Wimbledon 2019 - (01.07. - 14.07.2019)


Recommended Posts

der Spielstil ist nicht das Hauptproblem von Djokovic, sondern der menschliche Teil.

wundert mich eh, daß der trotz seiner Art noch recht viele Fans hat. wenn man nicht weit zurück gehen will, braucht man nur Djokovic + Gimelstob googeln.

unbegreiflich, wie man zu so einer Person halten kann. (trifft jetzt auf beide zu)

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Spielstil von Djokovic sogar irrsinnig sehenswert. Ich glaube unter den Top 10 Matches meines Lebens war Djokovic 7x beteiligt. Das spricht für ihn und seine Spielweise.

Also Leute die seine Spielweise nicht mögen, kann ich nicht nachvollziehen.

Leute die ihn charakterlich nicht mögen kann ich hingegen gut nachvollziehen. Aus den von meinen Vorpostern genannten Gründen. 

Ähnlicher Charakter war früher Hewitt. Wobei ich den dann in späteren Jahren wieder irgendwie mochte. Ich glaube das wird bei Djokovic ähnlich sein, wenn er dann aufhört, wird er mir fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor einer Stunde:

Gimelstob

unbegreiflich, wie man zu so einer Person halten kann. (trifft jetzt auf beide zu)

Gut, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. 50 Faustschläge sind zwar echt heavy, aber ich kenne jetzt weder die Hintergründe noch die Umstände noch sonst was zu dieser Geschichte. 

Möchte nicht ausschließen, dass er fachlich einer der besten Kandidaten auf diesen Posten wäre.

Dass Djokovic natürlich Eigeninteressen verfolgt steht außer Zweifel, aber das bringt Macht nunmal mit sich. Da gibt's für mich 100 bessere Gründe um ihn nicht zu mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rapidler_1899 schrieb vor einer Stunde:

Ich habs eh schon einmal niedergeschrieben warum Djokovic so unbeliebt ist aber ich erkläre es gerne nochmal.

Das hat er sich zum größten Teil selber zuzuschreiben. Ich kenne kaum einen Spieler der eine provokantere und unsympathischere Art an den Tag legt wie er. Das fängt mit "ich diskutiere mit dem Schiri um des diskutieren Willens an" und hört bei "ich peppel 50x mal den Ball auf um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen. Möchte nicht wissen wie oft er den Time Slot bis zum nächsten gespielten Ball da schon überschritten hat bevor da genauer hingeschaut worden ist.

Dazu dieses arrogante Auftreten, von der Körpersprache und der Mimik, gepaart mit den Mätzchen die er sich hie und da mit dem Publikum liefert. Ja er hat wirklich hart dafür gearbeitet, dass er nicht "Everybody´s Darling" ist.

Wenn ich mir dagegen einen Nadal und einen Federer ansehe, gehören die beiden, was das Auftreten im Tennissport anbelangt einer anderen Spezies an.

Und wie es schon der User, welchen du zitiert hast beschrieben hat: Djokovic mag Federer und Nadal bei den GS Titeln überholen, jedoch wird er nie ihr Standing erreichen und wenn ich mir da Auszüge von Kyrgios anhöre als er über Djokovic sinniert, wie sehr er sich bemüht, gemocht zu werden, spricht das für sich selbst. Der hat sich in der Vergangenheit so ziemlich alles verhaut, was Beliebtheit angeht.

Haha, gerade Nadal ist ein Meister der Mätzchen und der Tricks.

Und Federer wirkt halt immer so, als wäre ihm alles egal. Aber so cool ist er dann doch nicht, wie man auch gestern wieder gesehen hat.

 

Übrigens, genial war der "Jubel" von Djokovic. Wie er stoisch in die Menge schaut, sich hinkniet und ein Büschel Gras isst. Gänsehaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Gut, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. 50 Faustschläge sind zwar echt heavy, aber ich kenne jetzt weder die Hintergründe noch die Umstände noch sonst was zu dieser Geschichte. 

den werf ich gern. 50 Faustschläge verteil ich in 10 Leben nicht.

außerdem war das ja nur einer von viele Vorfällen/Aussagen von Gimelstob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 5 Stunden:

Haha, gerade Nadal ist ein Meister der Mätzchen und der Tricks.

Übrigens, genial war der "Jubel" von Djokovic. Wie er stoisch in die Menge schaut, sich hinkniet und ein Büschel Gras isst. Gänsehaut.

Achso? Welche Tricks denn?

Naja, wem sowas gefällt. Ehrlicher Jubel wie beispielsweise von Roddick beim US Open Sieg gefällt mir persönlich da wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
flanders schrieb vor 33 Minuten:

Einmal ist ihm in einer kritischen Phase eine Banane im Hals stecken geblieben und er musst behandelt werden. Ich fand das sehr originell :D

Haben sich nicht gerade am Anfang seiner Karriere viele Spieler über die lange Zeit beim Service und dem "Hose aus der Arschritze ziehen" beklagt? Nadal ist doch schon gegen so viele Spieler aneinandergekracht, ein Kind der Traurigkeit ist der auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Haben sich nicht gerade am Anfang seiner Karriere viele Spieler über die lange Zeit beim Service und dem "Hose aus der Arschritze ziehen" beklagt? Nadal ist doch schon gegen so viele Spieler aneinandergekracht, ein Kind der Traurigkeit ist der auch nicht.

Das stimmt. Djokovic nervt wieder mit seinen 20 Mal Ball aufpäppeln vor jedem Aufschlag, da darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Federer ist da echt ein Gentleman. Sehr ruhig (das war in der Anfangszeit auch anders), keine Ticks und Psychotricks wären mir auch noch keine aufgefallen.  

Der wird echt fehlen wenn er seine Karriere beenden wird. Nach Agassi und Sampras ist was nachgekommen, das sehe ich jetzt überhaupt nicht. Könnte fad werden wenn die Großen in Pension gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 18 Stunden:

Ich finde den Spielstil von Djokovic sogar irrsinnig sehenswert. Ich glaube unter den Top 10 Matches meines Lebens war Djokovic 7x beteiligt. Das spricht für ihn und seine Spielweise.

Also Leute die seine Spielweise nicht mögen, kann ich nicht nachvollziehen.

Leute die ihn charakterlich nicht mögen kann ich hingegen gut nachvollziehen. Aus den von meinen Vorpostern genannten Gründen. 

Ähnlicher Charakter war früher Hewitt. Wobei ich den dann in späteren Jahren wieder irgendwie mochte. Ich glaube das wird bei Djokovic ähnlich sein, wenn er dann aufhört, wird er mir fehlen.

Ich sag nur Boris Becker in seiner aktiven Zeit. :davinci:  Bist deppad war mir der unsympatisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Ich sag nur Boris Becker in seiner aktiven Zeit. :davinci:  Bist deppad war mir der unsympatisch!

Hmm, so scheiden sich die Meinungen.

Für mich ist Becker der sympathischste und beste deutsche Sportler ever. Hab bei seinen Spielen mitgefiebert und gehofft, dass er gewinnt.

Sein Wahnsinns Sieg damals in Wimbledon als Babyface hat mich positiv so beeinflusst, dass ich damals mein eigenes Tennis Spiel sehr intensiviert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Hmm, so scheiden sich die Meinungen.

Für mich ist Becker der sympathischste und beste deutsche Sportler ever. Hab bei seinen Spielen mitgefiebert und gehofft, dass er gewinnt.

Sein Wahnsinns Sieg damals in Wimbledon als Babyface hat mich positiv so beeinflusst, dass ich damals mein eigenes Tennis Spiel sehr intensiviert habe.

Super Sache!
Bei mir war das Thomas Muster aber da war ich dann auch schon etwas älter; Wann es nur ging, war ich Tennis spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb am Tuesday, July 16, 2019 um 07:13 :

Einmal ist ihm in einer kritischen Phase eine Banane im Hals stecken geblieben und er musst behandelt werden. Ich fand das sehr originell :D

Die Szene kenn ich gar nicht. Leider auch nicht im Netz gefunden :( 

Ticks hat Nadal eindeutig zu viele. Aber Tricks sehe ich bei ihm keine. Hat aber auch bei Djokovic nachgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 20 Minuten:

fallst etwas erkennen kannst :D

ziemlich unspektakulär, und gab sicher auch schon wesentlich kritischere Phasen in einem Nadal Match.

Kann das Turnier nicht erkennen. Aber da ist Nadal ja noch extrem jung. Maximal 2009 eher früher.

Offenbar French Open gegen Paul H. Mathieu. 

Da fand ich den Finger/Hand Krampf beim Finale gegen Thiem wesentlich kurioser :feier: 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.