Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

derrächermitdembecher schrieb vor 34 Minuten:

1911% zustimmung. Dieser Deal ist das Ergebnis der angeblich langen Verhandlungen. Schaut für mich nach einer Panikhandlung aus. Gab es die Interessenten die angeblich Schlange gestanden sind? Die Ösi-Variante? Wir werden es wohl nie erfahren. 49% hat man nicht hergegeben weil einige Herrschaften wohl ihre Amterl verloren hätten. 

Peda durchschaut wohl diesen Deal, daher zaudert er so.

Aber vielleicht täusche ich mich ja und es wird alles gut.

Und bevor das wieder kommt: i bin eh glei gusch.

Da ist was Wahres dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich glaube immer weniger, dass er bleiben wird. Mal ganz realistisch gesehen. Was soll sich ändern wenn 13 Spielerverträge auslaufen und kein brauchbarer Sponsor vor der Türe steht. Oder bekommen wir wieder eine Mischung aus 13 ablösefreien und diversen Leihspieler, die nur eine- bis maximal zwei Saisonen bleiben. 
 

Eine große Einkaufstour wird es finanziell wohl eher nicht spielen und die Erwartungshaltung für nächste Saison scheint doch recht hoch zu sein.

P.S. Ich HOFFE ich irre mich.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich mag den Peter Stöger. Wirklich. Aber ich hab mir ehrlich gestanden auch deutlich mehr erwartet. Ein guter Trainer kann Spieler verbessern. Man erkennt für gewöhnlich eine Spielanlage. Und taktisches Verhalten kann man eigentlich ganz gut trainieren. Ich hab diesbezüglich in der gesamten Situation wenig gesehen. Defensiv wie offensiv. Außerdem (und nicht nur gestern) möcht ich meinen dass man Leistungen der eigenen Spieler erkennt, und im Zweifelsfall halt auch mal Maßnahmen setzt. Ich mag die Art wie ein Fitz zum Beispiel Fussball spoelen könnte, wie er es vor seiner Verletzung auch getan hat. Aber er zeigt seit Wochen nix. Jukic kommt und zerreißt sich. Über Sarkaria möcht ich gar nix sagen. Wenn der in die zweite deutsche Liga wechselt, droht ihm ein Horvath Schicksal. Mehr als Hartberg wirds dann nimmer. Zeka kommt und zerreißt sich. Wimmer auf der Bank ist für mich sowieso unverständlich. Ich hoff das P.S bleibt, und ich hoffe er tut das nicht als Trainer, sondern im Management. Guter Typ der Peter. 
Aber als Trainer an dieser Mannschaft genauso gescheitert wie Letsch, Ibertsberger,Illzer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht hat auch Stöger zu lange damit gewartet Spieler wie AG10 rauszunehmen. Dann war Madl verletzt und wir hatten als IV Handl, Jarjue und EPB, die zwar talentiert sind, aber eben auch eine Führungsspieler brauchen. Der kam erst mit Schösswendter spät im Herbst dazu. Wir haben da einfach zuviel Punkte liegen gelassen. Im Frühjahr sah man schon einen Fortschritt, auch wenn man in einigen Partien auch Glück hatte, aber anderseits haben auch die Schiris wieder einiges dazu beigetragen das wir nicht mehr Punkte erzielen konnten. Ich denke mit 3- 4 Verstärkungen,kann das ganze dann schnell nach oben gehen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Stöger muss als Sportdirektor bleiben, vielleicht fehlt ihm wirklich Schmid als passendes Pendant, dann sollten wir alles unternehmen und das ändern - sprich Schmid holen - aber bitte Stöger bleib bei uns...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigurd schrieb vor 24 Minuten:

Stöger muss als Sportdirektor bleiben, vielleicht fehlt ihm wirklich Schmid als passendes Pendant, dann sollten wir alles unternehmen und das ändern - sprich Schmid holen - aber bitte Stöger bleib bei uns...

 

Vor allem fehlen ihm die richtigen Spieler, das sollte man langsam einsehen. Natürlich kann man wieder eine Trainerdiskussion starten und sich später über den Mani aufregen, dass er auch nicht mehr erreicht hat. Es wurden einige wichtige Schritte für die Entwicklung gesetzt, jetzt sollte man diesen Weg weitergehen. Mit welchem Trainer ist mir weniger wichtig, solange die richtigen Leute solche Entscheidungen treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem fehlen ihm die richtigen Spieler, das sollte man langsam einsehen. Natürlich kann man wieder eine Trainerdiskussion starten und sich später über den Mani aufregen, dass er auch nicht mehr erreicht hat. Es wurden einige wichtige Schritte für die Entwicklung gesetzt, jetzt sollte man diesen Weg weitergehen. Mit welchem Trainer ist mir weniger wichtig, solange die richtigen Leute solche Entscheidungen treffen. 

Wer sind die richtigen Spieler, und warum holt man sie nicht? Sind unsere falschen schlechter als die von Wattens?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es wäre ja übertrieben, zu behaupten, dass ich mit PS aufgewachsen bin, und ich habe auch schon lange nicht mehr persönlich mit ihm gesprochen. Aber wir haben schon viel gemeinsame Sozialisation erlebt, beim Fußball und auch bei gemeinsamen Lehrern und Freunden: Deshalb bilde ich mir ein, dass wir schon noch immer dieselbe Sprache sprechen (außer bei den "Jungs", kannst du das bitte endlich lassen?).
Ich schicke das nur voraus, bevor ich wie ein Kreml-Astrologe seine Aussagen bei der PK interpretiere. Meiner Ansicht nach war das ein klares Ultimatum an die kaufmännische Führung. Für mich hat das bedeutet: "Ich will innerhalb der nächsten Woche wissen, wie die finanzielle Situatoion genau aussieht. Ich will, dass ihr Klarheit schafft, mit welchen Spielern wir unter welchen Bedingungen verlängern und mit welchen nicht. Ich will auch wissen, welche Möglichkeiten wir für Verstärkungen nächste Saison haben. Sonst mache ich auch nicht weiter."
Was für mich vor allem darauf hindeutete, war der Satz, als er gesagt hat, dass für die Spieler die Unsicherheit aufhören muss und dass er das auch schon bei der kaufmännischen Leitung deponiert hat. Möglicherweise ist er im Umgang mit den Spielern ständig mit Fragen konfrontiert, die er einfach nciht beantworten kann und das reicht ihm schön langsam.
Wie gesagt: Kreml-Astrologie, aber er hat auf mich das erste Mal einen einigermaßen angfressenen Eindruck gemacht, und das nicht nur wegen der Leistung der Mannschaft in der ersten Stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Sigurd schrieb vor einer Stunde:

Stöger muss als Sportdirektor bleiben, vielleicht fehlt ihm wirklich Schmid als passendes Pendant, dann sollten wir alles unternehmen und das ändern - sprich Schmid holen - aber bitte Stöger bleib bei uns...

 

Wenn er mit Herzblut dabei ist gerne. Wenn er erst überredet werden muss, dann bitte nicht. Das hätte keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für ihn geht es doch auch um seine Reputation, Herzblut hin oder her. Ich kann verstehen, wenn er Forderungen stelt unter denen er gewillt ist weiterzumachen.

Wenn es im Sommer kein oder wenig Geld gibt den Kader zu verstärken, dann hat er zwei Möglichkeiten. Entweder mit einem Großteil der Truppe aufzulaufen die uns seit geraumer Zeit jede Woche Magenschmerzen bereitet, oder mit den Young Violets die sich in Liga 2 derzeit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Wenn dann die Erwartungshaltung im Verein ist, dass er die Top 3 angreift und sich für die EL qualifiziert, dann wäre das ja ein Scheitern mit Ansage. Also ich kann sehr gut verstehen wenn er im vorhinein klare Forderungen aufstellt, bevor er sich entscheidet weiterzumachen. Denn immerhin gibt es wahrscheinlich für ihn auch noch ein Berufsleben nach der Austria und da wäre dann das Image des gescheiterten Sportverantwortlichen nicht gerade hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

stöger hat übers jahr gesehen die mannschaft umgebaut und zahlreiche arrivierte vertschüsst oder dauerhaft auf die bank, tribüne gesetzt. das war imo einmal der erste schritt, jetzt gehört der kader im sommer ordentlich bereinigt und die spots sinnvoll nachbesetzt. dazu wird es mittel benötigen, die wir bisher nicht hatten. einerseits werden diese durch die abgänge einiger spitzenverdiener und andererseits durch zusätzliche mittel über den insignia deal kommen müssen. 

stöger wäre für diesen umbau sehr wichtig, weil der sowohl die probleme als auch die spieler kennt. aber imo wird dies mit grosser wahrscheinlichkeit nur als sv/sd sinn machen - so wie es auch geplant war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

ozzy schrieb vor 17 Minuten:

stöger hat übers jahr gesehen die mannschaft umgebaut und zahlreiche arrivierte vertschüsst oder dauerhaft auf die bank, tribüne gesetzt. das war imo einmal der erste schritt, jetzt gehört der kader im sommer ordentlich bereinigt und die spots sinnvoll nachbesetzt. dazu wird es mittel benötigen, die wir bisher nicht hatten. einerseits werden diese durch die abgänge einiger spitzenverdiener und andererseits durch zusätzliche mittel über den insignia deal kommen müssen. 

stöger wäre für diesen umbau sehr wichtig, weil der sowohl die probleme als auch die spieler kennt. aber imo wird dies mit grosser wahrscheinlichkeit nur als sv/sd sinn machen - so wie es auch geplant war. 

Ich persönlich finde, dass er da viel zu langsam vorgegangen ist, die Spieler haben es ihm leider in keinster weise gedankt so viel Vertrauensvorschuss von ihm zu bekommen. 
Was ich Stöger schon vorwerfe ist, ist der Umgang mit Wimmer zB. Gegenüber Sakaria, Jukic vs Fitz und die Situation mit Zwierschitz/Ebner oder die Experimente mit getauschten Positionen von Jukic/Sakaria - da waren ein paar sehr fragwürdige Dinge dabei, die bei einem Ibertsberger, Letsch oder anderen Trainer in der Luft zerrissen worden wären.

Einig sind sich wohl die meisten, dass PS als Sport Vorstand bei uns extrem viel Wert wäre, weil er zum einen ein hohes Standing genießt und  die Problemfelder der Austria kennt wie kein anderer. Aber ich hoffe, dass er einen Trainer aus dem Hut zaubert wie Bade, der unseren Tormann schon sehr schnell viel besser gemacht hat. Aus welchem Land der ist, ist da fast schon unerheblich. Aber Stöger als Trainer hat heuer auch kaum inspiriert, weder von der Ausstrahlung, noch von den Aufstellungen her oder der Spielweise. Trotzdem bin ich ihm Dankbar, dass er den Job heuer gemacht hat, den bessere hätte es mit den Voraussetzungen wohl nicht gegeben nachdem uns Ilzer verlassen hat, der Punkt geht mir bei der Kritik an ihm etwas unter.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

 

Ich persönlich finde, dass er da viel zu langsam vorgegangen ist, die Spieler haben es ihm leider in keinster weise gedankt so viel Vertrauensvorschuss von ihm zu bekommen. 
Was ich Stöger schon vorwerfe ist, ist der Umgang mit Wimmer zB. Gegenüber Sakaria, Jukic vs Fitz und die Situation mit Zwierschitz/Ebner oder die Experimente mit getauschten Positionen von Jukic/Sakaria - da waren ein paar sehr fragwürdige Dinge dabei, die bei einem Ibertsberger, Letsch oder anderen Trainer in der Luft zerrissen worden wären.

Einig sind sich wohl die meisten, dass PS als Sport Vorstand bei uns extrem viel Wert wäre, weil er zum einen ein hohes Standing genießt und  die Problemfelder der Austria kennt wie kein anderer. Aber ich hoffe, dass er einen Trainer aus dem Hut zaubert wie Bade, der unseren Tormann schon sehr schnell viel besser gemacht hat. Aus welchem Land der ist, ist da fast schon unerheblich. Aber Stöger als Trainer hat heuer auch kaum inspiriert, weder von der Ausstrahlung, noch von den Aufstellungen her oder der Spielweise. Trotzdem bin ich ihm Dankbar, dass er den Job heuer gemacht hat, den bessere hätte es mit den Voraussetzungen wohl nicht gegeben nachdem uns Ilzer verlassen hat, der Punkt geht mir bei der Kritik an ihm etwas unter.

Danke für den Beitrag, kann ich im Prinzip nur unterstreichen. 

Ganz generell frage ich mich warum es so ein Problem sein sollte, dass viele Spieler jetzt, Ende März, nicht wissen ob sie verlängert werden. Ja bitte was zeigen sie denn, damit man sich vorzeitig entscheiden könnte bzw. sollte? Hätten wir bei allen davon eine Option, dann würden wir diese hoffentlich auch nicht jetzt schon ziehen. 

Jeder Einzelne sollte um seinen Vertrag spielen und spielen müssen, was man auch nicht wirklich erkennen kann am Platz. Dann sollte jede einzelne frei werdende Position am Markt evaluiert werden und geschaut werden, ob ein neuer Spieler nicht besser passt, etwa nach Preis/Leistung. Das kann Stöger schon gerne angehen, völlig unabhängig vom Budget das wir dann wirklich haben, denn unterzeichnen werden die Kandidaten sowieso frühestens im Mai. Da kann er einen Plan A, B und C erstellen, je nach Kohle die dann wirklich da ist und braucht MK nur sehr bedingt zum jetzigen Zeitpunkt. 

Gegenwärtig würde ich keinem einzigen Spieler mit Vertragsende besonders nachtrauern und verstehe nicht recht wo das Problem für PS liegt genau das auch an die Spieler zu kommunizieren. "Ihr wisst, es läuft schlecht und das schon viel zu lange. Der Verein, euer Arbeitsgeber ist in ernsten Schwierigkeiten. Alles ist auf dem Prüfstand, jeder muss sich bis zum Ende der Saison beweisen. Jeder Euro wird dreimal umgedreht und international gescoutet wer das Anforderungsprofil bestmöglich um das geringste Geld erfüllen kann. Jedes Spiel und jeder Punkt zählt, ihr müsst beweisen, dass es mit euch aufwärts gehen kann. Wenn ihr doch noch den EC holt, dann ist sicher mehr möglich, aber ansonsten empfehle ich jedem schon die Fühler auszustrecken. Ihr spielt nicht nur für euren nächsten Vertrag bei uns, sondern auch für einen neuen Vertrag wo anders." 

Mehr kann und sollte man Ende März, in einer der schlimmsten Saisonen der Geschichte, ohnehin nicht versprechen oder gar unterschreiben. Auch die Leistungen der Spieler haben uns finanziell in die Scheißegasse gebracht und der Punkt wo man sich primär um deren Wohlbefinden sorgt ist wohl für's Erste vorbei. Das geht einfach nicht mehr und das ist hoffentlich jedem im Verein inkl. den Spielern selbst auch klar. Es geht jetzt um die Austria, also um alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Muss auch sagen das die Spieler eigentlich in der Pflicht sind sich zu beweisen.

Das es für den ein oder anderen belastend ist nicht zu Wissen wie es weiter geht ist natürlich auch verständlich. Nichts desto trotz muss sich jeder Spieler in jedem Spiel beweisen und zeigen warum er bei Austria Wien spielt. 

Stöger sollte bleiben da kein anderer den Klub besser kennt wie er. Am Besten wäre es wenn er in der selben Position bleibt. Also Trainer und SD. Nach einem weiteren Jahr könnte ja ein Manfred Schmid oder ähnliches als Trainer übernehmen.

Die Frage wird auch sein, wie sehen die Ziele für die kommende Saison aus. Also ich würde nicht mehr als das OPO von PS verlangen da alles andere einfach utopisch wäre. In der kommenden Saison werden (sollte es wieder einen Umbruch geben) einige neue Spieler dazu kommen und hier muss sich die Mannschaft auch wieder finden.

Mal sehen wie der Verein hier weiter vorgeht, man kann echt nur hoffen das uns PS erhalten bleibt. Durch ihn sind viele Dinge in die richtigen Bahnen gelenkt worden, auch wenn es sportlich noch nicht ganz reicht sind wir auf einem guten Weg. 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

"Witzig", dass bei uns alles erst mit mehr Mitteln besser wird. Hat Wattens mehr Mittel? Wurde denen nicht ordentlich das Budget seitens Svarowski gekürzt? Waren die nicht eigentlich schon abgestiegen und sind nur dank Pucher oben geblieben? Beeindruckend, dass die trotzdem OPO spielen und wir nicht. Dort arbeitet man scheinbar mit den bescheidenen Mitteln besser als bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.