U21-EURO-Qualifikation 2021


PAT87

Recommended Posts

letzter Zehner
PAT87 schrieb vor 11 Stunden:

Naja, das Team hat davor bis auf das Spiel gegen England alle Spiele gewonnen in dieser Quali. 

Das hat aber wenig mit der Qualität des Trainers zu tun, der Nachwuchs ist deutlich besser wie noch vor 10-20 Jahren. Normal dürften Leute wie Gregoritsch, Zsak und Co. keinerlei Funktion im ÖFB haben, schon gar nicht im Nachwuchsbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 11 Stunden:

Das hat aber wenig mit der Qualität des Trainers zu tun, der Nachwuchs ist deutlich besser wie noch vor 10-20 Jahren. Normal dürften Leute wie Gregoritsch, Zsak und Co. keinerlei Funktion im ÖFB haben, schon gar nicht im Nachwuchsbereich.

Gregoritsch hat sich zum ersten mal in der ÖFB Geschichte mit einer U21 für eine EM Endrunde Qualifiziert. Also so schlecht wird er nicht sein. Es geht ja auch nicht darum im Nationalteam den Burschen das kicken beizubringen, das lernens in den Akademie. Von dem her sehe ich Gregoritsch nicht als den falschen Mann. 

Es stellt sich halt auch immer die Frage was man für Trainer bekommt für die U- Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valderama schrieb am 4.9.2020 um 20:19 :

Dieses schwarz - türkis kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein....

Doch. So lange die Kurz - Partie die Dressen zahlt. OK, gehört ins Beisl.

Ist wohl eine Hommage an den BK.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
el-capitane schrieb vor einer Stunde:

Gregoritsch hat sich zum ersten mal in der ÖFB Geschichte mit einer U21 für eine EM Endrunde Qualifiziert. Also so schlecht wird er nicht sein. Es geht ja auch nicht darum im Nationalteam den Burschen das kicken beizubringen, das lernens in den Akademie. Von dem her sehe ich Gregoritsch nicht als den falschen Mann. 

Es stellt sich halt auch immer die Frage was man für Trainer bekommt für die U- Teams.

Gerade bei den Nachwuchsauswahlen sollte der ÖFB Geld in die Hand nehmen. Ich traue mich wetten das man mit besseren Trainern auch in der Vergangenheit schon mehr erreicht hätte. Wie schon erwähnt dürften Leute wie Heraf, Zsak, Gregoritsch und Co. keinerlei Funktion haben. Gregoritsch ist ein primitiver Trainer der von der Freunderlwirtschaft im ÖFB profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 16 Stunden:

Das hat aber wenig mit der Qualität des Trainers zu tun, der Nachwuchs ist deutlich besser wie noch vor 10-20 Jahren. Normal dürften Leute wie Gregoritsch, Zsak und Co. keinerlei Funktion im ÖFB haben, schon gar nicht im Nachwuchsbereich.

Gregoritsch hat nach wie vor eine gute Bilanz als U21-Trainer. Ein Selbstläufer ist das bei weitem nicht.

So lange die Ergebnisse passen, wird der ÖFB an den Leuten festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb am 5.9.2020 um 08:32 :

Kannst du halten wie du willst. Ich wiederum glaube, dass sie vielleicht noch höher verloren hätten (wenn es die Albaner darauf angelegt hätten) nachdem sie der Choleriker in der Kabine zur Sau gemacht hätte.

Belegbar ist beides nicht.

gregoritsch-standpauke > schöttel-handauflegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Ich habe da in der Jugendarbeit ganz andere Erfahrungen gemacht. Und nein, Handauflegen ist nicht das was ich meine. ;)

 

ist die u21 noch eine jugendmannschaft? das sind alles profis, die unter den unterschiedlichsten trainertypen arbeiten.

was ich beim wsk unter schöttel mitbekommen hab, war seine stoik nicht unbedingt das, was die spieler gebraucht (und auch gefordert) hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Marco Lecco-Mio schrieb vor 45 Minuten:

ist die u21 noch eine jugendmannschaft? das sind alles profis, die unter den unterschiedlichsten trainertypen arbeiten.

was ich beim wsk unter schöttel mitbekommen hab, war seine stoik nicht unbedingt das, was die spieler gebraucht (und auch gefordert) hätten.

 

Ich bin kein Fan von Schöttel und der ist sicher auch kein guter Trainer. Aber der ist nur für einen eingesprungen welcher halt gerade, seit sehr kurzer Zeit, im Krankenstand ist.

Es handelt sich zumindest um sehr Junge und durchaus beeinflußbare Menschen welche sich in einer entscheidenden Lernphase befinden. Ein niveauloser Choleriker ist da meiner Meinung nach nicht der richtige Teamchef, um diese jungen Leute auf ein höheres Level zu führen. Und für Mißstände im Team ist immer noch Gregoritsch verantwortlich, nicht sein kurzfristiger Einspringer. Selbst wenn die sich bei Schöttel hängen lassen, warum auch immer die das tun sollten, so liegt die Ursache ja mit Sicherheit weiter zurück. Ein derartiges Verhalten würde doch nicht von jetzt auf gleich entstehen. Und ich glaube auch nicht daran, dass ein Team das Fußballspielen bei dem einen Chef an der Linie automatisch gut kann und beim anderen in Sekunden verlernt. Wenn du schon sagst, dass das alles Profis sind, dann sollte da ja die ein oder andere Persönlichkeit im Team vorhanden sein welche das Wort ergreift und das Team pusht, wenn der Stellvertreter des Chefs das schon nicht kann. Ich würde zumindest auf solche Persönlichkeiten in meinem Team wert legen. So manch anderer scheut aber solche Persönlichkeiten, weil er mit Widerworten nicht gut zurecht kommt.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 48 Minuten:

 

Ich bin kein Fan von Schöttel und der ist sicher auch kein guter Trainer. Aber der ist nur für einen eingesprungen welcher halt gerade, seit sehr kurzer Zeit, im Krankenstand ist.

Es handelt sich zumindest um sehr Junge und durchaus beeinflußbare Menschen welche sich in einer entscheidenden Lernphase befinden. Ein niveauloser Choleriker ist da meiner Meinung nach nicht der richtige Teamchef, um diese jungen Leute auf ein höheres Level zu führen. Und für Mißstände im Team ist immer noch Gregoritsch verantwortlich, nicht sein kurzfristiger Einspringer. Selbst wenn die sich bei Schöttel hängen lassen, warum auch immer die das tun sollten, so liegt die Ursache ja mit Sicherheit weiter zurück. Ein derartiges Verhalten würde doch nicht von jetzt auf gleich entstehen. Und ich glaube auch nicht daran, dass ein Team das Fußballspielen bei dem einen Chef an der Linie automatisch gut kann und beim anderen in Sekunden verlernt. Wenn du schon sagst, dass das alles Profis sind, dann sollte da ja die ein oder andere Persönlichkeit im Team vorhanden sein welche das Wort ergreift und das Team pusht, wenn der Stellvertreter des Chefs das schon nicht kann. Ich würde zumindest auf solche Persönlichkeiten in meinem Team wert legen. So manch anderer scheut aber solche Persönlichkeiten, weil er mit Widerworten nicht gut zurecht kommt.

 

choleriker hin oder her - gregoritsch hat bei den klubmannschaften immer die jungen gefördert und das dürfte ihm auch den posten verschafft haben.

wenn ich da an die choleriker denk, die zu meiner zeit auf die buben in den dorfligen losgelassen wurden, dagegen ist gregoritsch ein sir.

nicht, dass ich ein großer fan von ihm wär, aber er ist seit jahren teamchef und die entwicklung ist positiv. andere, weniger cholerische, wie herzog oder heraf haben im öfb-nachwuchs dagegen weniger überzeugt. 

wenn wir für jeden jahrgang den richtigen guru hätten, wärs natürlich besser, nur ist das schwierig.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Naja, Ergebnisse sind im Nachwuchsbereich nicht das Wichtigste. Und Gott sei Dank gibt es die Akademien mit sehr vielen fähigen Nachwuchsbetreuern. Auf die würde ich auch die gute Entwicklung zurückführen, nicht auf einen selbstdarstellerischen Teamchef. Ein solcher kann die Qualität kaum heben, aber sehr viel zerstören.


Mit den Dorfligen hast du schon recht und ich denke, dass das da noch gar nicht so viel besser wurde, bei so manchem Verein. Aber die haben halt meist auch gar nicht die Mittel sich bessere Leute zu holen und müssen mit dem örtlichen Angebot auskommen. Sir wird der Gregoritsch in diesem Leben aber keiner mehr, dazu muss man nur mit Spielern reden welche unter ihm "gedient" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.