Kleintier Thread


Noobody

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Schwer wie ich mit diesen Thread anfangen soll. Da ich sicher nicht der einzige bin der Haustiere in form von Nager haelt habe ich mir gedacht das es sich auch einen Thread verdient.

Ich habe zum beispiel 6 Chinchillas und die Geschichte dahinter koennte ja nicht kurioser sein.

Wie ich auf Chinchillas kam weiss ich noch ganz genau - In sehr jungen Jahren(schaetze mal 7 oder 8 bekam ich meine Snuffy(ich schreibe sie mal so).  Ein Onkel konnte diese nicht behalten und dann haben wir sie aufgenommen.

Ich spielte viel mit ihr und unser spaeterer Hund und er waren sehr kuriose Freunde. Die Snuffy bekam ihren freilauf in der Wohnung und nicht selten wollte unser Hund -Rambo sie einfangen bzw. spielen. Oft hat Snuffo diesen aber in wahrsten den sinnes verorscht und diesen auflaufen lassen. Auf Holz Boden ist es ja fuer Hunde etwas rutschiger und da kam auch mal zum zusammenstoss mit der Mauer oder Kasten.

Sie lebte jedenfalls sehr lange und irgendwann als sie mal nicht mehr da war und ich natuerlich auch erwachsen war, dachte ich mir wieso nicht mal einen eigenen Chinchilla holen. So kam ich zu zwei wunderschoenen Chinchillas.

Leider verliess mich einer von beiden nach nur 6 Monaten(ca.) und das war sehr hart.

Ich habe dann ewig nach eine  Maennlichen Chinchilla gesucht und die ehem. zuechterin gabs auch nicht mehr. Beim Dehner sollte ich dann mein Glueck entdecken. Sie hatten zwar nur Maedchen aber hatten gerade eine schwangere und vl ist da ein bub dabei. Nach vielen wochen kam auch der Anruf und mit guter Nachricht. 10 Wochen darauf hollte ich unsere Snoopy. Es war Sommer und natuerlich einer diesen heissen Tage.

Mit vorsicht habe ich ihn dann mit seinen neuen Freund bekannt gemacht - Felix.

Sie verstanden sich sehr gut und man sah diese beiden oft miteinander kuscheln. Nach genau einen Jahr kam es dann aber zu aktionsreichen wochen.

Wie das Schicksal so ist haben meine Freundin und ich einmal unter der Woche mal etwas gemeinsam vor und kommen erst um 19 uhr heim.

Als ich heim komme schaue ich als erstens immer was sie so treiben. Meine Snoopy stand mitn Ruecken zur Tuere und ie ignorierte mich(was sie nie machte) und als ich dann die Kaefigtuere aufmachte rennen da aufeinmal 2 ganz kleine Babys weg.. ich natuerlich extrem schockiert  - wie auch die Freundin..

Dann nahmen wir die zwei und die Snoopy und gingen sofort zum Tierarzt wegen untersuchung.

Aus sicherheitsgruenden poste ich den bisher geschriebenen Teil damit ich nicht unabsichtlich loesche oder der Mac sich aufhaengt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Teil 2 der Geschichte..

Auf rat der Tieraerztin habe ich den Kaefig abgetrennt(man konnte diesen in zwei Haelften aufteilen.. Natuerlich war ich irgendwie skeptisch den warum sollte der Felix irgendwas machen aber gut.. Dort wurde dann auch die Kastration angesprochen wo ich natuerlich nicht begeistert war.

Die Woche darauf war der Termin und ja sagen wir es so.. Happy end war es keines.

Ich habe hier 2 oder 3 grosse Fehler begangen und dafuer zahlte der kleine Felix mit seinen Leben..

Natuerlich war das naechste Problem was mit den Babys ist.. Denn das Geschlecht konnte man erst spaeter erkennen und das trennen war jetzt schon ein trauriges Thema..

Am ende kam heraus das beide Buben sind und so nannten wir sie Rocky und Billy..

Rocky ist wie sein Vater ein Schwarzer Chinchilla und Billy kommt nach seiner Mutter(Grau).

So mussten wir also die Mutter trennen von ihren zwei aber hier sei gesagt das ich anders als sonst mal nicht auf den Tierarzt hoerte.. Zu bitter war die Lektion von Felix und so habe ich diese erst getrennt als sie angefangen haben die Mutter zu "bespringen"

Nun war ja die Frage was ich mit Snoopy mache denn diese kann jetzt nicht alleine sein einfach so..

Wir fanden dann eine Zuechterin in Salzburg und fuhrten dorthin mit Snoopy.. Die Vergesellschaftung verlief nicht gut.. Auf rat der Dame ich solle sie das machen lassen sprich Snoopy dort lassen konnte ich nicht uebers Herz bringen.. zu stark schmerzte mich noch der Verlust von Felix..

So fuhrten wir einfach heim und so entschied ich mich auch die 3 Maedels von vorher zu nehmen und es selber zu versuchen.. Eine wurde aber am selben Tag noch hergegeben und so kam eine andere dazu.

Die Vergeselschafftung hat bei uns nach wochen nicht funktioniert da Snoopy zu einer echten furie muntierte.. Sie wollte die 3 nicht akzeptieren und da gabs echt action die ich niemals verstehen werde..

So hatte ich dann drei Kaefige - Snoopy mit den kleinsten aber mit freilauf in "Spielzimmer". Denn trennbaren Kaefig bekamen die 3 Maedels und den selbstgebauten die 2 Buben.

 

Mittlerweile sind wir jetzt in einer neuen Wohnung inkl 3 selbstgebauten Kaefige.

Nach nun ein Jahr eingewoehnungszeit hatte die Freundin natuerlich ein Problem mit der Aufteilung und so durfte ich wieder neue Kaefige basteln aber diesmal nach meine art und weise(sprich die richtige :D )

So und die Kaefige sind in bearbeitung und in fortgeschrittenen Bau..

Gestern bzw. vorgestern wenn ich so auf die uhr sehe kam es aber zu einen tragischen vorfall..  Die Freundin saeuberte nur den Kaefig und gab frisches Futter und beim schliessen der Tuere duerfte Rocky flott unterwegs gewesen sein und wollte am Kaefig rand nagen und so wurde er eingezwickt..

Ich wurde natuerlich gerufen und so fuhren wir schnell zum Tierarzt.. Natuerlich muss es um 20:30 passieren und der Tierarzt den ich gefunden habe und perfekt war hatte kein dienst...

So kam ich dann auf Perchtoldsdorf und fragte extra nach ob sie sich auskennen mit Chinchilla.. Schon alleine beim gespraech war ich etwas verwundert..

Angekommen warteten wir 15 Minuten auf kontak mit dem Personal.. Es war nicht so das viel los war sondern die eine Dame mit ihren Hund wurde nur beraten und diese ging dann.. 5 Minuten wartete ich dann drauf das endlich wer kam und dann oeffnete sich endlich mal die Tuere und es ging los..

Ueber die Behandlung sage ich mal nichts positives.. und ihre Beratung war auch interressant.. Das einzig richtige von dennen war das sie Rocky nicht unter narkose gaben eben weil er so aus der Nase blutete..

Heute/Gestern wollte ich zu einen Spezialistin die mir empfohlen wurde und laut Internet hat diese auch ordie. Mir wurde auch geratten auf Whats app zu schreiben weil die Frau Doktor dort auch reagiert.. Tja das war wohl ..  Online war sie erst um 12:15.. es kam ewig nix und um 13:20 kam dann die antwort  - sie hat heute kein Dienst..   WOW..

Dann fragte sie nach 10 Minuten wegen den Roentgen Bilder und danach kam nix mehr zueruck.. SCHEISS DRECKIGE FOTZE

So ging ich dann zu meinen Tierarzt der sich wieder toll bemuehte und zeigte das diese sich auskennen.. Tja die Prognose war keine OP weil es auch nicht geht(Fratkur kann man nur ausheilen lassen).. danach auch noch eine Infektion festgestellt wo ich mich nur wunderte.. Er wurde in Perchtoltsdorf mit 3 Sachen gespritzt um diese zu verhindern..

Natuerlich musst es ja noch schlimmer kommen.. Blut in der Lunge.. Am atmen hat sie gleich eine untersuchung gestartet und da konnte man es sehen..

So und jetztkoennt ihr euch vorstellen warum ich um diese Zeit noch schreibe.. 

Ich mag nicht egoistisch klingen aber ich tuhe mir schwer den kleinen so zu sehen.. Er ist 3 Jahre Alt und kaempft mit den Tot... Das Atmen ist echt schwer und diesne so zu sehen zerreist mir das Herz.. 

Nun heisst es in der Frueh das essen so gut es geht zu puerieren und diesen irgendwie zu verabreichen .. davor noch 3 Medikamente ..

Heute werde ich wohl die restiche Nacht durchmachen da ich mal weiter abwarte wie es mitn trinken ist.. Da er ja auf die normale art und weise nicht trinken kann und die Schuessel mit Wasser auch ein problem ist..  Habe gesehen wie er schon versuchte daraus zu trinken aber dann kommt so ein klener Schrei .. vermute es hat mit der Infektion zu tun..

Ich weiss aktuell auch nicht was ich tuhen soll.. ich versuche Positiv zu bleiben aber ich muss auch damit rechnen das ich nach Hause komme von der arbeit und....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.