Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

So, jetzt mal ganz nüchtern und mit etwas Abstand betrachtet:

Ist es schade um Stöger, seine Connections und Art auf der Position des SV? Ja, weil...er es geschafft hat den Kader auszumisten (harte Formulierung, ist aber so) es geschafft hat, dass man jetzt einen sauberen Cut machen kann, was Spieler und Trainer(AKA) betrifft.

ABER: Man muss dann halt auch sagen, dass bis auf Martel und uU Suttner jetzt kein Spieler gekommen ist, den ein anderer Sportdirektor nicht auch holen hätte können. Es ist kein Sponsor gekommen, den man ohne Stöger nicht auch bekommen hätte können. Das Spiel der Austria hat sich nicht weiterentwickelt - das hätten wir mit ganz vielen anderen Trainern auch geschafft bzw. sogar verteufelt.

Also ja, schade um ihn. Aber sein Auftreten seit er Trainer ist, dass er das Ganze eigentlich nicht machen will, dass man mit diesen Spielern halt nicht mehr erwarten kann, die Bedingungen so sind wie sie sind usw. ist dann zwar "realistisch" aber entbehrlich. Ein paar Emotionen, ein paar mal auf den Tisch hauen wäre mir lieber gewesen naja und halt auch etwas an der Spielart ändern.

Zusammenfassend: Danke für die strukturierte Arbeit, die uns jetzt die Möglichkeit gibt etwas zu verändern. Aber jetzt Aufstehen, Mund abwischen und Vollgas geben. Stöger war dann 2 Jahre im Amt und hat es auch nicht geschafft, dass wir besser spielen bzw. erfolgreicher sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
viola74 schrieb vor 9 Minuten:

Ganz ehrlich: ich scheiss auf die Vergangenheit, von der können wir uns nichts kaufen. Wer nicht will der hat schon ... und sportlich bringt ein anderer Trainer das auch was Trainergott Stöger da so daherzaubert.

so is es. dieses ewige in der vergangenheit leben bringt nix. der klub ist JETZT am sand und da bringt halt ein stöger auch nix.  seh ich auch so. wie der klub beinand ist braucht keiner einen stöger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Also ganz überrascht war ich heute nach dem Spiel nicht mehr, es hat sich nämlich ein wenig in den letzten Tagen abgezeichnet, dass Peter nicht mehr weiter machen will/wird. Dass er das jetzt so nach dem Spiel verkündet hat - obwohl es davor geheißen hat, man werden kommende Woche noch einmal reden - ist zwar ungewöhnlich, etwas eigenartig, aber emotional verständlich. Das Spiel verloren, wenig Vertrauen auf eine gute Lösung für die Zukunft und irgendwie schon ausgelaugt vom ganzen Theater seit Weihnachten. Eine Scheidung mit Nachgeschmack bleibt es dennoch. Jetzt stehen uns ganz turbulente Wochen ins Haus und ich bin überhaupt nicht happy, dass es von einem strategische Partner abhängt, wie es weiter gehen wird. Kann schon sein, dass es eines Tages doch noch gut geht, aber ich bin mittlerweile ein wenig skeptisch geworden. Zu großen Lasten schleppt der Verein am Buckel mit. Dennoch sage ich aus Erfahrung, so schnell wird unserer Austria nicht untergehen. Wir haben genug Leute im AR oder im Beirat, die da positiv einschreiten oder zumindest mitwirken könn(t)en. Aber es braucht auch viel Geduld und Empathie seitens der Fans, um das alles mitzutragen. Ich bin trotz leichter Skepsis ein unverbesserlicher Possibilist und vertraue darauf, dass im Verein alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um weiterhin eine Austria nicht nur am Leben zu halten, sondern eines Tages auch wieder dort hin zu bringen, wo wir eigentlich hingehören. Und ja, die hämischen Kommentare derjenigen, die es immer schon wussten oder die der Konkurrenten - die halte ich aus! Die können mich sowieso....

Der AR? Ehrlich? Ist es nicht grad jener, der jede katastrophale Entscheidung der letzten Jahre getroffen und somit den Untergang eingeleitet hat? Es wird nie besser solange man sich nicht von allen trennt die daran beteiligt waren. AR (Ausnahme nur Harreither), MK und auch der Präsident. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Ich würd' aus der Art und Weise kein zu großes Drama machen. Was soll MK groß sagen, zum hundertsten Mal angesprochen auf die Stöger Zukunft. Die Medien mit der gleichen Leier füttern.

Dem Stöger ist das herumdrucksen ganz einfach schon am Oasch gegangen. Damit ist es raus und er herrscht Klarheit. 

Viel mehr sind die Gründe für den Abgang zu beleuchten, eh klar. Und die Tatsache dass wir nun sportlich wirklich bei NULL anfangen....
Suche Sportvorstand, Suche Trainer, Entscheidung Spieler, Suche Spieler. Wenn ich mir die Entscheidungsprozesse im Klub so anschaue. Hoffentlich haben wir das Personal an Bord zu Beginn der Saison 21/22. Über dei Qualität will ich da gar nicht sprechen.
Für mich auch nicht unwahrscheinlich, dass Insignia sich da jetzt sportlich einbringt. Ob das gut ist oder nicht sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Stöger im ORF zum Gespräch mit Henssel: "Was kein Grund war, war meine Vertragsgestaltung, denn so weit sind wir gar nicht gekommen."

Einmal mehr eine Bankrotterklärung von MK, der mit seinen bewusst falschen Aussagen vor dem Spiel Stöger dazu getriggert hat, den Abgang doch schon heute bekanntzugeben. Der Typ ist wirklich euer Totengräber. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie in den letzten Jahren immer: man denkt sich, es kann besser werden. Die Erfahrung war - es wird schlimmer.

Alles Gute Peter, ob die geleistete Arbeit gut war, wird man meiner Meinung nach erst in 1-3 Jahrem wissen.

An alle, die den Verein permanent und mit verve weiter nach unten reiten: gehts scheissen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So..ich hab mich jetzt die letzten Wochen und Monate genug über die ganze Scheiße bei uns aufgeregt. Ich werd mich jetzt wieder auf wichtigere Dinge im Leben konzentrieren. Ein absoluter Wahnsinn wie ein paar unfähige Vollidioten einen Verein wie unsere Austria in den Dreck fahren und alle vertreiben können. Gehts afoch scheißn!  Schönes Wochenende allen im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Der AR? Ehrlich? Ist es nicht grad jener, der jede katastrophale Entscheidung der letzten Jahre getroffen und somit den Untergang eingeleitet hat? Es wird nie besser solange man sich nicht von allen trennt die daran beteiligt waren. AR mit Ausnahme von RH, MK und auch der Präsident. 

Der AR entscheidet nicht (viel), er segnet Entscheidungen ab. Was hätten die den anders machen sollen? Stadionbau absagen, weil riskant? Stögers Bestellung verhindern, weil unnötig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Pirius schrieb Gerade eben:

Der AR entscheidet nicht (viel), er segnet Entscheidungen ab. Was hätten die den anders machen sollen? Stadionbau absagen, weil riskant? Stögers Bestellung verhindern, weil unnötig?

Den Stadionbau kritisiere ich nicht. Alles andere schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Westside schrieb vor 2 Minuten:

Die Kritik von Stöger konnte man im ORF Interview bestens heraushören ... 

Ein schwarzer Tag für den Verein!

Welche Kritik? Ich konnte diesbezüglich nichts wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.