Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Posting-Maschine
Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Obwohl zwischendurch bis knapp vor Schluss schon berechtigte Zweifel aufgekommen sind, für mich wurde das Ziel erreicht, das zählt am Ende, deshalb ist PS ein Spitzentrainer !

Jop. Geringeres Budget als ilzer, coronaausfälle, trotzdem ec geschafft und das quasi ohne kader und ohne einen einzigen konstanten leistungsträger. (außer vlt Pentz). Außerdem diese Sache mit der Lizenz die normalerweise schon dramatische Auswirkungen hat vor allem wenn die Spieler im Ungewissen sind oder schon feststeht, dass sie gehen werden. Da muss man schon extrem gut in der Menschenführung sein um sie trotzdem für die eigenen Ziele zu gewinnen. Und auch ein Ehrgeizler und Sir sein weil ja auch feststand dass er geht, dh er musste auch sich selbst motivieren. Kann man nicht genug schätzen was er vollbracht hat.

Er hat wiedermal bewiesen, dass er ein Weltklassetrainer ist. Denn overall hat er besser performt als Ilzer und das bei mehr Hürden und wir sehen ja, dass Ilzer jetzt auch kein Unfähiger zu sein scheint. Aber ein Stöger der dann trotzdem noch den Ec-Platz holt obwohl er "mit dem Kopf vlt schon wo anders ist" unterscheidet dann nochmal einen guten von einem Weltklasse-Trainer. Wäre MK früher gestanzt worden, wäre er vlt noch da. SCHADE.

Zudem hat er auch gezeigt, dass er ein ausgezeichneter Vorstand SPORT war der, neben der Trainertätigkeit und obwohl er nur begrenzt Dinge tun durfte und wieder viele Versprechen nicht gehalten wurden (nichtmal seine Job-Description, man darf nicht vergessen dass er als TRAINER vmtl nie gekommen wäre, er hat es gemacht weil andere ihren Job nicht gemacht haben und es so die beste Lösung war!) die Austria sportlich weit besser hinterlässt, als er sie übernommen hat. (mit EC Platz und DEM Wunschtrainer der Fans in den letzten Jahren).

In beiden Bereichen nahe am möglichen Maximum. Je nachdem wie gut man den Kader einschätzt, ich persönlich nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin gespannt wann er wo unterschreibt. Bis dahin wird man sich wohl weiterhin gewisse Hoffnungen machen, dass er mit Orti und Schmid (ich nehme an der Konflikt ist beigelegt?) nochmal den Sportvorstand machen würde. 

Immerhin hat er mit Krisch einen neuen (schwächeren) Gegenpart auf der wirtschaftlichen Seite, mit Harreither einen Vertrauten als starken Mann im Präsidium, mit Hensel ist er sowieso auf gut... im Endeffekt wäre das angerichtet, was er wohl am Anfang seiner zwei Jahre gebraucht hätte. 

Wirklich schade! Ich bleibe dabei: als Trainer ersetzbar, als sportlicher Leiter wohl kaum. Auch wenn ich Orti viel zutraue, aber PS ist eine andere Kragenweite und könnte ihm auch reichlich beibringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gerade kam die Info, dass Horst Heldt (GF Sport) Köln verlässt. Wäre interessant zu wissen, ob Stöger dafür noch in Frage kommt. Er hat im Sky Interview ja bestätigt, dass alles fix ist, er es aber erst zu gegebener Zeit bekanntgeben wird. Hätte dann vor der Ankündigung, dass man sich von Heldt trennt keinen Sinn gemacht. Würd mich für ihn freuen, wenn es das ist. ✊?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.