[Formel 1 2019] Großer Preis von Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
menasche schrieb vor einer Stunde:

der ist spätestens zur sommerpause weg. fraglich nur, wen sie befördern, aber diese leistung - im schnitt 0.5 - 0.8 sekunden langsamer - ist ja nicht mehr zu rechtfertigen. man merkt an den interviews, dass der geduldsfaden des herrn doktor schon äußerst dünn ist.

Ganz gewagte und unwahrscheinliche These: Gasly nach der Saison raus -> Bottas zu Red Bull -> Alonso zu Mercedes :love:

Natürlich wäre Mercedes durch den Alonso-Effekt nächstes Jahr nicht mehr das beste Auto. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
_Joker_ schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher ob es für Leclerc so gut ist, dass VER statt HAM in Kurve 1 neben ihm sein wird.

Wenn ichs richtig im Kopf habe hat Leclerc die weichen Reifen und Verstappen die Härteren. So gesehen sollte Leclerc in Kurve 1 einen Vorteil haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
schlagi009 schrieb vor 1 Minute:

Kurve 1 schon, Kurve 3 (2) wird da schon interessanter. 

Die Strafe gegen Ham, naja natürlich hat er Rai behindert. Aber Rai ist ja deswegen nicht ausgeschieden. Warum muss man da eine Strafe geben. 

Weil das anscheinend nicht ausschlaggebend ist ob jemand ausscheidet oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Ganz gewagte und unwahrscheinliche These: Gasly nach der Saison raus -> Bottas zu Red Bull -> Alonso zu Mercedes :love:

Natürlich wäre Mercedes durch den Alonso-Effekt nächstes Jahr nicht mehr das beste Auto. :davinci:

 

angeblich (!) sieht das karussell so aus: verstappen zu mercedes, vettel zu red bull. fraglich, was mit hamilton passiert. wenn er mit ferrari den titel holt, wäre er wirklich unsterblich. quelle: ams :augenbrauen:

_Joker_ schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mir nicht sicher ob es für Leclerc so gut ist, dass VER statt HAM in Kurve 1 neben ihm sein wird.

ich denke, es ist ein vorteil: denn gegen verstappen in seinem rbr kann er selbst wenn er den start verliert wieder easy an der langen gerade den berg hinauf kontern.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schlagi009 schrieb vor 3 Stunden:

Die Strafe gegen Ham, naja natürlich hat er Rai behindert. Aber Rai ist ja deswegen nicht ausgeschieden. Warum muss man da eine Strafe geben. 

Interessant / komisch ist, dass für die viel gefährlichere (u. fürs Qualifying auch entscheidendere) Aktion bei Kwjat nur Russell bestraft wurde (u. der ist nur einen Platz nach hinten gerückt), u. die direkt vor ihm genau gleich langsam (u. auf der gleichen Linie) fahrenden Albon u. einer der Alfa Romeos (k.A. ob Räikkönen oder Giovinazzi) ungeschoren davon kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 3 Stunden:

angeblich (!) sieht das karussell so aus: verstappen zu mercedes, vettel zu red bull. fraglich, was mit hamilton passiert. wenn er mit ferrari den titel holt, wäre er wirklich unsterblich. quelle: ams :augenbrauen:

Ferrari hat Leclerc. Dem könnte man problemlos einen guten 2er hinstellen (Norris/Sainz/Perez/Hülkenberg).

Red Bull wird seiner Tradition treu bleiben und die Fahrer selbst ausbilden. Dass ein renommierter Fahrer ohne RB Vergangenheit dort landet halte ich für schwer vorstellbar. Daher bleiben fast nur Vettel und Ricciardo, falls sie nicht ein Toptalent aus dem Hut zaubern.

Alonsos Zeit ist meines Erachtens abgelaufen. Der hat überall verbrannte Erde hinterlassen, weshalb sich den glaube ich kein Team antut. Die einzige Option wäre Red Bull, falls denen wirklich Verstappen abhanden kommt, Vettel/Ric nicht frei werden und aus dem eigenen Nachwuchs kein wirklich konkurrenzfähiger Fahrer vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
menasche schrieb vor 15 Stunden:

angeblich (!) sieht das karussell so aus: verstappen zu mercedes, vettel zu red bull. fraglich, was mit hamilton passiert. wenn er mit ferrari den titel holt, wäre er wirklich unsterblich. quelle: ams :augenbrauen:

ich denke, es ist ein vorteil: denn gegen verstappen in seinem rbr kann er selbst wenn er den start verliert wieder easy an der langen gerade den berg hinauf kontern.

1.) Ich denke vor 2021 tut sich gar nichts. Hamilton lässt man auf den Schumi-Rekord losstarten, Verstappen prüft wer mit dem neuen Reglement am Besten zurechtkommen könnte (ich sage einmal, Verstappen ist/wird der MVP der F1) und Vettel, kann ich mir gut vorstellen, will unbedingt zurück zu RBR. 

Mercedes hat mit George Russell, möglicherweise, auch einen kommenden F1-Weltmeister in der Hinterhand. Hamilton selbst? Ferrari reizt natürlich => Aber als Neuling zu Ferrari kommen gegen einen routinierteren Leclerc? Das tut er sich nicht an, kann er nur verlieren. Alonso könnte ich mir gut vorstellen, dass er mal zu Renault kommt und seine großartige F1-Karriere ausklingen lässt. Ich kenne Alonso, sein Feuer brennt noch immer, zumindest bis 2021. 

2.) Es ist nie easy einen Verstappen zu überholen.... nie!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.