U21-EURO-Qualifikation 2021


PAT87

Recommended Posts

Der ORF-Kommentator treibt mich auch zum Wahnsinn, wirkt als wäre er der Pressesprecher der U21 und vom Gregoritsch: Quali war ja eh sooo toll und das Team hat so super gespielt und eigentlich waren ja eh Corona, Verletzungen und der Verbandswechsel von Sandi Lovric der Grund für das Verpassen der EM, aber sicher nicht der Trainer oder die Spieler, die sind toll. 

Überhaupt die Verliebtheit in den Gregoritsch ist schwers störend und unangebracht, nachdem der auch einen großen Teil an der verpassten Quali hat. 

Genau so wird die Unfähigkeit zur Selbstkritik und das Schönreden der eigenen Leistung noch von unfähigen "Fußballkennern" und Kommentatoren gefördert.

bearbeitet von El-Flamingo-Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Eine kleine Kaderspielerei für die nächste Quali mit dem Kader geboren ab 1.1. 2000. Da kann sich natürlich noch viel tun, gerade in diesem Alter ist dies mit 8-9 Monaten im Voraus nicht easy abzuschätzen, wie sich Spieler entwickeln. Habe es rein aus TM-bezogen nach Marktwerten, jetzt nicht unbedingt auf Stammplätze etc geachtet. 

Torwart: 

- Lawal

- Antosch

- Hedl 

- Jenciragic

 

Abwehr: 

- Aiwu

- Klarer

- Greiml

- Daniliuc

- Trummer

- Nemeth 

- Affengruber 

- Geyrhofer 

 

Mittelfeld: 

- Demir 

- Schmid

- Wimmer 

- Taferner 

- Seiwald

- Demaku 

- Velimirovic

- Prass

- Hahn

- Plojer 

 

Sturm: 

- Adamu

- Mustapha

- Sabitzer 

- Fuchshofer 

 

Ein Großteil dieser 26 Spieler wird es wohl werden, der die Quali im Herbst 2021 zumindest beginnen wird. Bei den Torhütern mach ich mir da wenig Sorgen, die sind alle Stammspieler in Liga 2 und zeigen mehr oder weniger gute Leistungen. Die Innenverteidiger lesen sich auch gut, da gäbe es noch andere Optionen in der Hinterhand. Im zentralen MF mit Demir/Schmid/Taferner schaut es sehr gut aus. Schwachstellen aus heutiger Sicht wieder die Außenverteidiger sowie der Sturm. Hoffentlich entwickeln sich Adamu und Mustapha so weiter, wie man es sich erhofft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Eine kleine Kaderspielerei für die nächste Quali mit dem Kader geboren ab 1.1. 2000. Da kann sich natürlich noch viel tun, gerade in diesem Alter ist dies mit 8-9 Monaten im Voraus nicht easy abzuschätzen, wie sich Spieler entwickeln. Habe es rein aus TM-bezogen nach Marktwerten, jetzt nicht unbedingt auf Stammplätze etc geachtet. 

Torwart: 

- Lawal

Der will mWn leider für Nigeria spielen.... wirst du aber als LASK'er eigentlich besser wissen als ich?!  :feier: 

Zitat

- Affengruber 

- Geyrhofer 

Mir gefällt diese Namens-Kombo :davinci:

 

LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Mittelfeld: 

- Demir 

Da hoffe ich auch, dass die türkischen Avancen nicht zu groß werden. Sein Berater hat sich zum Glück klar pro Österreich geäußert, mal sehen wie er und seine Famile darüber denkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Eine kleine Kaderspielerei für die nächste Quali mit dem Kader geboren ab 1.1. 2000. Da kann sich natürlich noch viel tun, gerade in diesem Alter ist dies mit 8-9 Monaten im Voraus nicht easy abzuschätzen, wie sich Spieler entwickeln. Habe es rein aus TM-bezogen nach Marktwerten, jetzt nicht unbedingt auf Stammplätze etc geachtet. 

Torwart: 

- Lawal

- Antosch

- Hedl 

- Jenciragic

 

Abwehr: 

- Aiwu

- Klarer

- Greiml

- Daniliuc

- Trummer

- Nemeth 

- Affengruber 

- Geyrhofer 

 

Mittelfeld: 

- Demir 

- Schmid

- Wimmer 

- Taferner 

- Seiwald

- Demaku 

- Velimirovic

- Prass

- Hahn

- Plojer 

 

Sturm: 

- Adamu

- Mustapha

- Sabitzer 

- Fuchshofer 

 

Ein Großteil dieser 26 Spieler wird es wohl werden, der die Quali im Herbst 2021 zumindest beginnen wird. Bei den Torhütern mach ich mir da wenig Sorgen, die sind alle Stammspieler in Liga 2 und zeigen mehr oder weniger gute Leistungen. Die Innenverteidiger lesen sich auch gut, da gäbe es noch andere Optionen in der Hinterhand. Im zentralen MF mit Demir/Schmid/Taferner schaut es sehr gut aus. Schwachstellen aus heutiger Sicht wieder die Außenverteidiger sowie der Sturm. Hoffentlich entwickeln sich Adamu und Mustapha so weiter, wie man es sich erhofft. 

Ich bin doch überrascht über die Stärke im zentralen Mittelfeld, welcher in der nächsten U21 vorhanden ist, dass wir viele gute Innenverteidiger in diesem Jahrgang haben, war mir klar.

Unsere große Schwachstelle sind eben die Außenbahnen.

Mit dem zur Verfügung stehenden Personal muss fast auf eine 3-er Kette zurückgegriffen werden und das wird schätz ich mal in etwa so aussehen:

Lawal/Antosch

Greiml - Klarer - Daniliuc

Aiwu - Taferner - Schmid - Trummer

Wimmer - Adamu - Demir

 

bearbeitet von Motzhdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Vöslauer schrieb vor 18 Minuten:

Der will mWn leider für Nigeria spielen.... wirst du aber als LASK'er eigentlich besser wissen als ich?!  :feier: 

Das ist derzeit vom Tisch. Hat nach einem Gespräch mit Schöttel das Teamcamp der Nigerianer im Oktober vorzeitig verlassen und war jetzt schon bei der österreichischen U21 dabei. Will aus heutiger Sicht auf jeden Fall für Österreich spielen. 

E: Bin ihm auch nicht böse deswegen, dass er damals die Einladung von Nigeria angenommen hat. Nigeria hat extreme Probleme auf der Torwartposition und auf lange Sicht wär ein Kaderplatz, wenn er sich beim LASK als Schlager-Nachfolger etabliert, auch absolut nicht unrealistisch. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
little beckham schrieb vor 15 Stunden:

Mit je 4 Siegen und Niederlagen in der Qualifikation hat man halt keinen Anspruch auf eine Endrunde. Schade, die Gruppe wär allemal machbar gewesen.

Waren mit den hierbei ausgeklammerten Erfolgen gegen Andorra sechs Siege. Aber stimmt schon, vier Niederlagen sind einfach unbestritten zu viel, wenn man weiß, dass die Play-off-Hintertür diesmal nicht existiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
My rule is never to look at anything on the Internet.
Zitat

TOR: GÜTLBAUER Lukas (FAC Wien), HEDL Niklas (SK Rapid), JENCIRAGIC Belmin (FC Flyeralarm Admira)

ABWEHR: AFFENGRUBER David (SK Puntigamer Sturm Graz), AIWU Emanuel (FC Flyeralarm Admira), AUER Jonas (SK Rapid), DANILIUC Flavius (OGC Nizza/FRA), GEYRHOFER Niklas (SK Puntigamer Sturm Graz), GREIML Leo (SK Rapid), KLARER Christoph (Fortuna Düsseldorf/GER), NEMETH David (1. FSV Mainz 05/GER), SULZBACHER Lukas (SK Rapid)

MITTELFELD: BALLO Thierno (FC Chelsea/ENG), DEMAKU Vesel (FK Austria Wien), PRASS Alexander (SK Puntigamer Sturm Graz), SCHMID Romano (SV Werder Bremen/GER), SEIWALD Nicolas (FC Red Bull Salzburg), TAFERNER Matthäus (RZ Pellets WAC), WIMMER Patrick (Arminia Bielefeld/GER)

ANGRIFF: ADAMU Junior (FC Red Bull Salzburg), ANSELM Tobias (WSG Tirol), KRONBERGER Luca (FC Flyeralarm Admira), SABITZER Thomas (WSG Tirol)

Auf Abruf: FADINGER Lukas (SV Licht-Loidl Lafnitz), GINDL Mathias (FK Austria Wien), HAHN Niels (FK Austria Wien), JUKIC Aleksandar (FK Austria Wien), KELES Can (FK Austria Wien), KOCH Tobias (FC Blau-Weiß Linz), KRIENZER Martin (SK Puntigamer Sturm Graz), MUSTAPHA Suliman-Marlon (FC Flyeralarm Admira), NASCHBERGER Johannes (WSG Tirol), SEIWALD Felix (SV Guntamatic Ried), SCHUSTER Lion (SK Rapid), STRATZNIG Kai (RZ Pellets WAC), STRAUSS Felix (Cashpoint SCR Altach), STRUNZ Oliver (SK Rapid), TRUMMER Vincent (SK Puntigamer Sturm Graz), WUNSCH Nicholas (SK Rapid)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.