Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

Haben wir ein Glück das Lockdown ist und niemand ins Stadion darf. Unfassbar. MK der Totengräber meiner Austria. Geh einfach in Orsch. 

Schade Peda, hoffe es gibt noch eine Möglichkeit wenn MK, Hensel und Muhr weg sind. Am besten noch heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Und nicht zuletzt: Ich habe keine Idee, wer diese richtig schwierige Aufgabe übernehmen soll. Wir haben 13 auslaufende Verträge und keinen einzigen Trainer ab der U15.

Spontan könnte ich mich mit Thorsten Fink aufgrund seiner Erfahrung, seines Netzwerks und seiner FAK-Kenntnis gut anfreunden, ohne je ein Fan von ihm gewesen zu sein, aber was sind bessere Alternativen?

Interessant wäre auch, ob die Mannschaft Stögers Entscheidung heute bereits wusste?

Die Verträge der Trainer und von Muhr wurden ja - wie medial kolportiert - "nur" vorsorglich gekündigt. 

TF wird man sich nicht mehr leisten (wollen).

Ich glaube ja. Via SKY Kamera wird er es ihnen (hoffentlich) nicht mitgeteilt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Martini72 schrieb vor 24 Minuten:

Wie nämlich die strategische Partnerschaft mit Insignia in der Praxis ab nächster Saison aussehen wird, kann er sicher noch nicht wissen, sondern nur vermuten. Für mein Empfinden hätte er daher noch mindestens ein halbes Jahr bleiben müssen, um sich ein aussagekräftiges Bild machen zu können. 

 

Als Sportdirektor(Vorstand was auch immer) MUSS er aber wissen wie es in der Praxis aussieht, wie sollte er denn sonst für nächste Saison planen ? 
Wahrscheinlich weiß er auch genau wie es aussieht und hat sich uA auch deshalb geschlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
elmod schrieb Gerade eben:

Die Verträge der Trainer und von Muhr wurden ja - wie medial kolportiert - "nur" vorsorglich gekündigt.

Ja schon, aber dennoch muss sie jemand neu verhandeln und unterzeichnen. Und das kann erst geschehen, wenn feststeht, wer dieser "jemand" ist. Das wird frühestens im Mai sein. Es ist illusorisch zu denken, dass 15 Trainer bis dahin geduldig warten und fix mit ihrer Verlängerung rechnen, ohne sich inzwischen umzusehen.

Wenn im Mai (früher kaum vorstellbar, noch später wäre aber unmöglich) ein neuer Sportvorstand/Sportdirektor kommt, hat er keinen einzigen Trainer von U15 bis KM. Das ist gut, weil er somit von Null weg etwas aufbauen kann. Das ist schlecht, weil es bereits Mai sein wird und es eine Herkulesaufgabe ist, im Mai fünf Trainerteams (U15-KM) + den KM-Kader mit 13 auslaufenden Verträgen so aufzustellen, dass man damit die hohen Ziele erreichen kann und sich schlagartig nach zwei Horrorsaisonen krass verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ViolaFan10 schrieb vor 1 Minute:

Das große Problem ist "Wer soll diesen Sportdirektor und Trainer finden"?

Schau dir mal an wer jetzt das Sagen hat und wie diejenigen in den letzten Jahren agiert haben.

Ich bin bei dir - wie geschrieben - sportlich ist das alles andere als gut.

Ich trenne dieses Thema nur ein bissl vom wirtschaftlichen (und das entscheidet ja über die Existenz der Austria). Und hier bin ich der Meinung, es hat sich weniger verändert als es aus der Emotion heraus erscheint.

Wenn man natürlich der Meinung ist (wie viele scheinbar, die hier schreiben), dass MK und Hensel vollkommen unfähig sind, und gleichzeitig PS der Heilsbringer und die Lichtgestalt, dann  verstehe ich ich Aufregung. Ich denke aber nicht, dass die Welt schwarz/weiss ist und wir jetzt Vollidioten ausgeliefert sind. Und ich glaube nicht, dass PS als einziger in der Lage ist, dieses Konstrukt mit Insignia zweifelsfrei zu bewerten. Klar - es wäre schön, wenn alle an einem Strang gezogen hätten. War aber nicht so. Das kommt immer wieder vor. Macht die Sache nicht leichter. Aber auch nicht hoffnungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist halt auch die Frage wen man bekommen kann, realistisch ist wohl noch jemand wie Baumeister als Sportdirektor/vorstand.

Hoffentlich nicht Muhr.

Generell wird es sportlich wohl weiter bergab gehen, nach Stöger wird die Performance des Teams wohl nicht steigen und einen gleichwertigen Trainer zu bekommen ist ziemlich ausgeschlossen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
FAKler schrieb vor 5 Minuten:

Ist halt auch die Frage wen man bekommen kann, realistisch ist wohl noch jemand wie Baumeister als Sportdirektor/vorstand.

Hoffentlich nicht Muhr.

Generell wird es sportlich wohl weiter bergab gehen, nach Stöger wird die Performance des Teams wohl nicht steigen und einen gleichwertigen Trainer zu bekommen ist ziemlich ausgeschlossen.

Ergebnistechnisch hat sich die sportliche Entwicklung mit Peter Stöger nicht nach oben entwickelt. Im Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Schlauer Poet schrieb vor 2 Minuten:

Mit all den Nebengeräuschen gerade sind wir für mich aktuell nächste Saison , sollten wir die Lizenz erhalten, Abstiegskandidat Nummer 1.

Mein Dank an alle Verantwortlichen.

Das halte ich für übertrieben - und sehe die Gefahr in dieser Saison größer, weil mir Sorgen macht, wie eng und unberechenbar das UPO gerade ist, wie wenig konstant wir sind und wie sich mediale Unruhe und viele Spieler mit persönlichen Zukunftsfragen auswirken werden. Bis es Stöger-Nachfolger gibt, werden Medien das Thema rauf und runter spielen. Wenn man dann noch in einen Abstiegskampf kommt, könnte das ein ziemlich schircher Kreislauf mit besonderer Dynamik werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ViolaFan10 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, ganz sicher hat er es sich ausgesucht vom Vorstand Sport aus wieder den Trainer zu machen. 

Man hat ihm seine Freude richtig angesehen als dies verkündet wurde. Auch mit dem Hintergrund dass er 2013 nach dem Titel Parits als Vorstand Sport beerben wollte und raus aus dem Trainersessel.

Deine Naivität schmerzt.

Und ja, lieber 400k als gar nix. Denn wenn man eh schon jahrelang mißwirtschaftet muss man halt kleinere Brötchen backen. Ist ja klar dass das Sponsoring dann wesentlich kleiner ausfällt. Und mit sportlichen Erfolg kann man sich dann wieder nach oben arbeiten und sich wieder teurer und interessanter machen. Ist eigentlich das normalste auf der Welt.

Aber genau so ein Denken wir du es anbden Tag legst hat uns hier her in diese beschissene Situation gebracht. Also verwundert es mich überhaupt nicht das du Kraetschmer die Stange hältst wie kein anderer.

Diese Naivität oder Unfähigkeit oder Selbstherrlichkeit eigentlich alles miteinander stinkt bis zum Himmel.

DANKE!

 

elmod schrieb vor 2 Stunden:

 

2013, nach dem Gewinn der Meisterschaft, waren es 0% für Austria Wien. Auch in der Saison, als er bei Rapid gespielt hat, weil die halt damals mehr gezahlt haben, waren es keine 100% für Austria Wien. Und für 3 Millionen Euro in 6 Monaten, wer würde da nicht von Köln nach Dortmund siedeln. Ewig schade um den Peda, jetzt wäre es sportlich grade so gut gelaufen bei uns.  

Da kommt mir das späte Abendessen noch hoch wenn ich sowas lese. War es nicht Stöger der nach der Meisterschaft schon Sportvorstand werden wollte anstatt nach DE zu gehen? Jetzt hat man es bereits 2x geschafft den notwendigen Umbau den er so sehr gepredigt hat zu verhindern, ein paar Sesselkleber dafür glücklich (und damit ruhig) zu halten und PS dafür erneut zu verlieren. 

Ich glaube auch an eine Zukunft ohne PS, es gäbe wohl sogar einige die es genauso gut könnten und wohl sogar ein paar die es besser könnten und ja, davon auch viele die wir uns leisten könnten, aber die wird wiedermal keiner finden. Weil nur noch die Schwammerl da sind. 

Ich hoffe inständig, dass man noch in sich geht und Stögers Angebot des kostenlosen Ratschlags vollständig annimmt. Er muss seinen Nachfolger installieren, er muss den Kaderumbau noch vorantreiben und im Sommer abschließen und er muss das Personal in AKA und co neu aufstellen. Ist das Porzellan nun dermaßen zerbrochen, dass er sich den Sommer nicht mehr antut, dann können wir vollends einpacken. 

 

A.Z.P. schrieb vor 2 Stunden:

User AUSTRIA4YOU (vorstellen brauche ich den wohl nicht mehr) auf austriafans.at
... und es ist zu befürchten, dass es noch viel schlimmer kommt. PS und Raimund H. haben ihrem Verbleib u.a. auch von ein paar Personalentscheidungen abhängig gemacht. Scheinbar wird aber mit den gleichen unfähigen Leuten weitergearbeitet wie bisher und ja, da gehört auch und vor allem MK dazu. PS hatte einen Plan der mit diesen Wurschteln nicht umzusetzen war und das hat nichts zu tun, dass die finanzielle Unsicherheit und das habe ich heute schon geschrieben, möglicherweise noch wochenlang nicht geklärt ist.

PS hatte einen Plan, auch mit weniger Geld, die Personalentscheidungen die in den letzten Tagen getroffen wurden, auch die von MK hat ihm aber dazu bewogen, den Vertrag doch nicht zu verlängern. Seit Monaten gab es intern zwei Lager, eines rund um PS und RH und ein zweites rund um MK mit seinen unfähigen Jüngern. Unser Präsident versuchte seit Wochen zu vermitteln, die Zusage an MK war dann die Entscheidung für ihn und sein Lager. Selbst wenn Geld kommt und das ist immer noch nicht ausgeschlossen, wird es wieder völlig falsch eingesetzt werden und das wollte PS nicht.

Heute Mittag hatte ich schon ein ungutes Gefühl, dass es sich so schnell bewahrheitet hätte ich aber nicht geglaubt. PS Bekanntgabe seiner Entscheidung war mMn kurzfristig und dem Auftritt von MK geschuldet, es hat sich aber abgezeichnet. Und noch einmal, der Vertrag von MK ist noch nicht unterschrieben, ich schätze in den nächsten Tagen wird es mächtig rund gehen und wir dürfen uns noch auf einige Überraschungen gefasst machen, ein paar Leute kochen und werden explodieren.

MK hat gewonnen, aber nur mit der Unterstützung von Leuten, die er in der Hand hat. Würden nämlich einige Dinge ans Tageslicht kommen, würde es für einige eng werden. Ich bin so angefressen, unglaublich.

Sollten diese Dinge zutreffen, dann gehört nicht mit dem Besen aufgeräumt sondern mit Dynamit. 

Einzig: MK hat noch nicht unterschrieben. Vielleicht, aber nur vielleicht, war Stögers Interview und Abgangsansage der Tropfen auf den heißen Stein und es kommt im AR/VR zu einer Revolte. Die Worte von MK alá "man versucht ja auf ihn zu zu gehen, aber es will halt noch nicht sein" ist wahrscheinlich auch die interne Kommunikation von dieser Seite, die nun komplett entblößt wurde. 

 

Alt_Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Der mit MK wsr gut - der kriegt doch nie wieder so einen Job, genau wie andere im.Verein. Die mschrn alles um am futtertrog zu bleiben 

Beim Eislaufverein wird was frei,... hab ich gehört. Haben die Bauprojekte wo man sich verwirklichen kann?

 

aragorn schrieb vor 48 Minuten:

Den ewig gfeuten Scheißschmäh mit dem er anderen Aussagen unterstellt, die niemand getätigt hat, als Ironie zu bezeichnen, ist wie den Villacher Fasching als Humor zu bezeichnen.

Aber geh, alles perfekt gelaufen. Der Verein macht keine Fehler.

"Die Entscheidung wird nächste Woche bekanntgegeben" - eigentlich recht einfach.

Ich bin überzeugt Rapid, die Schiedsrichter und die Medien stecken dahinter.

Hartberg hat einen anderen Werbewert, als die Austria. Hartberg findet ihrem Werbewert entsprechende Sponoren, die Austria nicht.

Ist der Unterschied "Wir versuchen die Rahmenbedingungen für einen Verbleib zu schaffen" (zu einem Zeitpunkt, als der Abschied bereits feststeht) zu "Das Ergwbnis wird nächste Woche veröffentlicht" wirklich so schwer zu erkennen?

Ja, ja, die Exfreundinnen, die einen verlassen haben, waren schon immer häßlich. Sollen wir deine Stöger, der Erlöser Posts wirklich raussuchen?

Hündische Unterwerfung hat nur selten etwas mit Liebe zu tun (eher mit falsch verstandener)

Ich habe vor einigem Wochen geschrieben, die Ankunft in der Realität wird für einige schmerzhaft. Und das war es noch nicht einmal...

DANKE! Habe leider keine Likes mehr... 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
violaNG schrieb vor 10 Minuten:

Ergebnistechnisch hat sich die sportliche Entwicklung mit Peter Stöger nicht nach oben entwickelt. Im Gegenteil. 

Als Vorstand hat er leider nicht viel machen können, wo er etwas getan hat war das mMn schon sehr positiv. Tormanntraining, Wintertransfers ...

Als Trainer gebe ich dir zwar recht, aber ich würde das Potential nach unten da nicht unterschätzen, würde mich leider nicht überraschen wenn sich seine Ergebnisse nicht noch als "eh noch gut" herausstellen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Das halte ich für übertrieben - und sehe die Gefahr in dieser Saison größer, weil mir Sorgen macht, wie eng und unberechenbar das UPO gerade ist, wie wenig konstant wir sind und wie sich mediale Unruhe und viele Spieler mit persönlichen Zukunftsfragen auswirken werden. Bis es Stöger-Nachfolger gibt, werden Medien das Thema rauf und runter spielen. Wenn man dann noch in einen Abstiegskampf kommt, könnte das ein ziemlich schircher Kreislauf mit besonderer Dynamik werden.

Ich weiß halt nicht wer , mit welchen Mitteln für nächstes Jahr einen Kader zusammen stellen soll oder auslaufende Verträge verlängert oder dafür sorgt dass unser Verein wieder genügend Trainer hat umden Nachwuchs zu bedienen ...die Zeit ist jedenfalls schon verdammt knapp.

Die , an sich geilen aber fußballerisch mageren, 90iger habe ich bei weitem nicht so schlimm in Erinnerung wie die jetzige Situation , kann aber auch am Alter liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schlauer Poet schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß halt nicht wer , mit welchen Mitteln für nächstes Jahr einen Kader zusammen stellen soll oder auslaufende Verträge verlängert oder dafür sorgt dass unser Verein wieder genügend Trainer hat umden Nachwuchs zu bedienen ...die Zeit ist jedenfalls schon verdammt knapp.

Die , an sich geilen aber fußballerisch mageren, 90iger habe ich bei weitem nicht so schlimm in Erinnerung wie die jetzige Situation , kann aber auch am Alter liegen.

Kkcker wie simon, rachimov oder mayrleb - da träumen wir nur davon derzeit! Mager waren ca 3 Jahre, dann war Steinach da 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schlauer Poet schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß halt nicht wer , mit welchen Mitteln für nächstes Jahr einen Kader zusammen stellen soll oder auslaufende Verträge verlängert oder dafür sorgt dass unser Verein wieder genügend Trainer hat umden Nachwuchs zu bedienen ...die Zeit ist jedenfalls schon verdammt knapp.

Die , an sich geilen aber fußballerisch mageren, 90iger habe ich bei weitem nicht so schlimm in Erinnerung wie die jetzige Situation , kann aber auch am Alter liegen.

Naja... es war nicht so, dass Magna damals nur ein netter Zuverdienst für einen finanziell stabilen Verein war ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.