Allgemeines


Recommended Posts

ASB-Legende

Wird sicher nochmals schwerer f.Wattens, wenn da das Herzstück der Finanzen den Rückzug ankündigt, den Spielbetrieb, auch wenn's sportlich einigermaßen läuft, erstklassig zu halten. 

Die Zeiten werden nicht leichter.

Nicht beneidenswert,  die Wattener Funktionäre .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist natürlich extremst schlecht gewählt, mit kurz vor dem Weihnachtsfest, ist eine schöne Bescherung. Aber das passt derzeit zum ganzen Geschäftsführungsstil des Kristall-Konzerns.

"Frohe Weihnachten WSG" :winke::santa: und auf eine baldige Rückkehr in "euer" Stadion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

 

(Quelle) BUNDESLIGA-LIZENZBESTIMMUNGEN SPIELJAHR 2020/2021:

10.5.8.3 VORZULEGENDE INFORMATIONEN Die Vereinsleitung hat die Art des Ereignisses anzugeben sowie eine Schätzung der finanziellen Auswirkungen abzugeben. Der Lizenzgeber kann zusätzliche Informationen und/oder Erklärungen vom Lizenznehmer anfordern. In dieser Benachrichtigung ist das jeweilige Ereignis zu beschreiben. Außerdem muss eine Schätzung der damit verbundenen finanziellen Auswirkungen oder eine Stellungnahme, dass eine solche Schätzung nicht möglich ist enthalten sein. Der Lizenzgeber kann daraufhin zusätzliche Informationen und/oder Erklärungen anfordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
meniqo schrieb vor 7 Stunden:

War klar, dass der Punkt irgendwann kommt und wenig überraschend dass er jetzt ist. Nach dem massiven Stellenabbau etc. is es auch nicht gut fürs Image, dass sich der Konzern so ein Hobbyinvestment leistet. Ich glaube kaum, dass das Investment in irgendeiner Form werbewirksam oder ähnliches war.

Jein, ich würde schon die Änderungen an der Konzernspitze als wesentlicheren Einfluss halten, als der Stellenabbau. Als Tiroler bekommt man ja einiges mit und derzeit gibt es einen Konflikt innerhalb der Familie, der auch darüber schwelt, wie weit Wattens noch Zentrale des Konzern bleibt oder nicht. Der neue starke Mann ist für eine Verlegung der Zentrale in die Schweiz, ein anderer Rest (da würde ich bspw Diana Langes zählen) ist klar für Wattens und haben diese auch eine klare Verbundenheit mit Wattens.

In Wattens hat es immer wieder einen Stellenabbau gegeben (selbst als man aufgestiegen ist), der hatte aber einige Zeit keine Auswirkungen auf das Investment/Engagement von Swarovski.

lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden:

Dürfte ja bei Wattens eh nicht der Fall sein. Wenn das Sponsoren-Volumen wirklich nur die kolportierten ~600k sind, ist der Ausstieg sicher nicht existenzgefährdend, schließlich wird mit einem neuen Hauptsponsor auch wieder Geld hereinkommen. 

Diana ist jetzt aber auch nicht bekannt, dass sie wahnsinnig viele Sponsoren an Land gezogen hat, die sich außerhalb landesnaher oder firmennaher Kreise befinden.

Agonist schrieb vor 5 Stunden:

ich glaube schon, dass das Wattens in seiner Existenz gefährdet. Wobei natürlich ein Bundesliga-Klub im Vergleich noch relativ leicht einen neuen Sponsor auftreiben kann. Aber auch das ist in Zeiten wie diesen ein hartes Stück Arbeit, wie die Austria gerade vorzeigt. Abwarten, mich würde es nicht überraschen, wenn es Wattens nun zerreißt.

solange Wattens in der Bundesliga bleibt, werden sie ihr 3,5 Millionen Budget schon halten können oder manchmal auch erweitern (bspw über die Teilnahme an der Meistergruppe und damit verbundene Planungssicherheit bzw einem zweiten Heimspiel gegen Rapid und Salzburg).

De facto ist Wattens aktuell dort, wo wir schon die letzten 15 Jahre waren....in der Bundesliga aufgrund der Strukturen überlebensfähig, in der zweiten Liga wird es aber sehr, sehr eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
babachrisi schrieb vor 1 Stunde:

 

(Quelle) BUNDESLIGA-LIZENZBESTIMMUNGEN SPIELJAHR 2020/2021:

10.5.8.3 VORZULEGENDE INFORMATIONEN Die Vereinsleitung hat die Art des Ereignisses anzugeben sowie eine Schätzung der finanziellen Auswirkungen abzugeben. Der Lizenzgeber kann zusätzliche Informationen und/oder Erklärungen vom Lizenznehmer anfordern. In dieser Benachrichtigung ist das jeweilige Ereignis zu beschreiben. Außerdem muss eine Schätzung der damit verbundenen finanziellen Auswirkungen oder eine Stellungnahme, dass eine solche Schätzung nicht möglich ist enthalten sein. Der Lizenzgeber kann daraufhin zusätzliche Informationen und/oder Erklärungen anfordern. 

 

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Agonist schrieb vor 7 Stunden:

na klar. hast ja auch vollkommen Recht. Aber so Vereine wie zB Grödig, Lafnitz, Hartberg etc. sind alle nur dort, weil ein "Dorfkaiser" das Geldbörserl aufreißt. 

Wer in Hartberg ist bitte "Dorfkaiser", kannst du mir das beantworten?

Hauptsponsor ist Prolactal und hat mit Präsidentin Annerl nix zu tun.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
shooti schrieb vor 51 Minuten:

Wer in Hartberg ist bitte "Dorfkaiser", kannst du mir das beantworten?

Hauptsponsor ist Prolactal und hat mit Präsidentin Annerl nix zu tun.  

in der Tat, Frau Annerl hat Lenus Pharma gegründet, eine Firma, die zwar in der gleichen Domäne unterwegs ist, aber mit Prolactal nichts zu tun hat. Danke fürs aufmerksam machen, habe ich tatsächlich vorher nicht gewusst. Es sei mir aber verziehen, da ich mit diesen Mittelchen absolut nix am Hut habe ;) 

EDIT: sogar das ist falsch, Prolactal macht natürlich Milchprodukte. Aber die PROFERTIL-Arena gibt es... Sakkara, des is ja a Wahnsinn :D 
 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Neuen Thread wollte ich ja auch nicht aufmachen, also ist es hier gelandet: :)

Sorry, Mod's und natürlich @Dannyo , jetzt hast wirklich alle diesbezüglichen Benachrichtigungen abgearbeitet,

eventuell auch noch ein paar €uros für "Anni's Chance"!?

Bleib gesund und Frohes Fest! :santa:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Beruf: ASB-Poster
Chan_White schrieb vor 8 Stunden:

Hallo ich hab eine Frage. Hat euer Verein bereits eine Entschädigung für Abonennten angeboten oder sich irgendwie dazu gemeldet? Wenn ja, wie und was?

Glaube da wirst du keine Antwort kriegen . ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 months later...
FC Wacker Innsbruck 1913
klagenfurter35 schrieb vor 44 Minuten:

Letzter Post 31.5? Dorf ist Bundesliga und kein Schwein interessiert es. Toll solche Vereine braucht die Liga. 

Was hast dir erwartet? Selbst bei uns, mit einer durchaus vorhandenen überschaubaren Fanbase, ist kaum was los im Forum. Führe auch oft Selbstgespräche :fuckthat:

Da kann bei den Wattnern nix los sein. Wir schon eine Tiroler Schreibfaulheit sein, am Diskussionswillen würde es nicht scheitern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Was hast dir erwartet? Selbst bei uns, mit einer durchaus vorhandenen überschaubaren Fanbase, ist kaum was los im Forum. Führe auch oft Selbstgespräche :fuckthat:

Da kann bei den Wattnern nix los sein. Wir schon eine Tiroler Schreibfaulheit sein, am Diskussionswillen würde es nicht scheitern :D

Naja bei euch liegt es mW ja an einem eigenem Forum und dass ihr genügend Anhang habt, steht ja außer Frage. Aber was Wattens betrifft…Admira, Altach, WAC, Ried, überall ein wenig was los. Dort Funkstille. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.