Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Long schrieb vor 27 Minuten:

Prohaska hat 100,% Recht mit seiner Aussage wer etwas anderes behauptet ist ein Träumer

 

 

Wenn HP nicht versteht, dass wir eine Wunschpersonalie nicht mit Geld erschlagen können, für einen Posten der bisher unbesetzt war weil er nicht x-beliebig besetzt werden sollte, dann tut er mir leid. 

Und nur mal um die Verhältnisse ins Licht zu rücken. Die Bullen bekamen für Igor 3 Mille. Wir wären mit dem Gesamtbudget nicht in der Lage 11 Igors auf den Platz zu schicken.

 Bekommst eine Top Personalie auf einem Niveau weit über dem Österreichischen....wird auch noch graunzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Joker_ schrieb vor 1 Stunde:

Prohaska hat allerdings recht, wenn er sagt unser Kader sei zu schwach, um RBS nur annähernd nahe zu kommen. Uns fehlen definitiv 2,3 Ausnahmekicker mit Qualität. Die Finanzierung steht natürlich bei dieser Kritik auf einem anderen Blatt Papier.

Das Beispiel LASK wurde diesbezüglich schon mehrfach als Gegenargument erwähnt. Ob der Kader zu schwach ist kann jetzt max. Ilzer sagen, Potenzial ist sicher da und es können ja auch noch Spieler kommen - der Schneck kennt 25% des Kaders nicht einmal traue ich mich zu behaupten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschichtldrucka schrieb vor 12 Minuten:

Seh ich das richtig?
Der Verein macht mit der Installierung von Stöger als Sportvorstand einen tollen und wichtigen Schritt in Richtung erfolgreiche Zukunft, also beschwert man sich jetzt halt darüber dass es erst jetzt passiert?

:lol:

Es muss ja was zum Aufregen geben.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 22 Minuten:

wer meint die einzige und wichtigste Rolle des Sportvorstands ist es die Sommertransferzeit zu planen, der hat so gar nicht verstanden wo uns die Verpflichtung von Stöger helfen kann und was der eigentlich Gewinn durch die Installation dieser Position ist.

das meint keiner, interpretieren hier einige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
the dude schrieb vor 37 Minuten:

Frage: Was wäre, hätte er in der Vergangenheit bei Entscheidungen mitgemischt? 

Kommt auf seine Rolle an, ich würde ihn Richtung PR sehen, eventuell auch als Teammanager, (als Papa für die Spieler, gerade mit seiner enormen Erfahrung)

Gerade in den Krisen der letzten Jahren hätte er da zB jemand sein können der sich einerseits den Medien stellt und Druck nimmt und andererseits mit den Spielern arbeitet aus der Abwärtsspirale zu kommen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Minuten:

das meint keiner, interpretieren hier einige

jaja, schon gut.
Was also ist das Schlimme daran, dass Stöger Ende Juli kommt statt Anfang Mai. 
Vielleicht kannst du mir das ja erläutern.
Und warum muss die Austria jetzt "1 Jahr länger warten" (was auch immer damit gemeint ist) ?

Bin sicher du kannst hier Licht ins Dunkel bringen und sagen, was GEMEINT ist, nicht was INTERPRETIERT wird.
Freu mich schon auf die Klarstellung, danke!

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

jaja, schon gut.
Was also ist das Schlimme daran, dass Stöger Ende Juli kommt statt Anfang Mai. 
Vielleicht kannst du mir das ja erläutern.
Und warum muss die Austria jetzt "1 Jahr länger warten" (was auch immer damit gemeint ist) ?

Bin sicher du kannst hier Licht ins Dunkel bringen und sagen, was GEMEINT ist, nicht was INTERPRETIERT wird.
Freu mich schon auf die Klarstellung, danke!

stöger wird sicher auch im tagesgeschäft mitreden und nicht muhr fuhrwerken lassen (du schreibst selbst, er war zb bei ilzer eingebunden). und wenn es egal ist, wann er kommt, warum dann ende juli und nicht erst jänner 2020? oder mit beginn des nächsten geschäftsjahres. ja, wenn es egal ist, wann er kommt, warum überhaupt? is jo eh wuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

stöger wird sicher auch im tagesgeschäft mitreden und nicht muhr fuhrwerken lassen (du schreibst selbst, er war zb bei ilzer eingebunden). und wenn es egal ist, wann er kommt, warum dann ende juli und nicht erst jänner 2020? oder mit beginn des nächsten geschäftsjahres. ja, wenn es egal ist, wann er kommt, warum überhaupt? is jo eh wuascht

Das ist alles Interpretation, niemand sagt dass es egal ist. 
Ich sage nur die wichtigsten Dinge die Peter anzugehen hat sind mittel- langfristig und greifen tief in Strukturen und Konzepte. 
Da machts ned so viel aus ob er im Mai oder Juli kommt. 
Der Zeitraum den Prohaska hier anspricht, und implizit meint (jaja, ich interpretiere, aber es ist doch nur Kindergarten hier zu glauben er meint was anderes) ist die Sommertransferzeit. 
Nichts anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Copyright User Fizz aus dem af.at forum zur Prohaska Debatte:

 

Ganz ehrlich: In meinen Augen hat er mit fast keinem Punkt Recht, er hat in meinen Augen nichtmal das Thema getroffen.

Wenn ich das richtig sehe, ist die für Peter Stöger geplante Position nicht die Position des Sportdirektors, der mit Spieler X Vertragsverhandlungen um 1000 Euro mehr oder weniger führen wird. Seine Position ist eine extrem strategische, eine langfristige. Das was Leute wie der Taktiker oder ich seit Jahren hier gerne hätten, nämlich dass man mal nicht nur bis zum nächsten Transferfenster plant, sondern langfristige Konzepte entwickelt, wie kann ich den Verein so aufstellen dass er nachhaltig, langfristig erfolgreich ist, das ist nach dem nach was man hört der Job von Peter Stöger. Er soll den Verein umkrempeln, dass ein Trainerwechsel nicht mehr 8 neue Spieler und 6 Monate Zeit für ein neues System braucht, dass man bei einem Transfer eines Leistungsträgers schnell diesen ersetzen kann, dass man für möglichst wenig Geld möglichst viel Output bekommt, möglicherweise bei den Transfers sogar einen Überschuss erwirtschaftet. All das sind Punkte die so oder so nicht in einem Transferfenster passieren können. Das sind Punkte, die vielleicht erst in zwei oder drei Jahren so richtig wirken, "ein Jahr warten" ist komplett logisch wenn wir sowas beginnen. Es macht garantiert keinen Unterschied ob das im Mai oder im Juli beginnt. (Es hätt vor Jahren beginnen müssen).

Mein persönlicher Held Herbert "HPFG" Prohaska, wird immer mein Held der über allen anderen steht bleiben, aber in meinen Augen ist seine Ansicht zum Fußball einfach nicht mehr zeitgemäß. Natürlich wollen wir Andi Ogris beim Verein sehen, natürlich wollen wir Robert Sara trotz seinen 73 Jahren noch irgendwo im Verein sehen. Aber wichtiger als Legenden mit einem Job auf deren Wunschposten zu versorgen ist eine Weiterentwicklung des Vereins. Sonst werden wir bald keine Legenden mehr haben. Die Aufgabe des Vereins ist es auch für zukünftige Legenden zu sorgen. 
Für Andi Ogris gäbs sicher genügend Positionen im Verein, wenn der Verein der Meinung ist dass die Amas keinerlei Weiterentwicklung mehr zeigen, und Ogris als "Mitverantwortlichen" ausmachen, dann dürfen sie den doch nicht in dieser Position auf Ewigkeit festschreiben! Selbes Sara, Sara ist eine Legende, ich hab ihn noch spielen gesehen, ich hab ihn als Co erlebt, er verkörpert die Austria wie kein zweiter. Aber muss er deshalb als Co Trainer der Amas auf Lebenszeit festgeschrieben werden? 

Ja. Wenn wir Meister werden wollen, dann wären zwei weitere Spieler vielleicht hilfreich. Aber selbst mit 2 Top Spielern die wir uns nicht leisten könnten wären wir klarer Aussenseiter gegenüber den Salzburgern. 
Ja, natürlich haben die viele Spieler abgegeben, natürlich wirds bei denen Zeit benötigen. Und vielleicht wäre der Titel mit einer Traumsaison drin. Aber Favorit bleiben sie selbst wenn sie niemanden mehr holen. Die holen sich 16 Jährige um 2 Mio! Die haben glaub ich in dem Sommer 70 Mio eingenommen. Wenn die merken dass nach zwei Runden sich ein Spieler verletzt, geben die gschwind mal 10 Mio für einen Ersatz aus wenns sein muss. Zu sagen "wir greifen den Titel an" ist mit den aktuellen Voraussetzungen so wie die Mission 17 der Gschissenen (bei ihnen heisst sie aus irgendeinem Grund Mission 33, keine Ahnung warum). Das kann nur schief gehen, wirkt nach den letzten Jahren mehr peinlich. Den Sturm auf Platz 1 können wir ausrufen, wenn wir im Winter vorn dabei sind, oder wenn wir in der Saison uns mit jeder Runde verbessern und gegen Ende der Saison in Reichweite auf Platz 1 waren. Heuer sollte Platz 2 das Ziel sein. 
Ich glaub aber trotzdem, dass der Kader weit besser ist als er letzte Saison gemacht wurde, dass wir mit dem neuen Trainer jetzt schon die wichtigste Verstärkung bekommen haben, und dass wir heuer eine erfolgreicher(e) Saison sehen werden. Platz 2 ist für mich übrigens nach den letzten Saisonen absolut ein Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Das ist alles Interpretation, niemand sagt dass es egal ist. 
Ich sage nur die wichtigsten Dinge die Peter anzugehen hat sind mittel- langfristig und greifen tief in Strukturen und Konzepte. 
Da machts ned so viel aus ob er im Mai oder Juli kommt. 
Der Zeitraum den Prohaska hier anspricht, und implizit meint (jaja, ich interpretiere, aber es ist doch nur Kindergarten hier zu glauben er meint was anderes) ist die Sommertransferzeit. 
Nichts anderes. 

ist alles richtig. aber glaubst nicht auch selbst, dass er bei transfers mitreden wird (bzw. eh schon getan hat)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.