Wimbledon 2019 - (01.07. - 14.07.2019)


Recommended Posts

ASB-Legende

gkacH2wS590AAAAASUVORK5CYII=

https://de.wikipedia.org/wiki/Wimbledon_Championships_2019

 

Die Qualifikation läuft ja schon, es ist also Zeit für einen eigenen Wimbledonthread. Bis auf Novak sind bereits alle Spielerinnen und Spieler ausgeschieden, Novak steht in Runde 3 und spielt dann gegen Mikael Ymer um den Einzug in den Hauptbewerb.

https://sport.orf.at/stories/3050497/

 

Die Setzliste ist auch schon da, Thiem wie vermutet auf Rang 5. Dadurch dass Anderson auf Platz 4 liegt, wird es für einen der Favoriten doch ein recht einfaches Tableau geben. https://www.wimbledon.com/en_GB/news/articles/2019-06-26/seedings_announced_for_the_championships_2019.html

 

Bei den Damen Barty als neue Nummer 1 auch auf Rasen vor Osaka.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Dadurch dass Anderson auf Platz 4 liegt, wird es für einen der Favoriten doch ein recht einfaches Tableau geben.

Wäre das nicht sowieso so, wenn wir mal davon ausgehen, dass die Favoriten Federer, Djokovic und Nadal sind. Glaubst Thiem wäre da auf Rasen viel unangenehmer als Anderson?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JohnnyCage schrieb vor 1 Minute:

Wäre das nicht sowieso so, wenn wir mal davon ausgehen, dass die Favoriten Federer, Djokovic und Nadal sind. Glaubst Thiem wäre da auf Rasen viel unangenehmer als Anderson?

Stimmt wohl, denn Thiem ist auf Rasen ja noch kein Zirkusdirektor. Trotzdem ist es so, dass Anderson nicht sonderlich toll in Form ist und Isner musste sowohl Baby- als wohl auch gesundheitsbedingt  pausieren, da könnte einer der 3 oben Genannten eben einen einfachen Weg ins Finale haben. Nadal hat sich auf alle Fälle schon über die Auslosung beschwert, weil er als 3.er halt massiv benachteiligt ist. Hoffentlich bringt ihn das nicht zu sehr durcheinander, sonst scheidet er plötzlich schon in Runde 1 aus. :D

 

Würde mir wünschen, dass Djokovic und Nadal im selben Tableau landen und Federer die andere Seite zieht, bisserl Zeit ist aber eh noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Nadal soweit ich's gelesen habe, irgendwie nicht happy, daß Federer auf Platz 2 gesetzt wurde...

Ist ja nicht das erste Mal, dass Wimbledon umschichtet in der Setzung. Klar ist er nicht glücklich, wenn er #2 in der Weltrangliste und #1 im Race ist. Aber so geht's Thiem eben auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 3 Minuten:

Ist ja nicht das erste Mal, dass Wimbledon umschichtet in der Setzung. Klar ist er nicht glücklich, wenn er #2 in der Weltrangliste und #1 im Race ist. Aber so geht's Thiem eben auch. 

Okay, ausm Beitrag von @DonFetzo seh ich auch, daß das offenbar konkrete Auswirkungen auf die Auslosungen hat, ob er 2. oder 3. ist. 

Wann kann Nadal frühestens auf Djokovic oder Federer treffen? Djoker und Federer falls im Finale oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Okay, ausm Beitrag von @DonFetzo seh ich auch, daß das offenbar konkrete Auswirkungen auf die Auslosungen hat, ob er 2. oder 3. ist. 

Wann kann Nadal frühestens auf Djokovic oder Federer treffen? Djoker und Federer falls im Finale oder?

Halbfinale trifft er auf Djokovic oder Federer. Als #2 wäre es Federer oder Anderson im Halbfinale.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

gkacH2wS590AAAAASUVORK5CYII=

https://de.wikipedia.org/wiki/Wimbledon_Championships_2019

 

Die Qualifikation läuft ja schon, es ist also Zeit für einen eigenen Wimbledonthread. Bis auf Novak sind bereits alle Spielerinnen und Spieler ausgeschieden, Novak steht in Runde 3 und spielt dann gegen Mikael Ymer um den Einzug in den Hauptbewerb.

https://sport.orf.at/stories/3050497/

Ymer hat Brown rausgehaut :eek:

Fand den gegen Zverev bei French Open eigentlich ziemlich schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 36 Minuten:

Ist ja nicht das erste Mal, dass Wimbledon umschichtet in der Setzung. Klar ist er nicht glücklich, wenn er #2 in der Weltrangliste und #1 im Race ist. Aber so geht's Thiem eben auch. 

Klar, aber lächerlich ist das irgendwie trotzdem. Alle anderen setzen nach Weltrangliste, nur Wimbledon fällt da raus und setzt nach eigenen Kriterien. Das Theater gab es schon zu Zeiten von Thomas Muster, wobei es bei dem natürlich eigentlich egal war, ob er auf 1, 2, 3 oder 4 gesetzt war, denn so weit, dass es eine Relevanz gehabt hätte, ist er eh nie gekommen.

Ich würde den GOAT (zumindest auf Rasen) sowieso immer auf Platz 1 setzen, aber das wäre dann auch nicht fair sondern subjektiv, denn die Leistungen gehören schon berücksichtigt und dafür ist die Weltrangliste halt der beste Parameter. Für Federer freut es mich, dass er als 2.er in der Setzliste auftaucht, verstehen konnte ich das aber nie und werde es auch nie verstehen. Thiem ist auf Sand in Paris ja auch nicht auf 2 gesetzt, weil die halt nicht 6 Wochen im Jahr, sondern die ganze Saison heranziehen, was auch viel fairer ist.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb vor 9 Minuten:

Klar, aber lächerlich ist das irgendwie trotzdem. Alle anderen setzen nach Weltrangliste, nur Wimbledon fällt da raus und setzt nach eigenen Kriterien. Das Theater gab es schon zu Zeiten von Thomas Muster, wobei es bei dem natürlich eigentlich egal war, ob er auf 1, 2, 3 oder 4 gesetzt war, denn so weit, dass es eine Relevanz gehabt hätte, ist er eh nie gekommen.

Ich würde den GOAT (zumindest auf Rasen) sowieso immer auf Platz 1 setzen, aber das wäre dann auch nicht fair sondern subjektiv, denn die Leistungen gehören schon berücksichtigt und dafür ist die Weltrangliste halt der beste Parameter. Für Federer freut es mich, dass er als 2.er in der Setzliste auftaucht, verstehen konnte ich das aber nie und werde es auch nie verstehen. Thiem ist auf Sand in Paris ja auch nicht auf 2 gesetzt, weil die halt nicht 6 Wochen im Jahr, sondern die ganze Saison heranziehen, was auch viel fairer ist.

Wurde eh schon beschränkt, zumindest müssen die ersten 32 der Weltrangliste gesetzt sein. Früher war's ja noch ärger. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Würde mir wünschen, dass Djokovic und Nadal im selben Tableau landen und Federer die andere Seite zieht, bisserl Zeit ist aber eh noch.

wenns nach dem Gesetz der Serie geht, ist die Aufteilung heuer 1+4 / 2+3.

zumindest wars die letzten 10 Jahre immer abwechselnd.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich verstehe die Aufregung über die Setzung nicht. Müsste doch eh jeder wissen, nach welchen Kriterien in Wimbledon gesetzt wird. Dann muss der Nadal eben auch ein Vorbereitungsturnier spielen.

@DonFetzo Der Großteil der Saison wird auf Hartplatz gespielt, ein kleinerer Teil auf Sand und Rasen sind im Prinzip vier Wochen. Bei Hartplatz und Sand ist es deswegen nicht notwendig anders zu setzen. Damit die Rasenperformance ein wenig Gewichtung bekommt und somit die nominell besseren Rasenspieler erst später gegeneinander spielen, musste Wimbledon die Setzung adaptieren. Ich finde es in der Form eigentlich als gutes Mittelding zwischen zu viel und gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 34 Minuten:

Ich verstehe die Aufregung über die Setzung nicht. Müsste doch eh jeder wissen, nach welchen Kriterien in Wimbledon gesetzt wird. Dann muss der Nadal eben auch ein Vorbereitungsturnier spielen.

Sehe ich genauso. Außerdem ist Wimbledon einfach anders. Dieses Turnier hat enorm viel Tradition und ganz eigene Gesetze und Regeln. Dort wird in Weiß gespielt, dort wird am ersten Sonntag pausiert, der Titelverteidiger spielt das erste Match am Center Court uvm.

Und die Setzung ist eben auch anders. Wobei die wenigstens transparent ist. Und Nadal mit seinen zahlreichen frühen Niederlagen in den vergangenen Jahren braucht überhaupt keine Ansprüche stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den Q seh ich fürs Hauptfeld heuer kaum gefährliche Leute.

am ehesten eh noch Novak oder Majchrzak.

wer ist unangenehm? Kyrgios, Dimitrov, Tsonga, Struff, Karlovic, Lopez, Mannarino, Kohlschreiber (?).
und ein Freilos? Stebe, Andujar, Clarke, Dellien, Andreozzi, Delbonis, Lorenzi, RCB, PCB.

€: Djokovic - Kyrgios in R1. mehr will ich nicht :v:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bisherige Exhibitionergebnisse:

Boodles Challenge:
Djokovic vs Garin 6:2, 6:4
Shapovalov vs Fognini 6:3, 6:3
Klizan vs Diego 3:6, 7:5, 10:5.

Shapovalov vs Djokovic 7:6, 6:4
Khachanov vs Tsitsipas 3:6, 6:3, 10:8
Diego vs Fognini 6:2, 6:1

Aspall Tennis Classic:
Anderson vs FAA 7:5, 7:5
Cilic vs Nadal 6:3, 6:3
Nishikori vs Pouille 7:5, 7:6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.