Allgemeines


Recommended Posts

Superstar
babachrisi schrieb vor 28 Minuten:

Dann bestünde scheinbar die Möglichkeit, daß die Bundesliga-Lizenz innerhalb eines Bundeslandes weitergegeben werden könnte, damit könnte sogar Wacker Innsbruck in der Bundesliga spielen

Da müsste Wattens zu Gunsten von Wacker auf die Lizenz verzichten und könnte dann nur mehr unterklassig spielen (so wie seinerzeit die Lizenz von Pasching an Klagenfurt gegangen ist oder die Lizenz des damaligen Zweitligisten Schwanenstadt an Wr. Neustadt). Schwanenstadt musste dann in der untersten Liga neu beginnen. Soweit ich mich erinnere, ist das jetzt nur mehr innerhalb eines Bundeslandes möglich, ich will mich aber da nicht festlegen. 

Das würde einer völligen Aufgabe der WSG Wattens oder einer Fusion (hatten wir schon 1971) gleichkommen und wird nicht passieren.

bearbeitet von Broodfassl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Dansch10 schrieb vor 21 Minuten:

hört sich nach einer sehr glaubwürdigen Quelle an.

Das ist jetzt schon sehr viel Zufall, aber ein Manfred aus Wels sitzt jedes Heimspiel direkt hinter mir auf der Ost  :lol:

Die Lizenz wird nie weitergegeben. Warum auch? Ja, Swarovski wird das Sponsoring zurückfahren, aber allein durch das TV Geld wird man schon ein anständiges Budget aufstellen können. Swarovski hat jedes Jahr 1 Mio gezahlt, lass es jetzt halt 500k sein, die WSG wird deswegen nicht aufhausen. Im schlechtesten Fall bekommen sie eine Jahr Schonfrist und der Abstieg passiert nächstes Jahr, aber das Jahr Bundesliga nimmt man auf alle Fälle mit. Und wer weiß, vl hat man diese Saison dann ein besseres Händchen mit den Transfers und spielt eine gute Saison, man war ja diese Saison schon knapp am Klassenerhalt dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
fcw_1913 schrieb vor 18 Minuten:

Das ist jetzt schon sehr viel Zufall, aber ein Manfred aus Wels sitzt jedes Heimspiel direkt hinter mir auf der Ost  :lol: 

Dann sitzt du genau auch vor uns auf der Ost ? sind meistens 4 ?? Fans (die beiden Manfreds aus Wels und St.Pölten, mein Kollege aus Völs und ich) dann kommt noch Hans vom Wacker-Team dazu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mapok schrieb vor 39 Minuten:

https://tirol.orf.at/stories/3058885/

Aber es gibt ja eine Arbeitsstiftung, da darf das Land brav reinzahlen. Dafür, dass sie so nett sind und den Landesadler im Vereinswappen führen.

Zuerst Kurzarbeit beantragen, dann 1.000 Stellen abbauen, Förderungen vom Land kassieren, aber eine Profi ️ Mannschaft haben. Hauptsache Diana hat ein Hobby, alles zum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
babachrisi schrieb vor 5 Minuten:

Zuerst Kurzarbeit beantragen, dann weitere 1.000 Stellen abbauen, Förderungen vom Land kassieren, aber eine Profi ️ Mannschaft haben. Hauptsache Diana hat ein Hobby, alles zum ?

Jetzt stimmts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
babachrisi schrieb vor 55 Minuten:

Zuerst Kurzarbeit beantragen, dann 1.000 Stellen abbauen, Förderungen vom Land kassieren, aber eine Profi ️ Mannschaft haben. Hauptsache Diana hat ein Hobby, alles zum ?

Weiß nicht, so interessiert scheint sie nicht zu sein. Hat sie nicht ihren Urlaub dem Abstiegskampf vorgezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb Gerade eben:

Weiß nicht, so interessiert scheint sie nicht zu sein. Hat sie nicht ihren Urlaub dem Abstiegskampf vorgezogen?

Abstiegskampf passt nicht zum Image von Swarovski... da will man nicht im Rampenlicht stehen...

Mit Fußball hat das noch wenig zu tun.... Bei guten Vereinen geht der Präsident voran und nimmt so den Medialen Druck von der Mannschaft. Aber Hauptsache sie wurde Sport Manager des Jahres... und nicht die Hartberg Präsidentin, welche es wirklich durch fleiß zu etwas geschaft hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Bepperl schrieb vor 14 Minuten:

Weiß nicht, so interessiert scheint sie nicht zu sein. Hat sie nicht ihren Urlaub dem Abstiegskampf vorgezogen?

...stimmt, hat die Sonne Spaniens gegenüber dem entscheidenden Spiel gegen die Admira vorgezogen und weilt immer noch dort...wahrscheinlich hat sie die Lust an ihrem Spielzeug (WSG) verloren

Totaalvoetbal schrieb vor 10 Minuten:

Abstiegskampf passt nicht zum Image von Swarovski... da will man nicht im Rampenlicht stehen...

Mit Fußball hat das noch wenig zu tun.... Bei guten Vereinen geht der Präsident voran und nimmt so den Medialen Druck von der Mannschaft. Aber Hauptsache sie wurde Sport Manager des Jahres... und nicht die Hartberg Präsidentin, welche es wirklich durch fleiß zu etwas geschaft hat....

Chapeau diese Präsidentin ist wirklich eine Bereicherung für die Bundesliga, das Beste 'was Hartberg passieren konnte

hat ihr ❤ am rechten Fleck, menschlich ? und steht zu 110 % (?) zu Ihrem Verein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Euer finanzielle Rahmen ist gesichert, laut ZIB Sendung war der Stellenabbau geplant. Langfristig wird sogar auf 3000 Mitarbeiter reduziert. Der Verein hat genug Geld. Weiters war Thomas Silberberger um 20:00 im Sportteil im Interview, man ist für die Bundesliga gerüstet, aber falls Mattersburg bleiben darf, ist man auch für die zweite Liga vorbereitet. Plan A und Plan B sagt Silberberger, aber sie wollen die voraussichtliche zweite Chance in der Bundesliga nutzen, sagt er! Auch der Sportdirektor spricht in der Sendung, dass die zweite Chance super wäre und deshalb laufen bereitsGespräche mit Spieler die als Bundesligisten bleiben würden oder aufgrund des Vertrages sogar bleiben müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.