht auch keine Extra-Vorbereitung, sondern hat es im kleinen Zeh wo das Tor steht und/oder spielt die Bälle von Haus aus dorthin wo sie dem Gegner gefährlich werden. So jemand könnte Stöger durchaus über den Weg gelaufen sein, der über seine Vermittlung vielleicht auch kurzfristig bei uns anheuern würde. Würde ich jedenfalls nicht ausschließen. Und dann relativiert sich das. 

insgesamt kann die Austria nur profitieren von diesem Engagement, Stöger bringt die richtige Philosophie mit und wird glaube ich der Kultur im Verein sehr gut tun, er bringt auch Erfahrungen mit die sonst eigentlich keiner auf der Position in Österreich hat und im Unterschied zu Wohlfahrt denk ich, dass Stöger wirklich in der Lage ist ein strategisches Ziel zu formulieren und das langfristig umsetzen kann. Ich frag mich nur was ist wenn morgen doch ein Klub aus der Premier-League anklopft oder selbst ein respektabler Klub aus Deutschland. Dass er da auch die Schattenseiten kennt, glaub ich wird ihn nicht daran hindern eine spannende Herausforderung anzunehmen, wenn sie sich ihm bietet. Und was ist dann? Darum denk ich wäre es gut, wenn er sich jemanden dazu holt, den (oder die! - revolution -) er als Stellvertreter/in aufbaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

 Daher braucht man auch nicht glauben dass sich am Tag seiner Vorstellung sofort alles zum positiven verändert. 

So krass nicht. Aber Stöger hat gezeigt, dass er sehr viel aus Teams heraus holen kann. Und das ist was uns fehlt. Die sicher vorhandene Qualität auszuschöpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Finde das cavlan ein gestandener spieler ist/sein kann. 

Sollte man wirklich noch michorl holen bzw den iv und keinen mehr abgeben ist der kader top2 wenn nicht mehr. 

Warum sollten wir Michorl holen (können).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

So krass nicht. Aber Stöger hat gezeigt, dass er sehr viel aus Teams heraus holen kann. Und das ist was uns fehlt. Die sicher vorhandene Qualität auszuschöpfen.

Er wird aber nichts aus unserem Team herausholen, da er nicht der Trainer sein wird. Sein Job wird im Büro ausgeübt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.