Spieltagsthread 2019/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Antihero1 schrieb vor 10 Minuten:

Nach diesen drei erbärmlichen Niederlagen wurde Moral bewiesen zudem wurde gezeigt das diese überheblichen Klagenfurter nicht so gut sind wir sie selber glauben. 

Und das vom selbsternannten Meisterschafts-Mitfavoriten, der ein mega Budget verbrennt um in 4 Spielen ein glückliches Pünktchen zu holen:facepalm: Ihr habt zwar 4,5 durchaus sehr gute Fußballer in euren Reihen, seid aber meilenweit davon entfernt eine kompakte Einheit zu sein und euer Potential auszuschöpfen. Unsere Nachlässigkeit, ja eigentlich Arbeitsverweigerung, in den letzten 9 Minuten solltet ihr besser nicht als eigene Stärke werten. Übrigens wart ihr in Summe keinen Deut besser als unsere letzten Heimgegner Lieferung und BWL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 21 Minuten:

Und das vom selbsternannten Meisterschafts-Mitfavoriten, der ein mega Budget verbrennt um in 4 Spielen ein glückliches Pünktchen zu holen:facepalm: Ihr habt zwar 4,5 durchaus sehr gute Fußballer in euren Reihen, seid aber meilenweit davon entfernt eine kompakte Einheit zu sein und euer Potential auszuschöpfen. Unsere Nachlässigkeit, ja eigentlich Arbeitsverweigerung, in den letzten 9 Minuten solltet ihr besser nicht als eigene Stärke werten. Übrigens wart ihr in Summe keinen Deut besser als unsere letzten Heimgegner Lieferung und BWL. 

Eh klar das Du auf diesen Zug aufspringst... :facepalm: Geh lieber Bäume pflanzen mit deinem Verein. Und bevor jetzt genauso sinnlos provozierst wie bei den Riedern - > Abflug in deine Channel! 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Antihero1 schrieb vor 25 Minuten:

Eh klar das Du auf jeden Zug aufspringst. Geh lieber Bäume pflanzen mit deinem sinnlosen erbärmlichen Verein. Und bevor jetzt genauso sinnlos provozierst wie bei den Riedern - > Abflug in deine Channel! 

Bei dir ist der Name wohl Programm. Eine Diskussion anzünden um diese dann bei kleinstem sachlichem Gegenwind mit Beleidigungen abzubrechen. Keine Sorge euer 5-Mann Chanel ist schon nicht so spannend um hier länger zu verweilen. Unglaublich was sich hier teilweise für Kleingeister herumtreiben:facepalm: Übrigens, dass jmd. von deinem Schlag mit for Forest nichts anzufangen weiß, wundert mich nicht weiter. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Grüße an die Austria aus Lustenau. Überheblich sind die wenigsten von uns. Wir wissen unser Potenzial sehr wohl einzuschätzen und ich hätte diesen Punkt auch vor der Partie gerne genommen. Nach dem Spielverlauf ist es natürlich verständlich dass es einigen die Sicherungen auße haut. Eure Austria ist und bleibt freilich dennoch Mitfavorit auf den Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN/Neue

Grün-Weiß empfängt bei Debüt von Roman Mählich BW Linz.

Markus Krautberger
[email protected]

Lustenau Exakt 110 Tage nach dem letzten Match als Trainer des SK Sturm Graz (0:1 gegen Rapid Wien) startet heute Roman Mählich seine neue Aufgabe als Chefcoach bei der Lustenauer Austria. Und bekommt es mit BW Linz zu tun, das ebenfalls mit einem ehemaligen Bundesligatrainer aufwartet. Goran Djuricin arbeitete von 2016 bis 2018 beim österreichischen Rekordmeister Rapid Wien. Nervosität verspürt der 48-Jährige keine, „dafür ist die Vorfreude schon groß. Zudem bin ich selbst neugierig, was auf mich und uns als Team zukommt,“ erklärt der gebürtige Niederösterreicher.

Seit letztem Montag steht Mählich im Training mit der Mannschaft, kennenlernen stand natürlich am Plan. „Die Zeit bis zum Match war natürlich kurz, aber ich habe definitiv schon ein Gespür für die Mannschaft entwickelt. Und ich denke, die Mannschaft auch eines für mich. So viel eben geht in diesem knapp bemessenen Zeitraum.“

Glaube an die Offensive
Großartige Veränderungen an der Spielphilosophie der Truppe wird es laut dem ehemaligen Nationalspieler (20 Einsätze für Österreich) gegen die Linzer nicht geben, „weil das Team es in sich hat, ein Spiel dominieren zu wollen. Und ich will auch, dass wir offensiv agieren und das Spiel in die Hälfte des Gegners tragen. Die Spieler dafür haben wir allemal in unseren Reihen. An dieser Ausrichtung will ich gar nichts ändern“. Damit räumt Mählich ein wenig mit seinem Image als „Defensiv-Liebhaber“ auf, das ihm nach seiner Zeit bei Wr. Neustadt und Sturm Graz in Österreichs Fußballszene verpasst wurde. „Ich richte mich immer nach dem Personal, das mir zur Verfügung steht. Und wenn ich mir die Austria anschaue, sehe ich viele sehr gute Kicker im Kader, die offensiv viel bewegen können in dieser Liga. Dann wäre es nicht klug, nicht auch so spielen zu wollen“.

Defensive Stabilität
Dennoch hat Mählich in den Trainingseinheiten auch an der Stabilität in der Defensive gearbeitet, 17 Gegentore in sieben Spielen sind dem ehemaligen zentralen Mittelfeldspieler eindeutig zu viel. „Deswegen werden wir aber jetzt nicht hergehen und Beton anrühren. Aber ich habe den Burschen im Training Anleitungen gegeben, wie sie es dem Gegner sehr schwer machen können. In den letzten Matches kamen die gegnerischen Teams immer zu leicht zu Torchancen und Toren,“ so Mählich, der zugibt, dass er gegen BW Linz auf eine Viererkette in der Abwehr zurückgreifen wird.

Den Gegner BW Linz hat der Neo-Coach mit seinem Trainerteam genau analysiert, und weiß, „dass die Linzer natürlich mit Selbstvertrauen zu uns kommen. Sie stehen nicht zu Unrecht auf Rang zwei der Tabelle, zeigten zuletzt starke Leistungen. Wir wollen es ihnen so schwer als möglich machen“.

Neue 20.09.2019.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Geglückte Heimpremiere von Roman Mählich. Wichtig sind die 3 Punkte, phasenweise haben wir echt toll gespielt, die letzten 20-30 Minuten kannst wieder voll vergessen! Unsere Abwehr einfach ein Wahnsinn!! Da hat der Roman noch einiges an Arbeit vor sich .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Kurjak1988 schrieb vor 22 Stunden:

Geglückte Heimpremiere von Roman Mählich. Wichtig sind die 3 Punkte, phasenweise haben wir echt toll gespielt, die letzten 20-30 Minuten kannst wieder voll vergessen! Unsere Abwehr einfach ein Wahnsinn!! Da hat der Roman noch einiges an Arbeit vor sich .... 

fitness null! man kann doch nicht nach 60 minuten mit krämpfen kämpfen!

ansonsten freitag und pius mit abstand die besten!

war ein starkes spiel, v.a. gaben die linzer auch richtig gas, da muss man umso mehr froh sein, gewonnen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.