Mohrabänkle


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Postaholic

Zuschauer-Rückkehr in Aussicht Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler kündigt gegenüber Servus TV an, dass Zuschauer "bei Profisportereignissen in Spitzenligen" nach dem Lockdown wieder zugelassen sind. Voraussetzung für den Zutritt wird aber ein negativer COVID-19-Test sein: "Da spielen die Tests eine ganz große Rolle", so Kogler. Stand jetzt sei aber noch nicht klar, ob der Test 24, 48 oder 72 Stunden alt sein darf. Derzeit sieht es danach aus, als wären die Vereine selbst für die Kontrolle der negativen Testergebnisse zuständig. Je nachdem wie alt der Test sein darf, wird man eine Lösung für den Zutritt finden. Stand jetzt scheint eine Kontrolle beim Einlass die realistischste Variante zu sein. Der Sportminister hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass bei Kultur-Events, die Indoor stattfinden, maximal 500 Personen erlaubt sind. Outdoor sind es bis zu 750 Zuschauer. Diese Zahlen dürften dann auch für den Sport gelten, da Kogler stets betont, dass Kultur und Sport gleichbehandelt werden sollen.

 

Ab 24.1. 750 Zuschauer

Schaugma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ygor Vieira: Vertrag in Ägypten aufgelöst!

Nach dutzenden Toren beim FC Dornbirn kehrte Ygor Carvalho Vieira den Messestädtern im Sommer 2019 den Rücken und schloss sich dem FC Masr aus Ägypten an. Wie nun bekannt wurde, ist dieses Abenteuer wieder beendet.

Der Vertrag des 29-jährigen Angreifers wurde aufgelöst, weshalb er sich nun wieder auf Vereinssuche befindet. Wohin es ihn zieht, ist noch unklar.

Beim FC Dornbirn hatte er während seines dreijährigen Engagements großen Anteil am Meistertitel in der Regionalliga West und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Liga. Sein Marktwert wird derzeit auf 100.000 Euro beziffert.

Ygor ist zwar nicht die Art Stürmer die wir jetzt brauchen, ich würde ihn trotzdem gerne wieder bei uns sehen. Mit seinem Kampfgeist und seiner Einstellung kann er uns sehr helfen. 

Und so schnell wie Katnik ist er auch 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die für den 23. Februar 2021 geplante Jahreshauptversammlung des FC Mohren Dornbirn 1913 muss aufgrund der Corona-Bestimmungen leider abgesagt werden. Sie wird erst im Laufe des Jahres stattfinden können. Die Vereinsführung ist – so wie sie jetzt besteht – bis dahin vertretungsbefugt. Das haben der Vorstand mit der Bezirkshauptmannschaft und der Bundesliga abgeklärt. Der neue Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.

Vorstand FC Mohren Dornbirn 1913: Andreas Genser (Geschäftsführer Finanzen), Peter Handle (Geschäftsführer Sport), Werner Brunold (Geschäftsführer Ladies); Hanno Gmeiner (Schriftführer); Dorothea Schertler (Marketing/Öffentlichkeitsarbeit); Matthias Keck (Nachwuchsleiter); Wirtschaft (vakant); Dr. Stefan Hämmerle (Beirat); weitere Beiräte noch im Amt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
brig1913 schrieb vor 3 Minuten:

Endlich gehts wieder los. Weiß gar nicht, wie man früher die Winterpause in der RLW überlebt hat.
& Hoff ma, dass bald wieder Zuschauer dabei sein dürfen.
Team ist fit? Schwierige Vorbereitung, kaum Spielpraxis. Hat aber eh jeder Verein die gleichen Probleme.
TopTen wäre ein Träumchen!

Auf gehts FCD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Jetzt ist noch ein Test in Lau, da werden wohl alle an Board sein. Die AKA war jetzt ein Aufbaugegner. Ist der andere Testspieler, der nordmazedonische Stürmer gar nicht mehr dabei?

Im schlimmsten Fall wird uns der Bicki retten. Ich bin jetzt schon voll der Fan von ihm und hoffe, dass er Einsätze bekommt. Wenn man die ersten Spiele gut ausschaut, kann man ruhig ein bisserl am Team für kommende Saison basteln.
Wichtig ist, dass sich niemand verletzt. Laut transfermarkt.at haben wir mit 24Spieler den zweitkleinsten Kader. Ich finde aber, dass die Jungs, die wir haben, sehr gut für diese Liga passen. 3 Ausfälle auf den wichtigen Positionen verkraften wir aber sicher nicht.
Das 1. Spiel ist gleich geil: KSV. Da kann man den Heimkomplex ablegen ;-)

Freu mich schon irrsinnig - egal, ob im Stadion dabei oder nicht. Es kommt der Tag, an dem man wieder Fan sein kann. Wenns erst im März oder April soweit ist, dann schaut man halt ab dann alles an. Alles!

Geiler FCD, 2.Liga! Hurra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic


Diese Mannschaft stellt einige 
Fußballregeln auf den Kopf. 
Obwohl von Budget und Kader-
stärke immer als heißester Abstiegskan-
didat gehandelt, findet man den FC 
Mohren Dornbirn dann doch im Liga-
Mittelfeld. Und das, obwohl der Klub von 
einer Profitruppe weit entfernt ist, acht 
Schlüsselspieler einem Fulltime-Job 
nachgehen. Und obwohl man regelmäßig 
die besten Kicker, auf die das Spiel der 
Dornbirner voll ausgerichtet ist, an ande-
re Vereine verliert (prominentestes Bei-
spiel Ygor, jetzt Fridrikas). Wie geht das?
„Das Geheimnis ist unsere Kamerad-
schaft. Wir verstehen uns extrem gut. 
Ein Kern von Spielern wie Joppi, Allgäuer, 
Domig, Malin, Gurschler und ich spielt 
schon seit fünf Jahren zusammen. 
Selbst Testspieler fühlen sich bei uns 
sofort wohl“, erklärt Aaron Kircher. Der 
29-Jährige kickt selber schon die sieben-
te Saison auf der Birkenwiese. Nebenbei 
arbeitet er noch 40 bis 50 Stunden in der 
Woche als selbstständiger Physiothera-
peut – und da vor allem mit Schlaganfall-
und Herzinfarkt-Patienten. Zwei Men-
schen hat er so schon wieder das Gehen 
gelernt. Seine Kollegen werken neben 
dem Training als Banker, Personal Trainer, 
in Anwaltskanzleien oder Speditionen. 
Sich bei diesem Zeitaufwand dennoch zu 
motivieren, ist für Kircher kein Problem, 
weil der Zusammenhalt im Team so groß 
ist: „Ich freue mich auf jedes Training.“ 
Und nach einer harten Einheit gibt es in 
Dornbirn eines wirklich noch: Das obliga-
torische Getränk in der Kabine. 
Dornbirn ist eben anders. Auch bei der 
Heim- und Auswärtsbilanz funktioniert der 
Klub gegen übliche Regeln. Während man 
im Herbst daheim kein Spiel gewinnen 
konnte (Tordifferenz 3:9), blieb man aus-
wärts ungeschlagen (11:5). „Als Gastmann-
schaft kontern fällt uns leichter“, weiß 
Kircher. Vielleicht liegt es aber auch an den 
Ritualen im Bus. Vor jedem Match liefert 
sich das Quartett Domig, Kircher, Allgäuer 
und Gurschler ein Jass-Duell. Bei der Rück-
fahrt werden die Erfolge dann mit Musik 
und eifrigem Mitsingen gefeiert. Ob im 
Frühjahr auch so fröhlich aufgespielt wird? 
„Da haben wir das schwerere Programm 
mit längeren Auswärtsfahrten.“ Solange 
die Stimmung so gut ist, werden die Un-
derdogs aber noch einigen Gegnern den 
Marsch blasen. (kön)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.